Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Danke für die Screenshots. ich kann erkennen, dass der Focus auf dem Widget darüber liegen muss, da sich Focus-ID und Widget ID unterscheiden. Das würde bedeuten, dass für das angezeigte, aber nicht mehr fokussierte Widget, eine Animation beendet wurde, die das nicht mehr fokussierte Widget ausblendet. Kannst du testweise mal bitte in der Includes_Animations.xml die Zeilen 581-591 entfernen? Das müsste dieser Block sein

    Code
    <include name="Animation.FadeOutHomeFullscreenWidget">
    ...
    </include>

    Somit sollte der Widget-inhalt nicht mehr ausgeblendet werden. Das erstmal nicht, warum der Fokus nach beenden des Videos nicht mehr auf dem ursprünglich fokussiertem Widget liegt, hilft aber, das Ganze einzugrenzen.

  • Okay, super! Was jetzt dazu führt, dass ein anderes Widget nach beenden des Videos fokussiert wird, weiß ich nicht. Aber genau das ist hier das Problem.

    Ein paar Sachen, die man noch prüfen könnte:

    • In den Skin-Einstellungen > Extras > Multi-Widgets Scrollverhalten: Hast du dort etwas aktiviert?
    • Wie verhält sich das, wenn du eines der horizontalen Multi-Widget Layouts nutzt?
  • Vertikal Multi-Widgets Netflix - leeres Widget
    Modern Multi-widgets Netflix - leeres Widget
    vertikal Multi-Widgets - geht
    Modern Multi-widgets - geht
    clean und minimal - leeres Widget
    moden nur ein widget - geht
    hervorgehoben nur ein widget - geht
    vertikal nur ein widget - geht
    klassisch nur ein widget - geht

    Wie schon gesagt, das passiert nur wenn das erste Widget (z.b. weiterschauen) leer ist!

    Ist das Hauptmenue ausgeblendet und ich akualisiere den Skin ist das Widget leer, ist es eingeblendet ist im Widget alles da. Das hat aber keinen Einfluß auf abspielen einer Episode, danach ist das Widget immer leer, egal ob Menue sichtbar oder nicht. Aktiviere ich "beim Fokussieren nicht nach links bewegen" ist es auch leer obwohl das Menue da ist.

    Ich habe auch mal verschiedene Sachen eingestellt (Beim Fokussieren nicht nach links bewegen und Ausblenden wenn nicht fokusiert/verwendet) und verschiedene optionen unter Extras, aber immer das selbe Verhalten.

  • Kannst du bitte mal den Skin mit Standard-Skin-Einstellungen (userdata\skin.arctic... umbenennen) und aktivierten Debugging (es reicht das interne Debugging des Skins) testen? Gut wäre, wenn du wieder ein Video davon machen könntest, möglichst in FHD/60 fps. So sieht man hoffentlich, welche Elemente den Fokus bekommen. Bitte wenn möglich, den gesamten Vorgang aufnehmen.

  • Ich konnte es nun endlich nachstellen, indem ich für das erste Widget einen Pfad nutze, wie z.B. "weiterschauen", der keine Einträge enthält. Mir war bis jetzt nicht klar, dass das erste Widget bei dir keinen Inhalt bietet, also leer ist, bis ich das letzte Video gesehen habe. Noch habe ich keine Lösung dafür, außer einen kleinen Workaround, der bei mir funktioniert:

    In der home.xml, Zeile 4 und 5 ersetzen durch <defaultcontrol always="true">300</defaultcontrol>. Dadurch wird beim Aufrufen der home.xml immer das Hauptmenu fokussiert. Z.B. wenn man aus dem Vollbild kommt, wird nicht das letzte Widget fokussiert, sondern das Hauptmenu. Ist auch nicht sonderlich toll, aber vielleicht finde ich in naher Zukunft ja eine Lösung dafür :)

  • Danke für deine Mühe, ich hoffe es war/ist auch in deinem Interesse dem Verhalten auf den Grund zu gehen!?
    Ich hab aber sicher zweimal erwähnt das es nur passiert wenn das erste Widget leer ist. Als Lösung zieh ich erstmal vor in den Widgets eine Sortierung einzustellen, somit lande ich im Widget und nicht im Menue.

  • @Beastmaster

    bezüglich der animierten Poster, es ist ja so unmöglich einzeln manuell jedes einzelne Poster zuordnen zu lassen.

    Wie wäre es wenn du einen Pfad setzen lässt in den Settings oder wo auch immer, dort gibt man den Pfad zu den Gifs an, dann eine Option die ja eh schon verbaut ist, „aktiviere animierte Poster“ dann lässt du jedes Poster über den Pfad laufen. Überprüfst dann ob es vorhanden ist und lässt halt zur Not das normale Poster darunter anzeigen damit keine leeren Poster entstehen.

    Damit das ganze Sinn macht, einfach zb the tmdb id nutzen zum zuordnen der gifs nicht den Titel das wird Ärger geben.

    wäre dann zb bei Avatar = 012345.gif

    dann müssen die gifs nur noch nach den ids benannt werden, hier im Forum hat ja jemand schon eine große gif Sammlung aufgebaut. Diese würde ich umbenennen.

    dann würde das anzeigen und zuordnen der animierten Poster keine 5 Minuten mehr dauern.
    Grüße

  • @beatmasterRS: Du kannst auch gern mein Script aus dem Kontextmenü vom ModV2 verwenden, welches animierte Poster zuordnet (und entfernt):

    https://github.com/b-jesch/skin.e…ated_artwork.py

    Dazu brauchst Du einen Eintrag fürs Kontextmenü in der addon.xml und im Setup einen (lokalen) Pfad zur Artwork.

    https://github.com/b-jesch/skin.e…don.xml#L26-L48 und hier speziell die Zeilen 39-42

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das einzige Problem ist, dass ich laut Addon-Rules keine Addons direkt integrieren/mitliefern darf:

    Zitat
    • no other add-ons included (skinners: if you need a script, submit it separately and depend on it)


    Vielleicht könntest du das ja auch als eigenständiges Addon zur Verfügung stellen, falls das möglich ist? Dann könnte ich Support dafür einbauen, das wäre natürlich super :)

  • Das einzige Problem ist, dass ich laut Addon-Rules keine Addons direkt integrieren/mitliefern darf:

    Vielleicht könntest du das ja auch als eigenständiges Addon zur Verfügung stellen, falls das möglich ist? Dann könnte ich Support dafür einbauen, das wäre natürlich super :)

    @PvD & @beatmasterRS und wenn wir schon beim Thema sind: wenn Du das pvr.artwork auch als eigenständiges Addon veröffentlichen könntest, dann könnte ich mir die Unterstützung für dieses Skin anschauen :)

  • wenn wir schon beim Thema sind: wenn Du das pvr.artwork auch als eigenständiges Addon veröffentlichen könntest, dann könnte ich mir die Unterstützung für dieses Skin anschauen

    Das PVR Artwork ist ein eigenständiges Modul. Vom Prinzip her muss das nur in einen Service gewrappt werden. Das ist schnell gemacht ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erstmal, Skin ist super, selbst meine Frau findet den gut von der Handhabung und das heißt was, bisher wurde immer nur gemotzt...

    Ich hätte auch einen Wunsch bzgl. der Bewertungen: Wäre es möglich, das, wenn bei TMDB einen eigenen Account hat und dort Filme bewertet diese Bewertung im Skin anzeigen zu lassen? Hat den Vorteil dass ich nur einmal bewerten muss... Ich hatte das Feature früher Mal in Metropolis, da ging das über das Extendedinfoscript, und das ist das einzige was mir wirklich in meinem Skin fehlt als Feature.

    Ansonsten echt super Arbeit! Danke!

  • Geht es nur um die Anzeige der TMDB-Bewertung? Oder explizit deiner Bewertung bei TMDB? Oder geht es darum, direkt aus dem Skin heraus zu bewerten?

    DIe allgemeine TMDB Bewertung wird ja angezeigt wenn ich keine persönliche im Skin angegeben habe. Was ich gerne hätte wäre das wenn ich einen Film bewertet habe auf TMDB dass diese dann im Skin angezeigt wird, am besten noch mit einer anderen Farbe bei dem Sternen, damit man erkennen kann ob das die allgemeine oder die eigene Bewertung ist.

  • Derzeit ist es so, dass nur die gescrapete Bewertung angezeigt wird. Also z.B. IMDB oder TMDB, je nachdem was im Scraper eingestellt war. Zusätzlich ist es möglich, im Info-Dialog eine persönliche (nicht öffentliche) Bewertung abzugeben, welche dann auch (wenn in den Skin-Einstellungen aktiviert) mittels Stern-Icon und Bewertung angezeigt wird. Wie man jetzt nur die eigene Bewertung bei TMDb auslesen könnte, weiß ich nicht.

    Ich glaube @PvD hatte sich auch vor kurzem um das User-Rating-Addon gekümmert, womit man, wenn ich mich richtig erinnere, auch eigene Bewertungen bei TMDb einreichen konnte.

  • Ich glaube @PvD hatte sich auch vor kurzem um das User-Rating-Addon gekümmert, womit man, wenn ich mich richtig erinnere, auch eigene Bewertungen bei TMDb einreichen konnte.

    Ja, ist aber lange noch nicht durch, da das ein kompletter Rewrite wird.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!