Easy EPG auf Synology NAS mittels Docker installieren

  • @DeBaschdi
    Du hast Recht. Dort wird genau der gleiche "Fehler" geschildert. Sorry, hatte ich übersehen.

    Du empfiehlst unter anderem über den Container Plugin im unraid ein Update zu machen, das funktioniert leider bei mir nicht. siehe Bilder. Habe seinerzeit nach der Anleitung von @BJ1 die easyepg Container installiert.

    [xattach=41174]Diese Meldung erscheint, wenn ich versuche das Container Update zu starten[/xattach]

    Das was @hi2hello beschreibt, trifft bei mir genauso zu. Zum Schluss schreibt er was von "Force update" , das verstehe ich leider nicht. was soll das sein?

    Ich weiss gar nicht genau welchen Container ich da bearbeiten soll. Die Fehler sind im .cron und im .run Log zu sehen.


    Cleaning up
    Running easyepg
    [3J[H[2J ----------------------------------------------
    EASYEPG SIMPLE XMLTV GRABBER
    Release v0.4.3 BETA
    powered by

  • Habe seinerzeit nach der Anleitung von @BJ1 die easyepg Container installiert.

    Das ist der Container von mod242 und der wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert. Kannste deinstallieren und den von @dlueth verwenden. Der ist aktuell.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ah sorry, Kommando zurück. Unter unRaid funktioniert das mittlerweile anders.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • DeBaschdi:
    Du kannst den kompletten Inhalt von /easyepg sichern, überschreiben.

    Das hattest Du im anderen Thread geschrieben. Kann ich das mit Deinem Container genauso machen? - Wäre schade um meine ganze Konfigurationsarbeit.
    Ein Unraid Template mit knöppchen drücken wäre schon was feines.

  • Du kannst das exportierte Verzeichniss vom alten Docker sichern, und über das neue exportierte Verzeichniss überschreiben.
    nach docker start wird das exportierte easyepg verzeichniss updatet, deine alten einstellungen bleiben erhalten.

  • da mein EIT Grabber für einige Kanäle nicht mehr funktioniert, möchte ich ebenfalls easyepg in TVH einbinden.
    Das Docker läuft und erzeugt auch eine Datei in den Pfad: volume1/docker/easyepg/xml
    Mein TVH läuft auf der Syno mittels synocommunity Packet.
    Jetzt komme ich nicht mehr weiter, wie und wo ich die XML Datei kopieren muss, bzw. irgendwie mounten soll oder so.
    Einstellungen im EPG Grabber Module für "extern XMLTV" -> Pfad: /volume1/@appstore/tvheadend/var/epggrab/xmltv.sock (ist ausgegraut, kann ich nicht ändern)

    Könnt ihr helfen?

  • Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft. Bei mir (Qnap-Nas) ist das Docker-Volume unter share/Container/container-station-data/lib/docker/volumes/ --> dort nach dem Tvheadend-Volume suchen und einen Ordner "data" erstellen und dort die in easyepg erzeugte xml-Datei kopieren. Dann noch unter Tvheadend alle Epg-Grabber-Module deaktivieren bis auf "intern xmltv".

  • Als ich vor kurzem noch die Syno im Einsatz hatte, habe ich es so gelöst:

    Ich würde Dir den internen Grabber von TVH unter der Syno empfehlen,
    allerdings brauchst Du eventuell eine spezielle Version und musst diese anpassen:

    Schau Dir mal diese Anleitung an, bei mir hat es so auf einer DS215j funktioniert...

    github.com/nurtext/tv_grab_file_synology

    Und daran denken, dass Du auf der Syno dazu root-Rechte brauchst, also
    nach dem einloggen auf der Konsole per ssh gleich mal den Befehl "sudo
    -i" ausführen und dann erst weitermachen...

  • einfach im tvheadend-config Verzeichnis nen Ordner "data" erstellen und da die xml rein kopieren. Dann den internen "XML File Grabber" in den tvh-Einstellungen aktivieren/neustarten. Das sollte eigentlich reichen

    Genau das ist ja die Schwierigkeit, die ich auch habe...wohin denn und dann am besten noch wie?
    Mittels SSH auf der Syno habe ich die Verzeichnisse zu tvheadend gefunden. Da gibt es aber kein "config" Verzeichnis?!?
    Des Weiteren, wie kann dann die XML Datei automatisch an den richtige Ort kopiert werdeb.

    no.spam:
    Das mit tv_grab_file habe ich auch probiert, aber da komme ich auch nicht weiter.
    Die Datei liegt unter /volume1/home

    Create a symlink hat funktioniert
    ln -s /volume1/home/tv_grab_file /usr/bin/tv_grab_file

    Aber Make the file executable
    chmod +x /usr/bin/tv_grab_file
    --> hat nicht funktioniert, hier kommt die Meldung: chmod: cannot operate on dangling symlink ‘/usr/bin/tv_grab_file’

    Theoretisch würde mir EIT Ja reichen, aber da wird seit ein paar Wochen für z.B. RTL, ProSieben, Sat1 und so kein EPG mehr geholt.

  • du nutzt auch nicht den docker von linuxserver/tvheadend.

    **edit
    In deinem zweiten screenshot ist ein bin verzeichniss, versuch dort mal die tv_grab_file abzuspeichern, starte tvheadend neu, und schau mal ob anschließend in tvheadend dieser neue externe grabber auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. April 2020 um 11:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!