Kodi zentral auf NAS

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Kodi zentral auf einer NAS zu installieren und auf Clients zb Raspies anzeigen zu lassen? Habe 3 Raspies und wenn ich mal auf einem was ändere oder updates anstehen muss ich das Backup des Mainraspies auf die anderen kopieren...

  • Wie siehts mit PXE aus?

    Ist ne lustige Idee eigentlich. Libreelec und co lassen sich dazu bewegen die Einrichtung als Live USB Stick zu konfigurieren. Davon dann n Image machen und via pxe booten ist theoretisch möglich. Wie weit im Detail man die Paths anpassen kann, damit Dinge wie Thumbnails ohne Probleme gespeichert werden können (vllt nicht das beste Beispiel, da die sich ja via advanced anpassen lassen) keine Ahnung.

    Evtl komplettes Profil auf nem USB Stick ausgelagert. Wobei dann immernoch die Problematik mit dieses synchron zu halten wäre. Wenn sich die Add-ons mit ins Image packen lassen, bräuchte dann bei jeden Update ein frisches Image.

    Wäre ein lustiges Projekt für z. B. in einem KMU mit mehreren TVs, rein probieren wie und wie weit es sich bewerkstelligen lässt würde mir zumindest enorm Spass machen.

    Realistisch gesehen, für 3 PIs mit Kodi wäre dies wohl ein zu grosser Overhead. :D aber die Idee find ich geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!