TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Ich habe es genauso gemacht, aber immer noch schwarz

    zeig nochmal den Inhalt der Sd-Karte.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Scrollen mit dem Rapier Skin angeht bei Serien hat die Box ganzschön zu kämpfen

    Ich denke der Rapier Skin ist auch kein Leichtgewicht. :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Bitte schön

    danke schön :)
    ist heute nicht der 6.03.2022

    probier mal ->Reboot to LibreELEC im Android aus wie Spiderschwein vorgeschlagen hat

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Soweit ich mich erinnern kann, habe ich HDR bei mir abgeschaltet, da dieses sonst in Coreelec dauerhaft aktiviert war. Das ist aber schon ewig her, da ich einer der ersten hier im Board war, die die Kiste hatten.
    Probleme mit dem HDR-Bild habe ich jetzt allerdings nicht - funktioniert alles einwandfrei. ;)

    Hallo, ich würde gerne mal HDR to SDR einrichten. Finde aber die Einstellung nicht in den CE Settings. Wo finde ich die denn? Hat jemand einen Tip, bitte?
    Die CE Settings sind doch die Einstellungen, die ich im System unten finde, und die auch identisch sind mit dem CE Addon. Oder gibts da noch was anderes?
    Ist das eventuell so, dass man ohne Coreelec starten muss, und dann in den Settings die HDR Auswahl trifft? Und die bleibt dann in CE erhalten? Ich probiere es mal aus.
    In den Droid Einstellungen im Standard Android boot finde ich keine Möglichkeiten, HDR abzuschalten bzw. in SDR umzuwandeln.
    Gibt es da ne Chance?
    Vielen Dank :)

  • .

  • Jaaaa, natürlich......
    Das naheliegende übersieht man schnell :)

    Vielen Dank und Gruss, Gregor

    in meinem System gefällt mir die Bildwiedergabe damit auch besser.
    ist aber noch nicht alles auf 4K ausgelegt und mein TV kann kein DV.
    Filme habe ich ohnehin nur in 1080 auf der HD.....

  • Der Tv, an dem ich ihn gerade habe, kann zwar hdr. Aber das Bild ist schlapp und matt, trotz aller enhancer, die man reinhauen kann. Ist halt wirklich ein billiges Gerät, für die Garage sozusagen.
    Mit hdr to sdr gehts jetzt ganz gut. Der Tanix läuft mit coreelec auch gut, mit dem usb lan Adapter.
    Also, alles gut.
    Vielen Dank und Gruss, Gregor :)

  • Was heißt 'vom Strom nehmen'? Runterfahren und schaltbare Steckerleiste geht. Ohne runterfahren den Strom einfach zukappen ist ein no-no. Der Verbrauch ist eher gering. Ist die Frage, ob dich das bemerkbar macht.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • sprich kann ich bedenkenlos die Box vom Strom nehmen jeden Tag, oder muss ich da befürchten das sie auch boot Probleme bekommt?

    Wenn Du mit zerschossenen Datenbanken, sporadisch nicht gespeicherten Einstellungen und anderen Nebenwirkungen leben kannst, geht das. EMMC hält das aus. Ansonsten müsstest Du bei 3Wh Stromverbrauch halt ein Bier weniger pro Monat trinken, damit sich das gegenrechnet...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • sprich kann ich bedenkenlos die Box vom Strom nehmen jeden Tag

    das optimale ist natürlich die Box runterzufahren. Allerdings schalte ich die Box stumpf, mit ner Funksteckdose seit etwa einen Jahr aus und ein. Bis jetzt alles gut, Ich hab aber auch nichts kompliziertes auf der Box, wenn die crasht, hab ich die in 20 min neu eingerichtet. Wie schon geschrieben optimal ist das nicht!
    Grad läuft ein Emby Server auch drauf, bei dem geringen Stromverbrauch kann sie eigentlich durchlaufen lassen. Schaun wir mal. :)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich würde gerne auf ein Thema zurückkommen, welches hier zuletzt vor etwa einem Jahr Thema war: bl301 inject

    bl301 inject ist offiziell unsupported, wenn ich es hier aber richtig verstanden habe, hat bei jemandem bl301 inject problemlos funktioniert.

    @b0mb hat sich seine TX3 damals zerschossen. Hier wäre es vielleicht gut zu wissen welche Version/Revision du hast.

    Es gibt zwei Versionen/Revision von der TX3, QZ ist die neuere und auch die Version/Revision, welche ich habe (hab eben nachgeschaut).

    Kurzum: Hat jemand von euch ebenfalls die QZ Revision und hat diese den bl301 inject überlebt?

    Dune HD Homatics Box R 4K Plus mit CoreELEC

  • Das USB-Kabel ist nun angekommen (#1067) und ich konnte mit dem USB Burning Tool testen. Die in #1 verlinkte v2.0.8 hat nicht funktioniert. Die v2.2.4 war dann ok.
    Ich habe mal alle 3 gefundenen Firmware-Files ausprobiert.

    20210826 - war wohl installiert, bei der kann man aber wie hier schon geschrieben, mit ceemmc kein Dualboot einrichten
    20200722 - Android ok, kein Boot von SD möglich, bin immer im Recovery gelandet
    20191130 - ceemmc erfolgreich, unter Android funktioniert aber die LAN-Schnittstelle nicht, WLAN ist ok aber langsam (65/65)

    Ist das LAN-Problem bekannt und behebbar oder nicht? Es steht nur "nicht verbunden" da, egal ob DHCP oder feste IP-Adresse.

  • @Kalifax Wenn´s dir recht ist würde ich das gern im 1 Post aufnehmen.

    20191130 - ceemmc erfolgreich, unter Android funktioniert aber die LAN-Schnittstelle nicht, WLAN ist ok aber langsam (65/65)

    ich glaube das hat schon jemand geschrieben, finde ich grad aber nicht.
    vielleicht wäre ja ein alternativ Rom was für dich.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Wenn´s dir recht ist würde ich das gern im 1 Post aufnehmen.

    Von mir aus gerne, #1 ist ja ein sehr guter Startpunkt, wenn man sich wie ich in die Materie erst einlesen muß. Die Tests beziehen sich alle auf eine TX3 4/64.

    Meinst du mit alternativ Rom sowas wie slimBOXtv? Das ist mir heute über den Weg gelaufen. Wollte das mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!