Geplante Features von Kodi 19?

  • Steht schon fest, was es an neuen Funktionen für Kodi 19 geben wird?
    Ist natürlich noch etwas hin, aber Pläne gibt es doch sicher schon.

    Kommt die Spieledatenbank mit Kodi 19?

  • Kommt die Spieledatenbank mit Kodi 19?

    evtl, dazu muss aber die komplette Bibliothek erstmal neu gemacht werden weil man da nichts mehr hinzufügen kann, nichts was schnell geht

    Klasse wäre ein Headless Kodi

    die Grundpfeiler für sowas wurde schon gelegt, aber ob und wie ka :D

    was man so hört/sieht:
    - unter Linux wird der Grafik Stack vereinheitlicht, 4 alte weg (Amlogic, RPi OMX/MMAL, Nvidia) dafür ein neues was die 3 vereinheitlicht (Nvidia ist weg vom Fenster) + Support für etliche neue ermöglicht inkl Moderne Features
    - cleanup ohne Ende
    - python2 -> python3 -> alle Addons brauchen updates
    - Browser könnte (je nach Zeit) endlich kommen
    - HDR
    - Kodi + Renderer/addons laufen in seperaten Threads (verringert Kodi Crashes massiv)

    das ist was mir auf die schnelle einfällt

  • - unter Linux wird der Grafik Stack vereinheitlicht, 4 alte weg (Amlogic, RPi OMX/MMAL, Nvidia) dafür ein neues was die 3 vereinheitlicht (Nvidia ist weg vom Fenster) + Support für etliche neue ermöglicht inkl Moderne Features

    @CvH wie meinst du das mit NVidia ist weg vom Fenster? Die Shield wird aber weiterhin unterstützt, oder? ?(

  • - python2 -> python3 -> alle Addons brauchen updates

    Läßt sich -halbwegs pauschal- der dafür notwendige Aufwand abschätzen? In den meisten Python-Fachbüchern stellen sich die Unterschiede eher marginal dar.

    Zitat


    - Browser könnte (je nach Zeit) endlich kommen

    Ach nee, dann lieber zuerst eine Picture-in-Picture-Version ;)

  • Das steht auch noch in der Warteschleife: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/14972

    Ja, das wäre wirklich nice to have. Atm habe ich außerhalb der Bibliothek für ne handvoll Filme ein Verzeichnis "Alternative Filmversionen" - nicht so besonders schön :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Läßt sich -halbwegs pauschal- der dafür notwendige Aufwand abschätzen? In den meisten Python-Fachbüchern stellen sich die Unterschiede eher marginal dar.

    Es gibt einige Seiten, die vorhanden Code auf Python-3-Kompatibilität validieren und auf Schwachstellen/Inkompatibilitäten hinweisen. In der Regel sind die Änderungen aber eher marginal (aber trotzdem natürlich notwendig).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das hier würde ich wichtig finden:
    -Kodi + Renderer/addons laufen in seperaten Threads (verringert Kodi Crashes massiv)

    Wenn ansonsten durch das automatische Updaten der Addons ein System plötzlich instabil wird, ist das unschön

  • Ich fände es schön wenn man es schafft die verschiedenen Quellen besser in eine gemeinsame Oberfläche zu vereinen.
    Ob das Signal des linearen Fernsehens über Satellit reinkommt oder über IPTV als Backup weil schlechtes Wetter ist, interessiert mich nur am Rande, ob das von der ARD Seite oder über ein Zattoo/Waipu-Plugin kommt auch nicht so wirklich.

    Ähnliches gilt für Streaming Anbieter wie Netflix und Amazon und was da sonst noch so kommt.
    Da wäre eine allgemeine Bibliothek gut mit einheitlicher Oberfläche wo dann im Hintergrund der richtige Dienst mit den richtigen Parametern und Zugangsdaten verwendet wird.

    Hoffe auch das Inputstream mal in der Lage sein wird zu buffern und in Abhängigkeit von der Netzwerk-Kapazität die Bandbreite zu wechseln.

  • die Grundpfeiler für sowas wurde schon gelegt, aber ob und wie ka

    Dabei wäre das wohl eines der spannensten Features überhautp. Wenn man Emby nicht mehr bräuchte und dafür eine Lösung aus einer Hand setzten könnte, wäre das schon ziemlich nice. Könnte wegen mir auch ein Premium Feature sein, wäre zu verkraften wenns zuverlässig funktioniert :)

  • kodi addon liste mit dazu gehöriger dokumentation.

    - was macht dieses addon?
    - wofür kann ich es benutzen?
    - beschreibung + dokumentation.

    wäre auch mal interssant. gerade für kodi neulinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!