Shield + Kodi: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?

  • Aus dem Kodi-Forum von fandangos:

    "Here are 2 versions that I've compiled that will not replace the original one:

    This one uses DVH1:
    Link1

    This one uses amc-hevc:
    Link2

    I would say the first one will work without any problem."


    Mein Build nutzt "amc-hevc", vielleicht kommen daher die Probleme, da ansonsten die Builds von mir und fandangos gleich sein müssten.

    Ich stelle gleich noch ein Build mit "amc-dvh1" rein.

  • Er schrieb gestern, nachdem ich das Problem beschrieben hatte, folgendes:

    Zitat

    If using this build set refresh rate change to always instead of on/off.


    I believe I know why this is happening. This build uses amc-hevc for dolby vision, while using dvh1 with refresh rate switching doesn't produce the same error.

    Es könnte mit dvh1 also klappen. Aber meine Tests gestern Nacht waren auch damit nicht erfolgreich.

    Hat jemand von euch die beiden G.I. Joe Filme? Wenn ich zw. den beiden Filmen und Gemini Man wechsle, kommt auch mit dvh1 das Laderädchen in Kodi. Es war spät gestern Abend (heute morgen...) und heute komme ich auch erst wieder spät zum Testen.

    Aber ich teste dann heute Abend gern mit deiner dvh1 Version weiter. Mal sehen, was die anderen hier so im Laufe des Tages herausfinden. ;)


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Komisch! Ich konnte die Sprache Deutsch mit Mavens Build von gestern unter folgendem Menüpunkt nachladen:

    Settings - Interface - Regional - Language -> German

    Hast du dieses Test Build das erste Mal installiert? Ich habe es gestern über die Version von neulich drüber installiert. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Ich habe die deutsche Sprache auch gestern das erste Mal geladen.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Kannst du dann zum Testen die MakeMKV-Test-Dateien P7_FEL, P7_MEL und P81_GlassBlowing diverse Male in unterschiedlicher Reihenfolge starten/stoppen?

    https://www.makemkv.com/download/dvtest/

    Bisher hatte ich dann entweder direkt das Problem, dass die P7-Dateien nicht funktionierten oder bei späteren Startversuchen. Wenn es sich dann erstmal aufgehängt hat, kann man die P81-Datei starten und anschließend funktionierten auch die P71-Dateien tlws. wieder.

    Bin gespannt, auf dein Ergebnis. ;)


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Also das Sprachenproblem habe ich gelöst über addon installieren. Danke Maven für dein Tip.

    Bei deinem Build Maven funktionieren nur maximal 1-2 DV Files mehr nicht.
    Bei Fandangos Build sieht das schon besser aus, da funktionieren fast alle DV Files aber das Problem mit den öfters starten ist dort auch noch vorhanden, man muss auch da Kodi öfters schließen.

    Ich denke bei Maven Builds fehlt etwas.

  • Also das Sprachenproblem habe ich gelöst über addon installieren. Danke Maven für dein Tip.

    Bei deinem Build Maven funktionieren nur maximal 1-2 DV Files mehr nicht.
    Bei Fandangos Build sieht das schon besser aus, da funktionieren fast alle DV Files aber das Problem mit den öfters starten ist dort auch noch vorhanden, man muss auch da Kodi öfters schließen.

    Ich denke bei Maven Builds fehlt etwas.

    Da hast du Recht, deswegen habe ich nochmals ein Build angeworfen.

  • @Maven: Dein Build läuft jetzt mal gleich wie fandangos Build. Sehr gut. Also ganz gut nur die Start Probleme sind leider noch immer vorhanden. Z.b. Brahms . the boy startet nur mit HDR. Oder einige Files starten nur nach einen Kodi restart. Hoffe da tut sich noch etwas beim fffmpeg pludin.

  • Hab den Film Joker als mp4 mit DV, Kodi (egal welche Version) spielt ihn immer nur als HDR ab. Weiß wer an was das liegen könnte?

    EDIT: Hat sich erledigt der Video Stream hat laut MedaInfo nur 10bit kann allso kein VD sein wurde wohl von nima4k fallsch beschriftet.

    Einmal editiert, zuletzt von Olize (23. Dezember 2020 um 00:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!