Alien Chestburster Fossil

  • Beim nächsten Wand-Verputzen werd ich neunmalklug "Jetzt wart ma a moi bis des Graffl fertig is mitm hy­d­ra­ti­sie­ren" sagen und auf des "Bitte wos?" warten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich lege noch immer etwas Tee mit in den Sand ein, um die Struktur spannender zu machen.
    Kurzes Fazit: Kamillentee sieht eher nach Graß aus. Kümmel/Fenchel nach Schrot.
    In Kombi durchaus brauchbar.
    Aber keiner der beiden färbt. Da scheint die Menge an Wasser, die Temperatur und die Einwirkzeit doch ein wenig zu gering.
    Wenn ich so weitergießen kann, dann sind bis Montag morgen alle gegossen.
    Plan: Versand aller Pakete am 16.11.

    Da fällt mir ein, dass ich mich noch nach Verpackung umschauen muss.

  • Was für ein Motiv steht als nächstes an? *P Stormtrooper Helm oder Bountyhunter Helm vielleicht? Oder passend zu Alien nen Facehugger wäre auch geil!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Was für ein Motiv steht als nächstes an? *P Stormtrooper Helm oder Bountyhunter Helm vielleicht? Oder passend zu Alien nen Facehugger wäre auch geil!

    Ich habe ja noch ein paar "Altlasten" an Projekten. Darunter u.a. auch der Storm-Trooper-Face-Hugger.
    Geplant ist aber nur, das Projket "Murrika 18" bis Weihnachten geschafft zu haben.

    Zement ist nach diesem Projekt erst mal pausiert.
    Aber vielleicht gieße ich nächstes Jahr Metall. Hätte ich auch irgendwie Bock drauf.
    Ideen zum Austoben habe ich noch genug. +Kind = 100% Auslastung. So mag ich das.

  • War auch nur so halbernst gemeint. Du darfst deine Freizeit natürlich gerne so ausleben wie du es möchtest ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Veto. Kodinerds hofeigener Zementhydratisierer. Pflicht ist Pflicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Heute morgen die 8. aus der Form genommen.
    Langsam merkt man, dass die Silikonform etwas mehr am Objekt anhaftet.
    Der Sand und der saure(?) Zement dürften ja auch Spuren hinterlassen.
    Funktioniert aber noch alles bestens. Mir ist es so sogar lieber. Da hat man etwas mehr Gefühl beim entformen.
    Wenn die Form "einfach so abfällt" fehlt auch etwas die Kontrolle.

    Zur Verpackung habe ich in der Firma schon etwas harvesting betrieben ;)
    Immerhin 3 augenscheinlich perfekte Kartons dabei. Morgen mal probieren, ob das damit geht.
    Dann finden sich bestimmt auch noch ein paar weitere.
    Was ich an Füllmaterial einbringe, steht noch aus.

    Zeitplan bis hier noch perfekt.

  • saure(?) Zement

    Das Gegenteil ist der Fall. Die Alkalien aus dem Zement sorgen dafür dass dieser hoch basisch wird. Der PH-Wert stellt sich bei über 12 ein.

    Dieser Umstand sorgt übrigens dafür dass die Bewehrung im Beton nicht rostet, sogar wenn diese schon angrostet eingebaut wird. Bei korrekter Ausführung über Jahrhunderte.

  • Du hast quasi so einen kleinen Zement-Fetish. Gefällt mir.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das Gegenteil ist der Fall. Die Alkalien aus dem Zement sorgen dafür dass dieser hoch basisch wird. Der PH-Wert stellt sich bei über 12 ein.
    Dieser Umstand sorgt übrigens dafür dass die Bewehrung im Beton nicht rostet, sogar wenn diese schon angrostet eingebaut wird. Bei korrekter Ausführung über Jahrhunderte.

    Danke, ich habe mich nämlich schon immer gefragt ob das nichts ausmacht, dass die Bewehrung Wochenlang auf der Baustelle rumgammelt und vor sich hinrostet und wenns dann regnet wird das auch noch nass in den Beton geschmissen - wieder was gelernt, vielen Dank!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Alle gedruckt und entformt.
    Die Silikonform sieht noch ganz gut aus:

    Der "Staubsaugeradapter" hingegen nicht mehr ganz so gut:

    (der ist eigentlich von oben bis unten glasklar)

    Und die Werkstatt:

    ---------------
    Werkstatt ist jetzt wieder aufgeräumt und die Werkzeuge für die Nachbearbeitung liegen schon parat.
    Morgen kommen dann alle 10 in die Werkstatt.
    Vorne rechts im Bild liegt die nullte, sozusagen. Die dient nur Versuchen. Da ist auch kein Sand auf dem Zement.

  • Ein als Kaffeefilter verwendetes Baumwolltuch?

    Und ich will die #1! Wo ist meine MIstgabel, Fackel und Wutbürgerausrüstung!

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!