Frage an ehemalige Nvidia Shield Nutzer: Gründe für Nutzungsstop

  • wow - schade, dass ich nix mehr arbeite - mit euch und all jenen die auch so denken, könnte man sich sicher krumm und dämlich verdienen. langsam verstehe ich, warum google und konsorten so unartig viel kohle verdienen.

    nur zur sicherheit: es geht hier nicht darum, dass man sich mit etwas arrangieren kann, sondern darum, dass man nicht das bekommt, was man gekauft hat.

  • Versteh ich nicht ... Ihr seid doch alle nerds , sonst wärt ihr nicht hier. Mit 3 Handgriffen ist die doofe "Werbung" weg und ihr habt den alten gewohnten Launcher wieder. Automatische Updates ausschalten und fertig. The adds are gone...

    Und ihr habt ja kein werbefrei Vertrag beim Kauf unterschrieben. Und das ist nicht von Nvidia gewollt , sondern ein Google Ding. Ihr habt einen Android streaming player gekauft ... Android=Google... Soll Nvidia jetzt das OS wechseln? Das wäre ja noch mehr gegen das erwartete vom User verstoßen... Und dann wäre die Frage welches Betriebssystem?

    Es gibt Android Boxen mit mehr Power als die Shield, sogar mit Qualcomm Snapdragon SOC... Aber ohne Google Zertifizierung. Aber was bringt mir das wenn ich eine Kette mit hochwertigen Komponenten habe die 4k HDR oder auch DV oder Atmos können... Rein gar nichts.
    Ich weiß, das ist Abzocke , quasi der gleiche fuck wie HD+ . Wenn es neue Technologien gibt , muss der Bürger wenn er es will dafür zahlen. Das ist leider so und kotzt mich schon lange an.

    Ich bin jetzt auch kein Nvidia fanboy , aber für mich gibt es keine gleichwertig alternative...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @Inforc3r

    Ja , das gaming ist auch ein Grund. Da könnte man ja auch anfangen , von wegen warum muss ich jetzt dafür bezahlen , war doch von Anfang an kostenlos ... Und warum kann ich nicht alle Spiele streamen die ich auf Steam besitze ? Das ging doch mal... Das waren auch für mich damals die Kauf Argumente. Retroarch, Kodi , Netflix und co , und GeForce...

    Da haben damals bestimmt viele deswegen zu dem device gegriffen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @Inforc3r

    Ja , das gaming ist auch ein Grund. Da könnte man ja auch anfangen , von wegen warum muss ich jetzt dafür bezahlen , war doch von Anfang an kostenlos ... Und warum kann ich nicht alle Spiele streamen die ich auf Steam besitze ? Das ging doch mal... Das waren auch für mich damals die Kauf Argumente. Retroarch, Kodi , Netflix und co , und GeForce...

    Da haben damals bestimmt viele deswegen zu dem device gegriffen...

    Mit ner AMD Karte im Rechner geht das

  • Jo , spiele von Steam kann ich mit jedem PC spielen , da Brauch ich kein Nvidia GeForce oder AMD graka .

    Das Thema ist shield Android TV box und nicht PC.

    Und das war eher als Beispiel gedacht von wegen ging damals aber heute nicht mehr deswegen Verkauf ich die Shield...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mir sind meine Shields ans Herz gewachsen und nutze sie täglich ...möchte sie auch nicht mehr missen wollen...auch wenn es hier oder da mal ein bißchen zwacken sollte....machen sie eigentlich dat wat sie sollen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Versteh ich nicht ... Ihr seid doch alle nerds , sonst wärt ihr nicht hier. Mit 3 Handgriffen ist die doofe "Werbung" weg und ihr habt den alten gewohnten Launcher wieder. Automatische Updates ausschalten und fertig. The adds are gone...

    Meckern und rumjammern (siehe assoziale Medien) ist aber heute in und soviel einfacher, als selber nachdenken und eventuell mal mit dem eigenen Gehirn was tun.

  • Versteh ich nicht ... Ihr seid doch alle nerds , sonst wärt ihr nicht hier. Mit 3 Handgriffen ist die doofe "Werbung" weg und ihr habt den alten gewohnten Launcher wieder. Automatische Updates ausschalten und fertig. The adds are gone...

    ich habe solche tutorials befolgt, aber sobald man es mit dem internet verbindet, werden die änderung automatisch wieder rückgäng gemacht. wie hast du es geschafft die empfehlungen permanent loszuwerden?

  • Quasi wer den "alten" Launcher will , muss von Android TV Home und von Android TV core die Aktualisierungen deinstallieren. Vorher im PlayStore dafür sorgen daß er nicht automatisch updaten darf. Dann einmal die Home taste oder Neustart.

    Da die meisten ja auf der aktuellen shield experience sind müsste man dort mal schauen ob man dort Updates deinstallieren kann. Sonst einfach mal versuchen ob man die aus 8.2.3 nehmen kann. Die könnte ich irgendwo hochladen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • nur zur sicherheit: es geht hier nicht darum, dass man sich mit etwas arrangieren kann, sondern darum, dass man nicht das bekommt, was man gekauft hat.

    Eigentlich bekommst du genau das, was du gekauft hast. Eine Box in der Hand von Google ;)

    Und wie erwähnt, steht es mit Sicherheit irgendwo im Kleingedruckten. Solange die keinen Overlay in den Apps, die man verwendet, einbauen nutzt man die Oberfläche doch ohnehin nur um die Apps zu erreichen. Von daher....who cares?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • so, um einen weiteren grund für den nutzungsstop zu liefern:

    ein gute freundin nutzt ihre nvidia shield nicht mehr, weil sie die lange bootzeit nervt und dauerhaft möchte sie das gerät nicht im standby halten, da sie es nicht jeden tag nutzt.
    auch hatte sie zwei fernseher mit android tv und auch da nervten sie die langen einschaltzeiten. bei dem schwachen tv mehr, bei dem starken tv weniger.

    ich habe ein "apple tv 4k" review gelesen, auch da wird als negativpunkt eine 60 sekündige startzeit angegeben.

    den grund kann ich nachvollziehen und ich habe auch oft keine lust auf die lange startzeit, aber die scheint androidbedingt zu sein.

  • Also ich finde die Shield´s echt enttäuschend. Sowohl die Tube als auch die Pro.

    Was man da für sein Geld geboten bekommt, hat mich echt erschreckt.

    Vergleichen mit einem FireTV hatte ich da mehr erwartet.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Merkwürdige Argumente hier.

    @XenTis wenn man ein Gerät entgegen seinen Nutzungsbestimmungen nutzt, kann es nicht funktionieren.

    Die Geräte(TV ,Shield usw.) sind nicht dazu da, permanent ausgeschaltet zu sein. Dann muss man sich nicht über längere Startzeiten wundern. Mein PC ist auch nicht in einer Sekunde nutzbar, das weis ich, also warte ich. Der Fehler liegt nicht am Gerät ;) sondern im Nutzungsverhalten. Ich möchte auch: Einschalten = Nutzung, daher bleiben diese Dinge eben im Standby. Stromsparen kann man an anderen Stellen deutlich mehr:
    Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Backofen, Kühlschrank usw.

    Und mich stört etwas, dass einige schreiben: Bin Enttäuscht, oder habe mehr erwartet… aber nicht warum oder was sie mehr erwarten haben.
    Aber eben jeder wie er mag. Ich könnte jetzt auch schreiben: Ich bin zur Zeit von Kodi enttäuscht, da Live-TV bei mir Probleme macht, oder den Fehler suchen…..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich war auch Shield Nutzer von der 1. Gen an, war auch eigentlich immer zufrieden, jedoch nervte mich in den letzten Monaten immer mehr die PT Probleme insbesondere bei Iso Dateien mit Atmos True HD. Dolby Vision lief soweit aber natürlich auch nur mit den angepassten Kodi Vers.
    Nutze jetzt seit ein Paar Wochen die Zidoo Z1000 Pro und bin sehr zufrieden Läuft alles ohne ohne irgendwo Hand anlegen zu müssen ;)
    Die ist zwar nicht -Google zertifiziert aber das kann man so einrichten das man zugriff auf den Play Store hat und eigentlich bis auf die Streaming Apps alles funktioniert was mir wichtig ist. Kodi nennt sich auf der Box ZDMC [ag]

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ne die Streaming Sachen gehen nicht das einzigste was ich hin bekommen habe ist Prime aber auch nur mit dem Kodi Addon und dann geht nur max HD, UHD keine Chance, muss mich da aber noch was einarbeiten. Jupp 409 € um es genau zu sagen. die kleineren Zidoo Boxen reichen aber auch aus da bist du dann bei 209€

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!