[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Hallo,

    meine Joyn App startet wenn ich ein Video abspielen will kommt 2 mal Kurz Beschäftigt und dann stoppt es.
    Neueste WideVine ist installiert, App ist in der Version 2.3.9
    Ich habe erweitertes [definition=12,8]Logging[/definition] aktiviert, wo finde ich die Logs?
    Libreelec ist die letzte 18.9

    VG
    ToassterSch

  • Hallo Gemeinde,

    leider habe ich aktuell ein Abspiel-Problem unter Android auf meinem Beelink GT King, und unter Windows auf meinem Notebook.

    Wenn ich in Joyn-Addon unter Android einen Film wie z.B. "Equalizer 2" starte, kommt nur der Kreisel, und es wird nichts abgespielt.
    Starte ich allerdings eine Episode aus "jerks.", wird die Episode abgespielt.

    Gleiches unter Windows, hier wird allerdings die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen...."
    ausgegeben.

    DebugLog der Joyn-App "Android" joyn-android.log

    DebugLog der Joyn-App "Windows" joyn-windows.log


    Kodi-Apps wie Amazon-Prime und TVNOW funtionieren allerdings, und die Joyn-App unter Android läuft auch.


    Hat jemand oder @Maven eine Idee, wie man das wieder zum Laufen bekommt?


    LG und ein schönes WE.

  • Einen Joyn PLUS+ Account hast du?

    Kannst du den Film auf der Website denn abspielen?

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Na dann liegt's am Addon...da kann nur @Maven helfen ;)

    Ich kann's nicht überprüfen, da ich keinen Account habe. Was ist mit @fayer3 seinem Joyn-Addon 0.4.17+matrix.1? Da kann man sich wohl irgendwie nicht eiinloggen, meine ich...

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hab' mir jetzt gerade einen Joyn PLUS+ Account erstellt [ag]

    Getestet auf Windows mit Kodi 18 & 19...auf meiner Orbsmart S86 PRO (dürfte sehr ähnlich deiner Beelink sein) mit Kodi 18.9...auf einem Fire TV Stick mit Kodi 19.1...............LÄUFT !!! [ay]

    Einmal abmelden > neu anmelden > Cache leeren...FERTIG!


    Eventuell noch einen FSK-Pin auf der Website erstellen und im Addon eintragen


    Von den Auflösungen bei den Filmen bin ich allerdings enttäuscht. Da sind nicht alle in 1080p...oft auch nur 720p...dein Beispiel "The Equalizer 2" sogar nur in SD X(

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Ich hatte das Joyn-Addon schon auf der GTKing Box und unter Windows komplett deinstalliert und neu installiert,
    leider bisher ohne Erfolg bzw. Änderung.


    Zusammengefasst, bzw. aktueller Stand:
    Wenn ich mich im Web bei Joyn anmelde, funktioniert alles, alle Inhalte werden abgespielt.
    Premium-Inhalte von Prime und TVNOW werden jeweils von den Kodi-Addons abgespielt.
    Die Android-Joyn-App (also nicht das Addon unter Kodi) auf der TV-Box spielt auch alle Inhalte ab.

    Durchgeführt habe ich bisher:
    - jeweils Addon-Neuinstallation unter Kodi Windows, Android und CoreELEC,
    - Joyn-PremiumAccount im Addon neu eingeloggt,
    - PW für JS ist über das Webportal von Joyn vergeben, und im Addon eingetragen,
    - JS PW noch einmal neu eingetragen,
    - Cache gelöscht,
    - Fehlermeldungen bei den Exklusiv-Inhalten von Joyn, wie z.B. Equalizer 2, Greys Anatomy, Escape Room, Plötzlich Falilie und weitere,
    - abspielbar sind z.B. jerks., Fack ju Göthe 3, Vom Menschen zum Cyborg,
    - Addon-Einstellungen jeweils auf Standardwerte zurückgesetzt und PW wieder eingetragen,
    - Kodi nach Änderungen jeweils beendet und neu gestartet.
    Problem tritt auch unter CoreELEC auf.
    Aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende... irgendwie ist der Wurm drinne...

  • Hier noch einmal einen Test, mit zusätzlich aktivierten Kodi-Debug.[definition='1','0']log[/definition] und Joyn-Debug, jeweils unter Windows und Android.

    Kodi+Joyn-Windows [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]: kodi-joyn-windows-Debug.log
    Kodi+Joyn-Android [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]: kodi-joyn-android-Debug.log


    Ich hoffe das kann helfen zur Fehlersuche...

  • Es ist zwar keine Lösung für mein Problem, aber ich konnte etwas recherchieren.

    "Joyn hat ähnlich wie SKY eine interne "Geräteliste", siehe hier."

    Also immer dann wenn bei Joyn im betroffenen Account/Login eine neues Gerät erkannt wird, geht der Zähler hoch.
    Wenn drei Geräte bei Joyn registriert sind, ist kein weiterer Stream von "PLUS+ Inhalten" mit einem weiteren
    "neuen/noch nicht von Joyn regiestrierten Gerät" möglich. Alle 30 Tage fällt ein Gerät aus der internen Geräteliste,
    welches am längsten nicht mehr genutzt wurde, und dann kann erst ein weiteres bzw. neues Gerät genutzt werden.
    Diese Vorgänge funktionieren nur intern bei Joyn bzw. systemseitig, als User kann man "keine" Geräteliste verwalten.

    Ob nur Geräte bei Joyn neu registriert werden, wenn ein Login über das Kodi-Joyn-Addon erfolgt, ober ob auch
    ein Login mit einer Android/iOS-Joyn-App den Zähler in der Geräteliste hochzählen lässt, konnte ich bisher noch
    nicht feststellen.

    In meinem Fall könnte/wird das bedeuten, das meine Joyn-Geräteliste voll ist, und ich deshalb aktuell keine
    Joyn PLUS+ Inhalte über meine TV-Box und unter Windows abspielen kann.

    Das Streamen über die Android-Join-App, aus dem Google AppStore, funtioniert allerdings auf der betroffenen TV-Box.

    Meine Tests haben auch ergeben, das nicht alle Joyn PLUS+ Inhalte geblockt werden. So konnte ich z.B. aus der Serie
    "Fargo" die Episoden der Staffeln 1-3 zwar nicht streamen, allerdings schon die Episoden der 4. Staffel.

    Einstellungen im Join-Addon habe ich getestet, s.o., auch die Optionen wie "Joyn Platform" "PlayReady als DRM erzwingen".

    @Maven
    Ob sich eine Geräte-Erkennung/Registrierung bei Joyn verhindern lässt, damit der Joyn interne Geräte-Zähler
    nicht aktiviert oder gar abgefragt wird, wäre an der Stelle meine Frage?

  • Hi,
    habe das gleiche Problem mit LibreElec auf dem rpi3. Mit der Liste kann ich eigentlich ausschließen, da ich das Plus Abo nur auf dem Rpi am laufen habe. Im Browser hatte ich es getestet, nachdem ich festgestellt hatte, dass es auf Kodi nicht läuft. Dort war alles ok.
    Es scheint wohl noch ein Problem mit dem drm oder dem Addon vorzuliegen.

  • Hi ich möchte das addon nur als free user nutzen um mal The Taste etc zu gucken,aber er meldet mir in Kodi 19 @ Coreelec dass der stream nicht in meinem Land verfügbar ist.
    Hab aber kein vpn oder proxy aktiviert?
    Hat das jmd auch?

    Ok es gibt wohl 2 joyn Versionen,hab die nun aus der nerds repo und paßt das zumindest,aber er sagt widevine nicht gefunden.
    Kann es aber nicht herkömmlich installieren weil mir dann coreelec abschmiert...
    Hab u.a. dieses teststream addon drauf, rtl addon für tvnow funktioniert auch wunderbar,genau zappn wenn er mal einen stream findet ohne server error,aber wie kann ich dem addon sagen dass widevine da ist,also manuell? Pfad?

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (24. September 2021 um 10:58)

  • @Maven
    @fayer3

    Gibt es von Euch eine Wasserstandsmeldung, ob eine Ergänzung der Joyn+ Sportinhalte (aktuell zB. Snooker ES Streamtische) kommen wird?
    Bei fayer3-Addon fehlte die Anbindung der Joyn+ Anmeldung als zus. Voraussetzung auch noch.
    Dankeschön für eine Rückmeldung im Voraus. [bf]

  • Hi ich möchte das addon nur als free user nutzen um mal The Taste etc zu gucken,aber er meldet mir in Kodi 19 @ Coreelec dass der stream nicht in meinem Land verfügbar ist.
    Hab aber kein vpn oder proxy aktiviert?
    Hat das jmd auch?

    Ok es gibt wohl 2 joyn Versionen,hab die nun aus der nerds repo und paßt das zumindest,aber er sagt widevine nicht gefunden.
    Kann es aber nicht herkömmlich installieren weil mir dann coreelec abschmiert...
    Hab u.a. dieses teststream addon drauf, rtl addon für tvnow funktioniert auch wunderbar,genau zappn wenn er mal einen stream findet ohne server error,aber wie kann ich dem addon sagen dass widevine da ist,also manuell? Pfad?

    Im addon inputstream Helper auf "widevine neu installieren"?

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Genau das funktioniert leider nicht,da schmiert coreelec nach 3/4 viertel Ladebalken ab.

    Hat keiner dieses Phänomen mit den streams?
    Sei es Rasp, Coreelec oder Kodi auf 4k Stick, überall das gleiche.

    Wie schon wo anders erwähnt,Joyn addon funzt super, rtl oder zappn freezen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!