[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Also selbst mit Software Decoding kann ein Raspi 4 unter Linux 1080p Netflix dekodieren.
    Amazon verbarrikadiert sich auch hinter VMP so dass man auf dem Raspi auch in die Röhre guckt was Musik und Filme in ordentlicher Auflösung angeht.
    Schöne neue Welt mit gierigen Lizenzgebern die nur brave Kunden vergraulen und sie wohl noch in Lager treiben wo sie eigentlich raus wollten, dem Illegalen Stream.

  • Ich kann Joyn sogar verstehen, ganz ehrlich.
    Wenn man die Werbung unterdrücken kann und damit eine derer Einnahmequellen abgräbt, würde ich auch etwas dagegen unternehmen.

    Ich bin keine Techniker oder so, deswegen verstehe ich nicht warum es seitens der Streamingdienste nicht ne Art API gibt an die man andocken kann und so über die jeweiligen Frameworks der Plattformen (iOS, Windows, Android, HTML5, usw. und eben Kodi Addons) den Content kopiergeschützt und im Sinne der Anbieter ausliefert.

    Das wäre erheblich einfacher als das Katz und Maus Spiel das nur für frustierte User sorgt.

    Letztlich herrscht grundsätzlich Vertragsfreiheit und ich kann mir nicht vorstellen dass Joyn den (zahlenden) Nutzern ein vertragliches Versprechen abgegeben hat dass das unter Linux laufen muss.

  • Also selbst mit Software Decoding kann ein Raspi 4 unter Linux 1080p Netflix dekodieren.
    Amazon verbarrikadiert sich auch hinter VMP so dass man auf dem Raspi auch in die Röhre guckt was Musik und Filme in ordentlicher Auflösung angeht.
    Schöne neue Welt mit gierigen Lizenzgebern die nur brave Kunden vergraulen und sie wohl noch in Lager treiben wo sie eigentlich raus wollten, dem Illegalen Stream.

    Ja schon, aber zumindest gibts bei Amzon bei Auflösungen < 1080p die Möglichkeit ohne VMP, d.h. mit Linux zu streamen. Die noobs von Joyn machen einfach alles dicht, ohne das es dafür einen Grund gibt. Außer natürlich der Super-Premium Content á la "Promis unter Palmen", braucht diesen "Schutz" dringender als der Content von prime.
    Egal: wird sich vermutlich nicht ändern und früher oder später eh alles betreffen ... deswegen: Genießen, so lange es noch geht.

  • Ich kann Joyn sogar verstehen, ganz ehrlich.
    Wenn man die Werbung unterdrücken kann und damit eine derer Einnahmequellen abgräbt, würde ich auch etwas dagegen unternehmen.


    Wenn es ausschließlich um die werbefinanzierten Gratisinhalte ginge, hätte ich auch Verständnis für den Schritt. Das ist aber eben nicht der Fall.
    Sie graben sich hier selbst die Einnahmequelle weg. Auch Plus+-Abonennten wurden ausgeschlossen. Sie hätten das auch einfach ankündigen können. Dann hätte ich es auch schade gefunden, würde mich aber nicht betrogen fühlen und hier rumranten.


    Zitat von Commerzpunk

    Letztlich herrscht grundsätzlich Vertragsfreiheit und ich kann mir nicht vorstellen dass Joyn den (zahlenden) Nutzern ein vertragliches Versprechen abgegeben hat dass das unter Linux laufen muss.

    Keine Ahnung, bin auch kein Jurist. Aber ich habe den Vertrag abgeschlossen, weil der Dienst mit Linux nutzbar ist, andernfalls hätte ich das nie getan. Wenn ich etwas kaufe, und dann funktioniert es nicht mehr, ist das normalerweise ein Gewährleistungsfall. Zum Zeitpunkt, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gab es keine Hinweise, dass die Nutzung mit LInux eingeschränkt werden könnte. Ich denke nicht, dass die das einfach so einseitg ändern dürfen, ohne ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

    Einmal editiert, zuletzt von cxx (8. September 2020 um 17:56)

  • Hallo,

    vielen Dank an knaerzche für die Mühe bisher. Bin zwar neu im Forum aber schon langjähriger, auch zufriedener Nutzer.

    Zum Verständnis und zur Sicherheit mal noch eine Frage:

    Habe neu LibreELEC 9.2.5 auf einem RPi 4 aufgesetzt und das neueste Joyn AddOn (2.3.1.10). Bekomme im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] die folgenden Fehlermeldung:


    Ich nehme dringend an, dass das der beschriebene Fehler ist. Was mich etwas stutzig macht ist die Zeile 4:

    Code
    2020-09-08 18:26:39.412 T:2417517424   ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/

    Das Inputstream.adaptive befindet sich wie bei LibreELEC üblich unter /storage/.kodi/addons.

    Ist das noch ein zusätzlicher Fehler? Wird das Inputstream.adaptive überhaupt gefunden und benutzt?

    Vielen Dank und viele Grüße


    Tobias

  • Wollte grade Late Night Berlin ansehen, kommt aber nur noch Werbung, irgendwas haben die(Pro7) schon wieder gefummelt. Hab zuerst gedacht, ist nur die neue Folge, sind aber alle, auch die die vorher liefen.


    Edit: Alles klar, hab die Posts gelesen, somit erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von kid63 (8. September 2020 um 20:19)

  • @cxx

    Ich würde Joyn auch mal fragen wann du denen das 'DU' angeboten hast. Allein dafür müssten die 10 € Bußgeld an dich zahlen.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Wofür war das neue Update?
    Vod läuft dadurch leider auch nicht :(,

    @Maven hat die Entwickling des weiterhin (und wohl auch in Zunkunft) nur unter Android lauffähigen Addons übernommen, was mich wirklich freut :thumbup:
    btw:
    Seit ihm und allen anderen Addon Entwicklern hier dankbar für die kostenliose Arbeit, die sie hier für euch machen und kommt mal weg von diese Anspruchshaltung - das kann mitunter ziemlich hart nerven.

  • @knaerzche das hast du jetzt falsch verstanden.
    Ich bin dankbar für die Entwickler.
    Ich bin selbst in der IT am Arbeiten.
    Weiß was das für Arbeit ist.
    Ich wollte nur sagen das trotz dem Update das VOD nicht läuft. Hätte ja sein können, das es damit behoben wurde und ich was falsch gemacht habe.
    Hätte mich wohl besser ausdrücken sollen.

  • mit der aktuellen Matrix "kodi-20200912-1cd618c9-master-armeabi-v7a" wird bereits Joyn-Fehler beim Starten angezeigt, siehe Zeilen 360-370

    sieht nach dem gleichen Fehler wie bei mir aus (s. Post [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF).
    Austausch xbmc.LOGNOTICE gegen xbmc.LOGINFO unter Python3 könnte reichen.
    Die Windows-Matrix-Builds vom 09.09. funktionierten noch mit LOGNOTICE, ab 09.11. war es dann vorbei.
    /R

  • Habe Windows Version neu aufgesetzt ohne Erfolg.

    Man sollte Beiträge nicht nur lesen, sondern auch verstehen: #713

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!