Logitech stellt Harmony Fernbedienungen ein

  • Puh, nicht das ich wüsste.

    Aber ich nehme die in die Hand, die leuchtet auf und ich drücke irgendwas...bisher noch keine Verzögerung festgestellt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hm,

    dunkel, Hand nehmen, Licht geht an, drücken, ausführen, keine Verzögerung.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • ich hab das glaube ich auch (hab gerade nicht's angeschlossen, deswegen kann ich's nicht testen). Also bei mir war's so: Wenn ich dann mehrmals irgend ne Taste gedrückt hab, wurden nach dieser kleinen Verzögerung alle Tastendrucke ganz schnell hintereinander ausgeführt.
    Das könnte bei mir aber auch mit Kodi / dem Screensaver zusammenhängen. Weil ich glaub, wenn der Screensaver läuft, braucht Kodi immer nen Moment, bis es wieder "da" ist

  • nach meiner Erfahrung tritt das auf, wenn Der HUB keine einwandfreie Verbindung zum Internet hat....

  • Der Hub liegt vielleicht einen halben Meter von der Fritz!Box entfernt. Allerdings mit einer Mauer dazwischen. Habs gerade aber extra noch einmal ohne Mauer dazwischen ausprobiert. Das Problem bleibt.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich testen sollte, ob der Hub eine "einwandfreie" Verbindung zum Internet hat. Einen Ethernetanschluss hat er ja leider nicht.

  • Ich habe die smart Control. Da tritt das nicht auf....
    Ich hatte das schon Mal wenn die Verbindung zum Server bei Logitech nicht 100% war.
    Aber wenn es ständig Auftritt....
    Ich kann dir den Tipp geben im Harmony Forum zu fragen oder im Hifi Forum, da treibt sich thewolf herum.
    Der kennt sich perfekt aus. Evtl liegt es doch an einer Display Einstellung....

  • Moin!

    Eine ganz andere Frage zur der Harmony App. Irgendwie habe ich mich in der App abgemeldet und jetzt versuche ich mich wieder anzumelden und es geht einfach nicht.

    Ich kann mich problemlos mit dem Hub verbinden und auch Befehle und alles ausführen. Auch die Companion Fernbedienung funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich aber auf "Harmony-Einrichtung/Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten" gehe, erschein auf einmal eine Anmeldung bei id.logi.com. Dort soll ich mich mit meiner Logi ID anmelden. Ich habe eine von meiner MX Keys und MX Vertical und die Kennung habe ich eingegeben.
    Dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Auf dem iPad bin ich bis eben auch noch hineingekommen und hatte dann auch dieses Menü, das da die letzten Monate immer gekommen ist. Nachdem ich mir aber dort die Kontoinformationen angesehen habe, mußte ich mich dort auch bei id.logi.com anmelden, was genauso nicht funktionierte.

    War nicht früher die Anmeldung bei myharmony.com?

    Wurde da etwas verstellt? Was kann ich machen, damit ich wieder meinen Hub konfigurieren kann?
    Weiß da jemand etwas?

    Ich habe es jetzt auch noch mit einem Android Tablet probiert und dort kann ich mich auch problemloas mit meinem Hub verbinden und alles sehen, aber sobald ich auf "Harmony-Einrichtung/Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten" gehe, muß ich mich anmelden, was scheinbar auch funktioniert, aber dann kommt längere Zeit die Meldung "Mit Harmony Servern" verbinden bis dann nach ca. zwei Minuten die Fehlermeldung kommt:
    "Dienst nicht verfügbar, Die Harmony Server sind derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

    Das kann doch nicht sein, oder?

    Funktioniert das bei jemandem?

    Mit der Programm auf einer Windows 10 Virtuellen Maschine (für den Mac gibt es das Programm ja nicht mehr, weil Logitech es nicht hinbekommt ein 64bit Programm herauszubringen) kann ich mich ganz normal anmelden, aber damit kann man ja nicht alles verwalten (die Haussteuerungstasten beispielsweise nicht).

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Was bzgl. Login gerade nicht klappt kann ich nicht sagen, aber über die MyHarmony Anwendung unter Windows 10 kannst du dich auch ganz normal alle Tasten belegen (auch bspw. die untersten für Licht o.ä. Bei einer Elite).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was bzgl. Login gerade nicht klappt kann ich nicht sagen, aber über die MyHarmony Anwendung unter Windows 10 kannst du dich auch ganz normal alle Tasten belegen (auch bspw. die untersten für Licht o.ä. Bei einer Elite).

    Bei Elite ja, bei der Companion können die sog. Haussteuerungstasten nur über die Mobile App konfiguriert werden.

  • Mal eine Frage. Ich wollte gerade am Tablet ein neues Gerät hinzufügen. Dabei meldete die App: Bitte einloggen. Leider hatte ich das PW echt vergessen, also auf zurück setzen. Neues PW angelegt, und mich angemeldet. Dann steht da: Den HUB gibt es nicht… Ich kann zwar alles Aktionen durchführen, aber keine neuen Geräte, oder auch nichts bearbeiten.

    Liegt das an Logitech? Kann mal jemand versuchen, sich anzumelden, um ein Gerät hinzu zu fügen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Geht

    Ich habe zwar jetzt im Endeffekt kein neues Gerät hinzugefügt, aber ich denke es ist ausreichend, wenn ich dir sage, dass ich im Menü bin wo ich Geräte zum hinzufügen auswählen kann, oder?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja reicht. Dann liegt es evtl. Am neuen Passwort? Wenn ich auf Logi einrichten gehe, kommt sofort die Meldung wegen des PW. Aber wo , wie ändere ich das im Hub?
    HUb verwerfen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mal über die Software am PC versucht?

  • Über die PC Software konnte ich das PW ändern. Allerdings hat das dann , warum auch immer, viel alte Geräte geladen. Im Prinzip muss ich alles neu einrichten [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Und der aktuelle HUB wurde nicht aufgelistet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!