Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Hallo,

    da manche ja schon auch auf diese Lösung hingewiesen haben , habe ich diese nun bei mir ( Nvidia Shield , ja leider auch geupdated) auch ausprobiert.

    Und was soll ich sagen es hat geklappt und zwar einfach auf der Shield die Datei skygo.py mit einem Editor öffnen und die Zeilen :

    if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
    platform = osAndroid

    mit einem # versehen, danach sollte es dann so aussehen:

    #if xbmc.getCondVisibility('system.platform.android'):
    # platform = osAndroid

    So hat es bei mir geklappt, danach habe ich bei mir auch wieder alles in HD starten können.
    Hoffe das es bei euch auch so funktioniert.

    Edit/Hinweis :

    lt. Aussagen anderer Teilnehmer aus diesem Forum , läuft wohl im Hintergrund eine nicht einsehbare Geräteliste bei Sky voll.

    Dies resultiert wohl daher das man nun (durch das auskommentieren bzw. löschen ) bei jedem Start von Skygo ein neues Gerät anlegt.

  • Das bedeutet dann, dass mit dieser "Lösung" früher oder später sky auch nicht mehr läuft? Wenn dem so ist, würde ich auch weiterhin auf das Update verzichten müssen :(

  • wird dran gearbeitet....
    hab bei inputstream.adaptive ein Problem (Issue) geöffnet ...

    Juhu! Vielen Dank!

    Woran macht man den fest das daran schon gearbeitet wird? Habt ihr persönlichen Kontakt zu peak3d?
    Das eröffnen eines Tickets ist zwar ein erster Schritt und eine Grundvoraussetzung, aber keine Garantie dafür das in Kürze auch ein Fix folgt.
    Ich hoffe zwar auch wie jeder andere hier und bis Dato hat peak3d immer noch eine Lösung gefunden aber das kann genauso gut auch noch etwas länger dauern als es lieb ist

  • Mir fällt gerade folgendes auf: Seit dem Upgrade auf die Pie Version kann ich auf meine Shield aus dem Netzwerk nicht mehr zugreifen! Keine daten mehr rüber kopieren. Windows meint: Gerät nicht da! IP ist aber noch immer die Gleiche.

    Jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?? 8| Habe echt vergessen, wie ich das eingestellt habe...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mir fällt gerade folgendes auf: Seit dem Upgrade auf die Pie Version kann ich auf meine Shield aus dem Netzwerk nicht mehr zugreifen! Keine daten mehr rüber kopieren. Windows meint: Gerät nicht da! IP ist aber noch immer die Gleiche.

    Jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?? 8| Habe echt vergessen, wie ich das eingestellt habe...

    Hab ich ständig seit Android O schon. Einfach auf der Shield das Menü für die Freigabe aufrufen, dann klappt es direkt vom Windows.

  • Ok, danke Jungs! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ist jemand up to date was das Thema Sky Go (in Kodi) auf der Shield (8.0 Pie) angeht? Gibt es dort schon Tendenzen ? oder kann ich mir irgendwo einlesen ?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!