Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Ich verweise nochmals auf diesen Post ;)
    Wird eigentlich am Serien Reiter auch noch etwas umgestaltet?
    Ich finde gerade bei den Serien wäre es wichtig die "watched states" zu sehen!
    Man kann zwar als gesehen oder ungesehen im Kontextmenü anwählen aber es zeigt einem nirgends welche Serie/Folge schon gesehen ist oder nicht!

    Edit: Serien scrapen geht bei mir nur bedingt. Staffelposter werden nicht geladen. Episoden pics auch nicht?
    Normal müssten doch fehlende Inhalte automatisch geladen werden oder?

    Greetz Stealth

  • Danke für die Ausführung, habe Flash nochmals installiert.
    Wenn ich aber bei dem Trailer Fenster egal ob lokaler Trailer oder link auf das + klicke kommt die Fehlermeldung die ich angehängt habe und Ember schmiert ab. Irgendeine Ahnung an was das liegen könnte?

    Greetz Stealth

    Edit: DanCooper:
    Ups, habe vergessen das Bild anzuhängen :rolleyes:

    Edit2: Ist es normal das unter dem Reiter Serien das "Medien Scrapen Symbol" ausgegraut und nicht anwählbar ist?
    Generell habe ich auch mit permanenten Abstürzen zu kämpfen, mesit nach aktualisierungen oder Neu laden eines Items.


    Adobe Flash fehlt. Du musst den richtigen Adobe Flash Player installieren, das Browser-Plugin reicht meiner Erfahrung nach nicht aus.

    Das Menü ist bei den Serien ausgeblendet, da es für die Serien noch keinen fertigen Auto-Scraper gibt.

    Betreffend Abstürze müsste ich mal ein Log File sehen.

  • Habe doch flash installiert???
    Vielleicht sollte ich den PC mal neustarten!? ?(
    Na ja auf alle Fälle funktionierts bei mir nur bedingt das ganze.
    Serien laden nur wie sie gerade wollen, ob die Extra ARts gescrapd wurden ist nur zu erkennen wenn man in den Ordner sieht.
    Watched States fehlen mir auch, in der letzten stable waren sie noch dabei.
    Spitze wäre auch noch wen extra fanarts automatisch gescrapd würden.

    Im Film Bereich ist soweit alles top und funktioniert auch einwandfrei soweit!

    Edit: Hier noch der link zu meinem Fazit bezüglich des Extra Arts Downloads/Verwaltung

    Greetz Stealth

  • Also wenn ich auf eine neue Folge gehe und auf rescrapen gehe scheint es so seit gestern Abend zu sein das es zum Time Out kommt. Die Webseite braucht auch ewig zum laden aber die Folgen sind dort auf jedenfall hinterlegt auf deutsch . Zb Grimm . Aber Ember scraped leider nicht

  • Wie ist das denn jetzt mit dem Serien Scrapen? Weil den Reiter (wie bei den Filmen gibt esjanicht). Geht also nur über das Rechtsklick-Kontextmenu, aber das' total aufwendig - gibt es da noch was anderes, was ich vielleicht übersehen hab?

    LG

  • hier ist die Ember Fehler Meldung

    Title: Error
    Message: Timeout für Vorgang überschritten
    StackTrace: bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadZip(String URL)
    Date/Time: 31.05.2014 14:55:17

    vielleicht kann mir ja jemand was zur Fehlermeldung sagen . Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert und bislang hat immer alles geklappt ?!?!?


    Das mit Title Error ist merkwürdig ? Die Folgen heißen so wie immer ... SXXEXX

  • Naja, es sieht so aus, als ob er keine Verbindung zum Serverherstellen kann - ich denke mal, dass der Error im Title nicht für den Titel der Dateien steht.

  • Hallo, ich bin relativ neu bei XBMC und Ember Media Manager.
    Da ich mit der 1.3.20 vom EMM etwas Probleme mit dem Fanart Download hatte (wird immer in extrathumbs Verzeichnis runtergeladen, anstatt nach extrafanart) teste ich grade die 1.4.0 BETA.
    Ich finde sie sehr gut und sie läuft bei mir auch recht stabil, allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen:
    1. die FSK Angaben werden nicht mehr geladen.
    2. wenn zwei Scraper aktiv sind, wie bei mir TMDB und OFDB, scheinen die beiden Scraper sich gegenseitig das Titelfeld und vielleicht noch andere Felder gegenseitig zu überschreiben.

    Bei mir ist Scraper 1 TMDB und Scraper 2 OFDB.
    Wenn man nach dem Feld "Hackers" sucht, hat man hinterher im Feld Titel "Hackers" stehen, so wie er bei OFDB gelistet wird.
    Im Feld Sortiertitel steht "Hackers - Im Netz des FBI", so wird der Film bei TMDB gelistet.

    Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt.


    Außerdem wir der Sortiertitel nicht gesetzt, hat die 1.3.20 aber auch nicht gemacht.
    Man kann im EMM einstellen, dass Artikel automatisch hinten an den Filmtitel angehängt werden. Aus "Der Herr der Ringe" wird dann "Herr der Ringe, Der" aber nur in der EMM Liste.
    Wenn man den Film scraped wäre es super, wenn das Artikel nach Hinten stellen auch angewendet werden würde und dann aus dem geänderten Titel der Sortiertitel wird.

    Gruß

  • also Filme scrapen geht bei mir auch ohne Probleme. Serien aber leider immer noch nicht.

    ================= <Assembly Versions> =================

    Platform: x86
    Ember Application (Revision: 1.3.0.20)
    Ember API (Revision: 1.3.0.20)
    Ember Extras Scraper (Revision: 1.3.0.12)
    Ember Native Movie Scrapers (Revision: 1.3.0.19)
    Ember TMDB Movie Scrapers (Revision: 1.3.0.18
    Ember XML Scraper (Revision: 1.3.0.5)
    Renamer (Revision: 1.3.0.12)
    Frame Extractor (Revision: 1.3.0.12)
    Media File Manager (Revision: 1.3.0.5)
    Movie List Exporter (Revision: 1.3.0.12)
    NMT Jukebox Builder (Revision: 1.3.0.13)
    Notifications (Revision: 1.3.0.14)
    Offline Media Manager (Revision: 1.3.0.15)
    XBMC Controller (Revision: 1.3.0.5)
    Boxee Compatibility (Revision: 1.3.0.12)
    MediaBrowser Compatibility (Revision: 1.3.0.12)
    YAMJ Compatibility (Revision: 1.3.0.12)
    Genres Editor (Revision: 1.3.0.12)
    Media Sources Editor (Revision: 1.3.0.12)
    Audio & Video Codec Mapping (Revision: 1.3.0.12)
    Trakt Settings (Revision: 1.3.0.12)
    Ember Native TV Scrapers (Revision: 1.3.0.19)

    ================= <Assembly Versions> =================


    Title: Error
    Message: Timeout für Vorgang überschritten
    StackTrace: bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadZip(String URL)
    Date/Time: 31.05.2014 22:30:32


  • Sehr eigenartig. Hast Du es schonmal mit der 1.4.x Beta versucht?

  • nein habe ich noch nicht . wollte eigentlich auch noch nicht die beta nehmen ... es lief ja immer alles besetens... bis gestern abend....

    hast du denn mal vbersucht eine völlig neue serie zu scrapen die noch nicht in deiner datenbank vorhanden ist ?

    der fehler taucht immer oben rechts als rote fahne auf....

  • nein habe ich noch nicht . wollte eigentlich auch noch nicht die beta nehmen ... es lief ja immer alles besetens... bis gestern abend....

    hast du denn mal vbersucht eine völlig neue serie zu scrapen die noch nicht in deiner datenbank vorhanden ist ?

    der fehler taucht immer oben rechts als rote fahne auf....


    Ja, geht bei mir ohne Probleme.

    Bist du sicher dass keine Firewall oder ähnliches die Abfrage blockiert? Solange die ZIP nicht von TVDB geladen werden kann können auch keine Serien gescrapt werden.
    Verwendest Du einen eigenen API Key für TVDB? Falls ja, lösche den mal raus und starte Ember neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!