TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • womit schaust du die denn das Verzeichiss auf der Karte an?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Update:
    habs über heimnetzwerk probiert da findet er das gerät leider nicht.
    Habe aber auch bei der Installation die 2 Dinge bei Netzwerk unten ausgeschaltet, weil eig kein Internet auf der Box ist.

    vllt kann mir ja jemand weiter helfen...bin halt Anfänger in der Sache...sorry


    Kartelesegerät

  • lass mal die Karte in der Box und boote in coreelec.
    jetzt in die Einstellungen
    Medien links in der Seitenleiste auf das Zahnrad und Experte einstellen
    dann auf Allgemein
    nach links -> Quelle hinzufügen anzeigen einschalten
    Versteckte Dateien und Verzeichnisse anzeigen einschalten
    Löschen und Umbennenen von Dateien einschalten

    zurück zum Dateimanager
    Quelle hinzufügen
    suchen
    root-Dateisystem
    storage
    .config hinzufügen

    die vfd.conf
    hierhin kopieren

    neu starten

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    2 Mal editiert, zuletzt von lightboy (16. Januar 2023 um 20:35)

  • besser die vfd.conf auf einen USB Stick an die box und dann kopieren

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hab jetzt links und rechts .config stehen

    .config
    Profilverzeichnis
    Quelle hinzufügen
    Usb stick


    Die 4 Dinge.

    Aber wie kopier ich jetzt da die Datei rein
    -------

    Update....

    Habssss...Vielen Dank

    Is jetzt aber normal das die 4 dinge da stehen im Dateimanager?

  • die vfd.con sollte schon auf dem USB Stick sein

    dann vom Stick in die .config kopieren
    auf einer tasttatur c
    bei mir auf der FB lange auf OK drücken dann kommt das kontextnenü mit dem kopieren befehl

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hat funktioniert....Vielen Dank

    jetzt steht dort halt

    .config
    Profilverzeichnis
    Quelle hinzufügen

    ist das so OK?

    Die Fernbedienung ist der größe Witz vom Empfang/Senden her.
    Ändert sich da was wenn man das Image/Fernbedienung drauf macht von Seite 1?

    Dann würde mich echt interessieren warum ich immer erst zurück spulen muss damit er den HD Sound abspielt.
    Erst ist garkein Ton, spule dann 10 sek zurück und dann springt auch der AVR um auf HD Sound.

    Dann würde wollte ich Fragen ob man die Uhrzeit irgendwie manuell einstellen kann?
    und ob man irgendwie die CEC ausschalten kann damit sich der Fernseher nicht immer mit an und ausschaltet. Am Fernseher gehts leider nicht


    Vielen Dank an alle und für jeden Tipp dankbar

  • ahhh Super..Danke

    habs jetzt gemacht wie @lightboy geschrieben hat und hat funktioniert

    hab gerade auch so die Fernbedienungs Datei rueber geschoben und muss sagen unterschied wie Tag und Nacht mit dem Empfangen/Senden..

    jetzt bleiben nur noch die Dinge übrig:
    Mich würde echt interessieren warum ich immer erst zurück spulen muss damit er den HD Sound abspielt.
    Erst ist garkein Ton, spule dann 10 sek zurück und dann springt auch der AVR um auf HD Sound.

    Dann würde wollte ich Fragen ob man die Uhrzeit irgendwie manuell einstellen kann?
    und ob man irgendwie die CEC ausschalten kann damit sich der Fernseher
    nicht immer mit an und ausschaltet. Am Fernseher gehts leider nicht

  • Super, Danke, hat geklappt

    hab wieder alles neu gemacht, jetzt per pc zugriff.

    Wenn man weiss wie es geht hat man alles in 10 Minuten durch.

    Hab dann noch die 2 Sachen offen:

    Mich würde echt interessieren warum ich immer erst zurück spulen muss damit er den HD Sound abspielt.
    Erst ist garkein Ton, spule dann 10 sek zurück und dann springt auch der AVR um auf HD Sound.


    Dann würde wollte ich Fragen ob man die Uhrzeit irgendwie manuell einstellen kann?

  • Was willst du bei der Uhr einstellen? Sobald die Box mit dem Internet verbunden ist, wird die Uhrzeit per NTP (Network Time Protocol) abgerufen. Zeitzone, Standort oder Format machst du über Settings>Interface>Regional.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Da wo die Box steht ist kein Internet, daher die Frage.

    Beim einrichten hatte ich Internet dran, leider verliert er die Uhrzeit beim An-Ausschlaten wenns Internet weg ist.

    Hätte sein können das man das manuell noch einstellen kann.

    MIt dem Ton versteh ich noch nicht so ganz, aufjedenfall muss Device ALive aus sein, sonst gehen die HD Formate nicht

  • Wo stellst du denn Device ALive ein?
    Das kenne ich von Coreelec überhaupt nicht...
    Da stelle ich die Audio Einstellungen auf Passthrough und das was mein AVR kann, dts-hd etc und gut....

  • Wie das mit coreelec ist weiß ich nicht , aber bei Kodi unter Android habe ich das immer an und hat noch nie eine Box von mir am Mehrkanal Ton gehindert. Standard mäßig ist das ja auch immer an.

    Ist das nicht unter anderem dafür da um Standby vom AVR oder von Subwoofern zu verhindern?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bei DD oder DTS hab ich die Probleme nicht, die gehen sofort.

    nur bei den HD Tonformate macht er das.

    Mal gehen sie sofort, mal muss ich 10 sek. zurückspulen und dann gehts.

    Kann mir vorstellen das es am AVR liegt, ist auch schon paar Jahre alt, aber immer noch ein gutes Ding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!