Kaufberatung Repeater

  • Ja, ich hab hier in jedem Raum den stärksten AP im Haus automatisch. Und das ist nicht Clientgesteuert.
    7.2x Firmwares haben vieles verbessert in den Fritz Produkten.

    Bei mir kommt dazu das ich durch die Mesh Funktionen in den Fritzboxen auch eine interne Telefonanlage realisiere. Also Telefone an Box A sind an Box B mit einer internen Rufnummer ereichbar. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jetzt müsste nur mein Provider endlich die 7.2x erFW für meine Fritzbox 6591 freigeben

    Ich habe auf meiner Fritzbox 7.22 drauf.

    wird ein neueres erwartet?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Moin.

    xiaomi router 3600

    Mal ne kleine Off- Topic Zwischenfrage. Funktioniert der Xiaomi Router auch bei Glasfaser (von Vodafone, falls wichtig)? Eigentlich wollte ich mir Anfang nächsten Jahres die Fritz Box 7590 kaufen (die garantiert funktioniert). Mein alte Box (eine 7362 SE) ist inzwischen doch arg betagt... Der neue Router soll auf jeden Fall mit dem Glasfaser Anschluss (1 GBit) funktionieren, den ich Mitte 2022 endlich bekommen soll. Unser Landkreis übernimmt alle Bau- und Anschlusskosten zu 100%, sonst würde ich hier am A... der Welt garantiert niemals anständiges Internet bekommen und müsste weiterhin froh sein, überhaupt irgendwas (aktuell etwa 2-3 MBit) zu haben...

    Aber der 3600 hört sich wirklich interessant an und kostet nur gut die Hälfte der 7590. Da ich ein Xiaomi Smartphone habe, bin ich gegenüber dieser Firma nicht abgeneigt. Nur würde mir das natürlich gar nichts nutzen, wenn der Router dann nicht am Glasfaser funktioniert. Ich weiß noch nicht genau, wie das mit dem Glasfaser funktioniert. Genauere Unterlagen dazu habe ich noch nicht bekommen, da nun erst mal die Vorbestell- Frist (Bei Anträgen innerhalb dieser Frist übernimmt der Landkreis alle Kosten) abgewartet werden soll. Die Frist endet am 31.12 2020.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hallo,
    leider gibts den xiaomi 3G nicht mehr
    hab ich seit 2 Jahren war noch mit usb3 und läuft super als nas
    Top Teil
    LG

  • Ob jetzt Firtzbox oder Xiaomi Router.

    Ich hätte mirgewünscht, das ein Router die Gbit LAn Ports erweitern soll.
    hätte z.b 6-8 Ports gewünscht,aber das passiet seit Jahren nicht^^

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Kurzes Update...

    Hab eine AVM Repeater 3000 günstig Gekauft für 70€
    Nun hoffe ich das alles passen wird :thumbup:

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ob jetzt Firtzbox oder Xiaomi Router.

    Ich hätte mirgewünscht, das ein Router die Gbit LAn Ports erweitern soll.
    hätte z.b 6-8 Ports gewünscht,aber das passiet seit Jahren nicht^^

    Wozu?
    Dafür gibts doch switches ... € 10-15,- und gut is.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Habe ich ja von Netgear mit 8 Anschlüssen.

    trotzdem wäre das doch super.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Da ich nächste Wochen denn AVM Repeater 3000 bekommen,hätte ich mal eine Frage dazu...

    Habe Überlegt,denn AVM Repeater 3000 im Schlafzimmer zu Plazieren,allerdings würde ich die Verbindung zwischen Fritzbox 6591 und Repeater via LAN Kabel Anschließen so das die Verbindung 1:1 besteht.

    Wird der WLAN dann noch besser wenn ich das ganze via LAN Kabel mache?

    Ich habe meinen Imac auch im Schlafzimmer stehen,diese müsste ich dann auch mit dem Repeater 3000 via Lan Kabel Verbinden,hoffe bekomme weiterhin die volle Verbindung bei meiner 500er Leitung^^

    Ich habe im Bild Markiert/Pfeil wo der Repeater dann ungefähr stehen wird im Schlafzimmer.

  • Habe Überlegt,denn AVM Repeater 3000 im Schlafzimmer zu Plazieren,allerdings würde ich die Verbindung zwischen Fritzbox 6591 und Repeater via LAN Kabel Anschließen so das die Verbindung 1:1 besteht.

    Sorry und nichts für ungut, aber dann hätte es auch jeder billige Repeater z.B. aus dem Aldi für 10- 15€ getan. Mit dem Xiomi Roter hättest du mit der FritzBox, vermutlich noch E-Bay beglücken können.

    Ich habe meinen Imac auch im Schlafzimmer stehen,diese müsste ich dann auch mit dem Repeater 3000 via Lan Kabel Verbinden,hoffe bekomme weiterhin die volle Verbindung bei meiner 500er Leitung^^

    500 MBit über W-Lan dürfe schwierig werden.

    Wird der WLAN dann noch besser wenn ich das ganze via LAN Kabel mache?

    Auf jeden fall, und auch Latenz ärmer.


    Mal ne kleine Off- Topic Zwischenfrage. Funktioniert der Xiaomi Router auch bei Glasfaser (von Vodafone, falls wichtig)? Eigentlich wollte ich mir Anfang nächsten Jahres die Fritz Box 7590 kaufen (die garantiert funktioniert).

    Zu 99% bekommst du ein Modem von deinen Provider, bei der Telekom halt so popeliges mini Huawai Modem mit dickem Plastikschweller. Was du dahinter Steckst ist so fast ziemlich Egal. Hauptsache du kannst deine Anmeldedaten eingeben. In der regel Geräte mit "WAN" Port.

    Optimal wäre jedoch eher direkt das Optische Signal abzugreifen, dazu benötigst du jedoch einen geeigneten ONT (Telekom zu 99% ein GPON-ONT). Endgeräte sind jedoch recht selten, und meist teuer. AVM kommt seit Jahren nicht in die pötte, hat aber neue Versionen angekündigt, wenn die aber auch nur annähernd so lange brauchen wie bei der einzigen Existierenden (FritzBox 5491), kann man damit aber allerhöchstens bei Veröffentlichung noch Antiquitäten handel betreiben.^^

    Die Telekom blockiert gern die Umrüstung ist aber kostenlos möglich, notfalls einfach mal bei der Geschäftkunden Hotline nachfragen und bestätigen lassen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Nur als kleine Randnotiz, 500mbit übers WLAN sind dank - 5 GHz keine Problene mehr ;) geht wunderbar stabil, mit dem richtigen AP auch mit mehr als einem Client gleichzeitig

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Stimmt, ich bin mit 866 Mbit dabei - wenn ich denn mal WLAN nutze.
    Kennt ihr das? Das ganze Haus ist wunderbar versorgt und ich nutz lieber die in jedem Raum verfügbaren LAN verbindungen? :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sinnhaftigkeit mal dahingestellt :D Wenn man WLAN hat braucht man die Geschwindigkeit am Handy ganz sicher nicht.
    Aber je nach WLAN Lösung sind auch mehr mit Laptops und so weiter möglich. Wichtig ist halt die Anzahl der gleichzeitg möglichen Streams (MiMo) und da sind die verbauten Lösungen meistens noch günstig :)
    Und ehrlich gesagt, es würden mir auch 200 Mbit reichen - solange es Störungsfrei läuft.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!