5. Staffel einer Serie wird nicht angezeigt

  • Hallo!
    Bei mir gibts schon seit ein paar Jahren das Problem, dass eine ganze Staffel einer Serie nicht erkannt wird.
    Die Serie wurde nach und nach "aufgebaut" und auch immer korrekt von TVDB in die Datenbank eingetragen.
    Als ich dann die fünfte Staffel eingespeist habe, kam kein neuer Eintrag in die Datenbank.
    Aufbau:

    -Der.Tatortreiniger
    -----S01
    -----S02
    -----S03
    -----S04
    ----------s04e01
    ----------s04e02
    ----------usw.
    -----S05
    ----------s05e01
    ----------s05e02
    ----------usw.

    Die Files in den Staffeln 4 und 5 haben die selben Zugriffberechtigungen, die Änderung der File-Namen bringt auch nichts.
    Hat jmd. vlt. ne Idee, wie ich auch die Staffel fünf reinbringen könnte :?:

    Grüße

  • Geht es jetzt konkret um "Der Tatortreiniger" oder eine andere Serie? Und welchen Scraper verwendest Du?

    Wenn Du TVDB als Scraper verwendest, wäre ggf. folgendes Schema besser:

    Code
    /Der Tatortreiniger (2011)
      | Season 1
        | Der Tatortreiniger (2011) S01E01.mkv
        | Der Tatortreiniger (2011) S01E02.mkv
        | ...
      | Season 2
        | ...
      | ...

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (21. Januar 2020 um 17:40)

  • Ja es geht konkret um diese Serie, worin unterscheidet sich dieses Schema von meinem?
    Nur der Dateiname (inkl. Titel der Serie)?
    Die Zusammensetzung des Dateinamens sind bei S04 und S05 identisch. Von daher kommt mir das alles sehr komisch vor.
    Habe das Problem bei keiner einzigen Serie sonst.
    Scraper ist theTVDB

  • worin unterscheidet sich dieses Schema von meinem?

    Das Kodi Wiki schlägt vor, den vollen Titel inklusive Erscheinungsjahr der Serie mit aufzunehmen.

    Außerdem ist die Serie bei TVDB nicht mit "S01", sondern "Season 1" angelegt.

    Muss nichts dramatisches sein - kann aber funktionieren.

  • Das "2011" im Titel hats letztendlich ausgemacht. Struktur ist nun:
    Der.Tatortreiniger.2011
    --S05
    ----tv4a-tatortreiniger.s05e01-1080p.mkv
    usw.

    und wird alles richtig eingelesen. Wunder Technik :)
    Wurde wohl beim Scraper zwischen S04 und S05 was umgestellt, oder bei der Benennung der Serie auf TVDB...

    Danke für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von narf! (21. Januar 2020 um 19:07) aus folgendem Grund: alles hinfällig...

  • Na bumm.
    Wollte heute Watchmen dazugeben, wurde nicht erkannt, nutzte auch alles umbenennen nichts.
    Aus Interesse mal Scraper gewechselt (ohne zu wissen, dass die ganzen "watched" Flags damit verloren gehen :thumbdown: ), tmdb hat dann relativ viel gefunden (bis mein osmc vero abgestürzt ist), dann nach reboot nochmal mit thetvdb versucht... TADAAA: findet ganze 3 serien, sonst gar nichts mehr...

    Hat thetvdb zurzeit Probleme?

  • z.B. das hier von gestern - hat gestern dann aber noch geklappt. geht heute nicht mehr. auch all meine anderen Serien (The.Wire, Deadwood f.e.) werden nicht mehr erkannt. Serien über TMDB klappen alle, soweit ich das sehen kann. watched Status wird dahin sein, oder?

  • TVDB hat bei mir auch gegenwärtig öfter Probleme.
    Aber eher so das bei alten Serien alles klappt und bei neuen Serien gibt es Probleme. Vor allem bei den Sprachen.
    Auf englisch klappt es und auf deutsch nicht obwohl auf TVDB deutsche Daten vorhanden sind...
    So viel dazu.

    Deine Benennung und Ordnerstruktur müsste kein Problem darstellen. Ich habe allderdings das Problem sehr sehr oft das Kodi bestimmte (Unter/Staffel)-Ordner einfach nicht registriert.
    Einfach in Kodi im "Dateimodus" mal in den Ordner reingehen das er checkt da ist was da und dann probieren. Klappt bei mir zu 90%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!