[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Beide Aternativwege habe ich jetzt aufgezeigt. Wenn das nicht reicht. Sorry, nicht meine Baustelle.

    Alles gut. Über easyEPG wäre es zwar "schöner" gewesen (weil zentral und eben mit dem Mapper ohne gebastel), aber so wie ich es jetzt habe reicht mir das schon vollkommen.

    @easy4me hat in der Vergangenheit mehrfach kommuniziert, dass er für die fehlerhaften xml Files von i.mjh.nz/ in easyepg nichts verändern möchte.

    Ah ok. Das wusste ich nicht. Danke für die Info.

  • Ich habe mal hier was gefunden, und wenn ich das richtig sehe, easyepg auf einer VU+ nutzen. Ist das machbar? Und falls ja, auf jedem Enigma2 Reci? Habe das nämlich noch nicht ganz verstanden [aj]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Seid einiger Zeit kann ich irgendwie keine Daten mehr von Zattoo runterladen. Nutze das Script im Docker auf Unraid. Es lädt zwar irgendwas runter, aber dann am Ende erscheint nur die Fehlermeldung

    [ EPG ERROR ] XMLTV FILE DOES NOT CONTAIN ANY PROGRAMME DATA!

    und das wars dann. Wenn ich das Script danach nochmal laufen lasse, scheint tatsächlich nichts mehr vorhanden zu sein Cache oder ähnliches

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen (ich weiß nicht genau seit wann, da das easyEPG unbeobachtet als cronjob lief, hab es nur gemerkt weil keine daten mehr kamen) bekomme ich die Meldung
    "Use of uninitialized value $languageVER in concatenation (.) or string at epg_json2xml.pl line 257."
    ich grabbe eigentlich nur swisscom daten. gibt es eine Möglichkeit das zu richten?

    danke

  • Hallo,
    habe folgendes Problem über den user hts lässt sich nicht die Berechtigung für easyEPG erteilen also diese chmod 0777 ~/easyepg geht nicht :(
    obwohl ich als hts angemeldet bin also sudo su hts
    somit bekomme ich auch nicht hin das mein TVHeadend sich automatisch die Daten per cronjob zieht :(

    Hätte jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • @padrino Eigentlich sollten Userberechtigungen egal sein.
    Ich führe als root cronjob einfach cat /opt/easyepg/combine/epg/epg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock aus.


    hmmm ich habe das so verstanden das man im TVH beim cronjob das ausführen als HTS macht
    weil irgendwie klappt das nicht das er den cronjob ausführt mein code sieht aus

    Spoiler anzeigen

    4 */12 * * * sh /home/hts/easyepg/tvhstart.sh


    Vielen Dank

  • also so habe ich es
    und genau so funktioniert es leider nicht :(

    sorry hätte ich eigentlich auch gleich so posten können


    Das macht der TVHeadEnd Server :(

    Code
    2022-07-06 08:44:36.101 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab /usr/bin/tv_grab_file
    2022-07-06 08:44:36.115 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_file"
    2022-07-06 08:44:36.127 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab took 0 seconds
    2022-07-06 08:44:36.127 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: parse took 0 seconds
    2022-07-06 08:44:36.127 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  channels   tot=    0 new=    0 mod=    0
    2022-07-06 08:44:36.127 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  brands     tot=    0 new=    0 mod=    0
    2022-07-06 08:44:36.127 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  seasons    tot=    0 new=    0 mod=    0
    2022-07-06 08:44:36.127 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  episodes   tot=    0 new=    0 mod=    0
    2022-07-06 08:44:36.127 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file:  broadcasts tot=    0 new=    0 mod=    0


    Vielen Dank nochmals :)

  • @easy4me
    Seit gestern bekomme nach jeder Aktualisierung folgende Fehlermeldung:

    Can't use an undefined value as an ARRAY reference at chlist_printer.pl line 78.cat: 'mani/*': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Ich nutze Telekom und Swisscom als Quelle. Die Fehlermeldung bezieht sich wohl auf den Telekom mani-Ordner - dieser ist leer. Ich habe die "error.txt", warnings.txt" sowie "magenta_ERROR.xml" aus dem Telekom-Ordner angehängt.
    Die erstellte kombinierte xml-Datei mit den EPG-Daten wird anscheinend weiterhin fehlerfrei erstellt. easyepg ist auf dem neuesten Stand. Was kann hier die Ursache sein?

    Ergänzung: Für die kombinierte XML-Datei wir immer die ältere magentatv_de.xml, nicht aktualisierte Version im xml-Ordner verwendet, was natürlich irgendwann zu veralteten Daten führt.

  • Seid einiger Zeit kann ich irgendwie keine Daten mehr von Zattoo runterladen. Nutze das Script im Docker auf Unraid. Es lädt zwar irgendwas runter, aber dann am Ende erscheint nur die Fehlermeldung

    [ EPG ERROR ] XMLTV FILE DOES NOT CONTAIN ANY PROGRAMME DATA!

    und das wars dann. Wenn ich das Script danach nochmal laufen lasse, scheint tatsächlich nichts mehr vorhanden zu sein Cache oder ähnliches

    Ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Lösung ?

  • Läuft auf den Sendern nicht das gleiche, wie auf den 1er Kanälen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich bin unfähig, das bei Unraid ans Laufen zu bekommen. Ich nutze die Version @DeBaschdi , habe in Easyepg auch eine xml unter Unraid vorliegen. TVH ist aber kein EPG drin. Das sieht nun so aus:


    Und unter EPG Grabber ist irgendwie alles doppelt?

    Und die Seite EPG ist leer. Habt ihr einen Link zu einer GUTEN Anleitung, sozusagen Schritt für Schritt?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Soweit sieht das doch sehr gut aus.
    Du hattest wohl schonmal vorher porbiert, und nun sind die Daten 2 mal eingelesen. Webgrab und xml. Da reicht eins.
    Hier kannst du am einfachsten die Positionen, die nicht aktualisiert wurden löschen. (anklicken und dann auf löschen)
    Ansonsten musst du "nur" noch die Sender zuordnen. Das geht in dem Fenster deines letzten Bildes.
    Dort im Block Kanäle einen doppelklick machen und den Sender auswählen.

    Das das nicht automatisch geschiet, liegt schon mal daran das die Senderbezeichnung nicht komplett gleich ist.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Soweit sieht das doch sehr gut aus.
    Du hattest wohl schonmal vorher porbiert, und nun sind die Daten 2 mal eingelesen. Webgrab und xml. Da reicht eins.
    Hier kannst du am einfachsten die Positionen, die nicht aktualisiert wurden löschen. (anklicken und dann auf löschen)
    Ansonsten musst du "nur" noch die Sender zuordnen. Das geht in dem Fenster deines letzten Bildes.
    Dort im Block Kanäle einen doppelklick machen und den Sender auswählen.

    Das das nicht automatisch geschiet, liegt schon mal daran das die Senderbezeichnung nicht komplett gleich ist.

    So, gemacht: Alles was ich nicht brauche ist gelöscht, und Kanäle zugeordnet, richtig?


    Und nur webgrabplus ist aktiviert, richig???


    Trotzdem ist die erste Seite Guide leer. Und nun?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • probier mal den internen EPG-Grabber neu zu starten, oder einfach mal tvheadend neu zu starten.
    Wenn dann auch nichts kommt, würde ich mir mal die xml Datei anschauen, ob da überhaupt Daten drin sind...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Habe alles neu gestartet, trotzdem leer. Wie kann ich sehen, welche XML da ausgewählt wird? In dem Ordner liegt eine TV-Spielfilm XML, da sind viele Daten drin. Dann noch andere, die sind leer. Weis gerade nicht, wie die heißen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!