Aktuelle Widevine Problematik

  • Moin @Seppl1 und vielen dank für die Testversionen. Zu der Matrix Version ...... TV Sender laufen soweit perfekt , allerdings RTL+ Sender nur aus dem Addon heraus .... Sobald ich sie per m3u starte habe ich wieder das nervige Buffer Problem. Was allerdings wirklich nur die Sender von RTL+ betrifft. Die m3u eingebundenen Sender von Joyn laufen !

    Zu der Kodi 18.9 Version ......... Buffer Problem besteht weiterhin , sowohl m3u Liste als auch direkt aus dem Addon heraus . Betrifft dort alle Widvine CDM abhängigen Inhalte. Schauen mit der aktuellsten Widvine Version nach wie vor unmöglich...

    Edit:

    Kodi 19.4 Libreelec 10.0.2 Raspberry 4

    Kodi 18.9 Libreelec 9.2.8 Raspberry 3B+

  • @Seppl1

    Hab mir mal die Matrix Version zur Brust genommen

    Testplattform
    Kodi 19.4 Openatv 7.0RC arm7 Receiver
    Addon Joyn - Livestream

    Leider keine Verbesserung beim Bufferproblem. Downgrade [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]/specific source lief problemlos durch. Danach war die Rucklerorgie auch passe


    Hoffentlich kann man die alte Variante noch länger verwenden....

  • Hi,

    die angehängte Testversion von inputstreamhelper enthält sowohl den Fix für den decode Fehler, als auch eine Option, die ältere Version von Widevine zu installieren. Dafür muss man nur in den Einstellungen von inputstreamhelper auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] gehen und "install from specific source" auswählen.

    Wäre toll, wenn das einige installieren und testen könnten, damit ich das möglichst bald offiziell releasen kann.

    Sorry ,.. ich stelle mich gerade etwas doof an aber wie bekomme ich das bei dem inputstreamhelper zum installieren es gibt kein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] menü in den ich beim Inputstreamhelper wechseln könnte,.. oder habe ich da was falsch verstanden?

    • gibt es für Leute wie mich vielleicht eine schritt für schritt Anleitung? Ich checke es gerade gar nicht, *Schäm*
  • Hallo @Seppl1,

    habe eben auch getestet.
    Kodi 19.4 Libreelec 10.0.2 Raspberry 4
    Deine Testversion von inputstreamhelper installiert und gleich mit der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Option die Widevine version 4.10.2252.5
    - Läuft bestens [ag]

    Habe dann zur verifizierung die aktuelle widevine 2391 installiert
    - Läuft genauso schlecht wie vorher, aussetzer und "stuttering" [cg]

    Gruss Klaus

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Das musst du nur ganz rudimentär als zipfile installieren als ob es ein neues Repo ist. dann frisst er es und wenn dann in die Einstellungen gehst wird dir [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] angezeigt

  • Ich habe gerade eine neue Version von inputstreamhelper mit den hier erwähnten Fixes releast. Dauert wahrscheinlich ein paar Tage, bis es in die Repos kommt.

    Das ändert natürlich immer noch nichts daran, dass Widevine 4.10.2391.0 nicht sauber läuft, aber jetzt kommt man auch bei Neuinstallationen relativ einfach an eine funktionierende Version (4.10.2252.5). Außerdem ist für die Leute die noch Kodi 18 nutzen der Decode Fehler bereinigt.

  • Servus zusammen,

    Ich habe heute bei meinen RPI 3/4 die Widvine cdm auf Version 4.10.2449.0 aktualisiert und musste feststellen das mit dieser Version die Bufferprobleme der Vergangenheit angehören. Alle Widvine abhängigen Addons und TV Sender laufen einwandfrei... also,falls euch das aktuellste Widvine cdm angeboten wird ,installiert es ruhig mal und berichtet dann hier.

    Edit:

    Libreelec 9.2.8 / 10.0.2 !

  • Servus zusammen,

    Ich habe heute bei meinen RPI 3/4 die Widvine cdm auf Version 4.10.2449.0 aktualisiert und musste feststellen das mit dieser Version die Bufferprobleme der Vergangenheit angehören. Alle Widvine abhängigen Addons und TV Sender laufen einwandfrei... also,falls euch das aktuellste Widvine cdm angeboten wird ,installiert es ruhig mal und berichtet dann hier.

    Edit:

    Libreelec 9.2.8 / 10.0.2 !

    @Oldschooler76
    kannst du mal bitte testen ob bei dir mit der neuen Widevine-Version am RPI 3 unter LibreELEC über das Netflix-AddOn Dawson's Creek Staffel 4 Episode 4 flüssig läuft?

    Bei mir läuft alles reibungslos. Nur diese eine Serie auf Netflix scheint extrem zu hängen, bzw. ist Bild und Ton massiv asynchron.
    Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen worin sich diese Serie von anderen Netflix-Serien mit gleicher Auflösung etc. unterscheidet...

  • Würde ich gerne machen , habe aber kein Netflix Addon auf meinem RPI 3 , das müsste dann mal jemand anders testen.

    Hast du mal probiert über eine andere Hardware ? Smart tv , Handy etc.pp ?? Falls es da auch auftritt hat es definitiv nichts mit deiner Kodi Installation zu tun , sondern liegt an Netflix.

    lg

  • Die exakt gleiche Folge läuft am gleichen Internetanschluss mit dem gleichen Netflix-Account sowohl unter Android TV 9 / Kodi 19.4 als auch Windows 10 x64 / Kodi 19.4 problemlos.

    Edit:
    läuft jetzt auch flüssig auf dem Raspi 3 unter LibreELEC 10.0.2

  • Servus zusammen,

    Ich habe heute bei meinen RPI 3/4 die Widvine cdm auf Version 4.10.2449.0 aktualisiert und musste feststellen das mit dieser Version die Bufferprobleme der Vergangenheit angehören. Alle Widvine abhängigen Addons und TV Sender laufen einwandfrei... also,falls euch das aktuellste Widvine cdm angeboten wird ,installiert es ruhig mal und berichtet dann hier.

    Edit:

    Libreelec 9.2.8 / 10.0.2 !

    Hallo zusammen,
    die Aussage kann ich bestätigen.
    Auf meinen RASPI 4 mit Libreelec 10.0.2/Kodi 19.4 läuft nach dem Widevine Update alles perfekt, Amazon Prime und DAZN getestet. [ay]

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Kann ich Widevine auch manuell herunterladen und auf das System bringen? Ich hab DAZN schon erfolgreich zum laufen gebracht, hab LE jetzt aber neu installiert weil die SD-Karte doch etwas klein war. Jetzt lädt DAZN dieses Image zwar herunten, dann kommt die Meldung "Suche im Dateisystem nach Widevine", die Meldung ist irgendwann weg. Starte ich DAZN will er die 1,2GB erneut herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!