Hält sich jemand Notvorräte oder preppt sogar?

  • Danke fuers Vorkosten. Werd mir wohl auch mal einen Sack kaufen.

    Das einzige was mir noch einfaellt ist die frage wie die wurst in 9 jahren und 11 monaten schmeckt. Wenn die jetzt schon relativ weich ist, dann ist da immer das risiko das das noch mehr durchmatscht im Laufe der Zeit. Denke mal, man solle N kaufen, N-1 in e.g. < 2 Jahren vertilgen, und dann fuer N einen geschmackstest in 11 Jahren planen.

    Ich habe auch noch ein EPA aus den 80'ern.

    *P

  • Ich hoffe ihr habt auch für den Ernstfall eure Rezepte fleissig eingereicht. ;)

    https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/No…hbuch_node.html

    Es gibt auch einiges zu gewinnen.

    Der Hauptgewinn besteht aus einem 3-Flammen Gasherd, einem 5-teiligen Topfset aus Edelstahl und einen Backofen für den Gasherd. Der zweite Platz bekommt einen 2-Flammen Gasherd mit einem Grillaufsatz und ein 5-teiliges Topfset aus Edelstahl. Der dritte Platz erhält einen 2-Flammen Gasherd, ein 5-teiliges Topfset aus Edelstahl und einen Flötenkessel.

    Teilnahmebedingungen: https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/No…edingungen.html

  • Witzig. Wie hast Du das denn gefunden ? Frag mich wo die Werbung machen.

    Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, Provinzialstraße 93 in 53127 Bonn
    Die haben sie beim Umzug nach Berlin vor 10 Jahren vergessen und sie wurden bisher nicht vermisst.
    Ja, ok. gemein. Aber ist halt schwer die Leute fuer sowas zu interessieren, wenn im Prinzip alles doch zu zuverlaessig ist. Stromausfall z.b. verglichen mit dritte-Welt Laendern. USA oder so.

    Sowas wird eigentlich bloss gelernt, wenn man erzwungene und nicht angekuendigte 48 Stunden Stromausfall in Stadtbezirken zufaellig alle 5 Jahre macht. Aber das ist ja nicht zu machen. Und solange sowas nicht zu machen ist, ist das bloss Augenwischerei.

  • ich war gerade im Kauifland, wollte ein paar Sachen fürs Wochende holen. So sieht es dann hier aus im Supermarkt:


    Es ist echt der Hammer, was die Leute kaufen. Der Kaufland hier hat keine Nudeln mehr, kein Aufbackbrot und Toastbrot, keine Konserven (Ravioli ect), und auch Tiefkühl ist so gut wie leer gefegt

  • Da sieht man mal wie schnell die Leute in Hysterie verfallen.Die Spinnen die Römer :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Bei uns ist alles normal, egal ob Lidl, Aldi oder Kaufland. Sachsen halt. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bis Importe gestoppt werden, öffentliche Gebäude/Einrichtungen/Plätze/Läden/Schulen usw geschlossen werden.
    Medikamente sind jetzt schon knapp, ich bekomm nichtmal mehr von jetzt auf gleich ibu 600 X/
    Alles an produktion/industrie ins Ausland verlagert worden. Ich gehöre zwar nicht zur spinner alu Fraktion,vllt auch doch, aber Konserven werden nicht schlecht.
    Wie sagte Oma immer ? Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Mir kommt das alles aktuell komisch vor, erst wird Corona belächelt, bestenfalls gefährlich für immunschwache, jetzt schon Pandemie , Sterberate 10x so hoch wie Grippe, ich glaub die Regierung weiß nichts, redet erstmal alles runter um Panik / Hysterie zu vermeiden.

    Wie seht ihr das mit dem Corona, habt ihr auch so ein flaues Bauchgefühl ?

  • Bremerhaven ist Corona frei aktuell meines Wissens...

    Aber alle haben Angst vor Corona - deswegen Einkaufterror.....

    Fischereihafen hat heute den Ernstfall geprobt wegen mehrfachen Verdachts.....

    Heizöl bestellt und bezahlt - bei dem Preis - Halleluja wegen Corona...... Sind aktuell bei 3000L bei magischen 61 Cent - innerhalb von 5 Tagen um 17 Cent gefallen.......kenne einen Öl-Fahrer, bei dem rollt alles aus was liefern kann, bei denen sind 1500 Bestellungen innerhalb der letzten 24h reingekommen!!!! War heute dabei, bezahlt sogar für 20€/Std!!!

    Er macht den Schlauch samt Grenzwertgeber, ich das kassieren....hatten fast 9000€ zusammen.

    Mein Aldi ist "trockengelegt!!!" - kein Bier, Limo, sogar das MiWa ist ausverkauft.

    In dem Sinne......

  • Wie seht ihr das mit dem Corona, habt ihr auch so ein flaues Bauchgefühl ?

    Dazu gibt es bereits einen Thread: covid-19 - Coronavirus. Panikmache oder berechtigte Angst?
    Bitte dort Panik schieben, hier wird gepreppt :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Guten Tag

    Im Rahmen meiner Seminararbeit im Fach Kulturanthropologie an der Universität Basel schreibe ich eine empirische Arbeit über Vorratshaltung von Privatpersonen im deutschsprachigen Raum. Ich untersuche die Beweggründe und die Praktiken der Vorratshaltung von Personen die einen Vorrat haben, von dem sie mehr als 1 Monat leben können.

    Für diese Arbeit suche ich Personen, die zurzeit eine grosse Vorratshaltung betreiben und bereit sind, in einem wissenschaftlichen Interview anonym darüber zu sprechen. Das Interview kann sowohl per Telefon als auch als Videoanruf gehalten werden. Keine Namen werden in der Arbeit genannt, alles wird komplett anonymisiert. Idealerweise würde das Interview zwischen dem 18.01.21 und 25.01.21 durchgeführt werden. Ein auswärtiger Termin würde sich auch finden lassen.

    Falls Sie interessiert sind, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme via PN Mail (Email Adresse entfernt - die Moderation). Gerne gebe ich auf Anfrage noch weitere Informationen über meine Forschung und beantworte allfällige Fragen. Die Kontaktaufnahme ist unverbindlich.

    Freundliche Grüsse
    A. Branger

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (13. Januar 2021 um 16:38)

  • Naja, er hat wahrscheinlich schon auf AfD und Reichbuerger Foren Prepper gefunden, "die einen Vorrat (an Waffen) haben, von dem sie mehr als 1 Monat leben können", und jetzt sucht halt Leute, "die einen Vorrat (an Computern) haben, von dem sie mehr als 1 Monat leben können". Passt doch.

    Ich fuehl mich da immer noch nicht redundant genug, muss noch mehr an meinen PCs preppen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!