Doppeleingabe mit Harmony auf dem Pi

  • Moin Leute.
    Hab ne Harmony 3xx, welche einmal fürs Wohnzimmer (libreelec generic x86_64 und Flirc) eingerichtet ist, da bin ich absolut zufrieden.
    Im Schlafzimmer steht ein Pi 3B+ mit DVBSky S960 (ir ist da integriert), [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] etc ist alles eingerichtet. Aber wenn ich durchs Menu gehe, werden die Tasten fast immer doppelt genommen, wirklich alle egal ob Pfeiltasten, Menutasten oder Ziffern. Hab bei ir-keytable die delay und period auf 500ms gesetzt, brachte aber keine Abhilfe. ?(
    Hat jemand ein Tipp woran es liegen kann und wie ich das korrigiert kriege?
    Ist echt mega nervig, klappt immer irgendwie, dauert aber meist ewig. :wacko:

  • Harmony 3xx kenne ich nicht. Bei meiner Harmony Ultimate gibt es für die einzelnen Geräte jeweils die Einstellmöglichkeit "Geräteeinstellungen ändern" -> "Befehlswiederholungen für Gerät". Für meinen Kabel-Receiver habe ich das auf 1 heruntergesetzt (Standardeinstellung war höher), damit waren die Doppeltastendrücke weg.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Auch schon mehr als 500 getestet?
    Den Code für die DVB hast du woher?
    Geht es mit der Original-FB der Hardware?

    Ne. Mehr als 500 hatte ich nicht getestet, da es mit 500 mit der original Fernbedienung diese Probleme nicht gab. Aber die hat das zeitliche gesegnet.
    Welchen Code meinst du?


    Harmony 3xx kenne ich nicht. Bei meiner Harmony Ultimate gibt es für die einzelnen Geräte jeweils die Einstellmöglichkeit "Geräteeinstellungen ändern" -> "Befehlswiederholungen für Gerät". Für meinen Kabel-Receiver habe ich das auf 1 heruntergesetzt (Standardeinstellung war höher), damit waren die Doppeltastendrücke weg.

    Ist eine Harmony 350 (xx sollten Platzhalter sein). Hast du die Befehlswiederholung in MyHarmony geändert? Dann schaue ich da nachher mal nach.

  • Hast du die Befehlswiederholung in MyHarmony geändert?

    Weiß nicht mehr, ob ich die MyHarmony App unter Windows, Android oder direkt die Webseite genutzt hatte - das wird keine Rolle spielen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!