Shield + Kodi: Wiedergabe von mkv mit Dolby Vision?

  • @Maven Es ist so weit. Es wurde eine Lösung für Dolby Vision mkvs entwickelt. Die notwendigen Kodi- und FFmpeg-Codeänderungen findest du hier:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…7156#pid2997156

    Wir brauchen ein neues Testbuild. ;)

    Anscheinend waren nun auch Leute aus dem Kodi Coreteam involviert, so dass die derzeitige Lösung von der finalen Lösung nicht allzu weit entfernt sein dürfte. aber schauen wir mal... Yes!!! :D


    Danke dir und viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ist bereits fertig. Findest du im Test-Ordner [ad]

    What??? Wie hast du das so schnell gemacht? :D

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Für DV gibt es eine neue Test-APK: https://www.dropbox.com/sh/v3sbnts0gkz…1sz-K2s-Oa?dl=0

    Wenn DV nicht klappt, bitte ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bereitstellen.


    Hier... Ich werde es jetzt installieren! :D

    Danke @Maven

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ok, bei mir wird Dolby Vision getriggert. Aber ganz rund läuft es noch nicht. Wenn ich Gemini Man (60fps) starte/beende, starten andere Filme danach nicht mehr.

    Aber hey, Dolby Vision wird in Kodi getriggert!!! :D

    Habs gerade installiert. Wie bekomme ich das mit der netzwerk freigabe hin?

    GUI Sprache kann ich beim testbuild auch nur englisch einstellen.

    GUI-Sprache ist bei mir immer in Englisch. Aber ich habe es gerade getestet. Ich kann auf Deutsch umstellen. Hast du es an dieser Stelle probiert?

    Settings - Interface - Regional - Language -> German

    Ansonsten ist hier beschrieben, wie eine smb-Freigabe eingerichtet wird:

    https://kodi.wiki/view/SMB

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke für die Anpassungen! Ich hab die Builds noch nie genutzt und finde leider nichts, wo liegt denn dieser Test-Ordner? ist der für jedermann?

    Häh? Schaust du zwei Posts über deinem. Habe ich doch gerade gepostet...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hmmm bekomme SMB über Kodi nicht zum laufen...
    Und die SMB Freigabe in Android selber findet er nicht.

    Wäre es möglich den Patch auch bei Leia an zu wenden dort geht ja das SMB von Android aus ohne Probleme.

  • Netzwerk habe ich ganz normal jetzt eingerichtet so wie kodi üblich, das funktioniert. Automatisch sind halt die laufwerke nicht gemountet so wie bei kodi 18.9.
    DV habe ich auch hinbekommen, so ganz so stabil läuft das noch nicht, 2 Files sind bei mir gestartet, der Rest nicht. Habe auch immer brav kodi beendet. Aber es triggert mal ist schon ein fortschritt.

    Scheinbar ist bei diesem Testbuild keine Deutsche Sprache mit compiliert, bei den vohrigen maven builds sit die sprache zum auswählen.

    P.S: Eventuell hast du eine alte sources.xml und passwords.xml, die spielst du einfach ein.

  • @Olize Dass die SMB-Freigaben von Android in Kodi nicht gefunden werden ist bekannt. Dazu müssten wir mal einen Bug bei Kodi öffnen. Mache ich vielleicht gleich noch. Hast du den Link gesehen, den ich gerade gepostet hatte? Hier nochmal:

    https://kodi.wiki/view/SMB

    @TheMexx Ok, du hast anscheinend den gleichen Zustand wie ich. Wenn ein Film nicht startet, wird die Framerate gewechselt, aber das war’s dann. Die Framerate bleibt dann auch auf 23,9x, obwohl sie auf „Start/Stop“ konfiguriert ist. Ist das bei dir auch so?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Echt, nach einmal starten? Bei mir war das immer unterschiedlich. Danach musste ich Kodi aber auch immer beenden, um einen DV Film erneut zum Laufen zu bekommen.

    Naja, frühes Teststadium... Da müssen wir jetzt dran bleiben. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Olize Dass die SMB-Freigaben von Android in Kodi nicht gefunden werden ist bekannt. Dazu müssten wir mal einen Bug bei Kodi öffnen. Mache ich vielleicht gleich noch. Hast du den Link gesehen, den ich gerade gepostet hatte? Hier nochmal:

    http://kodi.wiki/view/SMB

    @hoppel118
    Bekomme es nicht hin.
    Bekomme immer "operation not permitted" als Meldung.
    Kann ich mir unter Windows irgendwo die SMB Logs anschauen ob da was drinnen steht?
    Habs jetzt auch mit Anonymous als Anmeldungs User unter Windows verssucht.
    Gleicher Fehler.

  • Habe meine Erkenntnisse gerade im Kodi Forum gepostet:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…7223#pid2997223

    Leider habe ich keine Ahnung wo man so ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logfile hochladen kann. Für Pastebin und Kodi hastebin zu groß und ubuntu paste läuft in einen Fehler.

    Ich poste hier die zip-Datei mit meinen Logfiles und verlinke das im Kodi Forum.

    Gruß Hoppel

    kodi.zip

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (22. Dezember 2020 um 01:30)

  • So hab jetzt einfach wieder einen FTP Server gemacht, geht am einfachsten und funktioniert.
    Nur zeigt mir mein TV (LG OLED CX) beim Abspielen von DV Logo an.
    Nur bei einem HDR10+ zeigt er witzigerweise das DV Logo an.

    EDIT: Mit dem ersten Testbuild von fandangos (DVH1) aus dem KODI Forum geht DV ohne Probleme.


    LG.
    Olize

    2 Mal editiert, zuletzt von Olize (22. Dezember 2020 um 01:53)


  • Nur bei einem HDR10+ zeigt er witzigerweise das DV Logo an.

    EDIT: Mit dem ersten Testbuild von fandangos (DVH1) aus dem KODI Forum geht DV ohne Probleme.

    Welchen HDR10+ Film hattest du denn getestet? Vielleicht habe ich den auch? Oder ist das Problem mit fandangos Build auch gelöst?

    fandangos Build schaue ich mir morgen nochmal an.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!