[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Wurde auch Zeit, gilt das auch für Linux?

    Ja, der EPG-DST-Zeit-Bug wurde auch für Linux behoben. Unter Linux war der Bug etwas anders gelagert als bei Windows (nutzte auch anderen Code). Jetzt nutzen Windows und Linux den identischen Code.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Zunächst mal: Wünsche allen ein gesundes Neues Jahr, und daß Ihr alle verletzungsfrei reingerutscht seid!

    Die IPTV Einrichtung ist leichter als gedacht, iptv m3u rein, Suchlauf starten, Kanäle zuordnen, fertig!

    Wenn du es effizienter findest innerhalb Kodi tagtäglich zwischen 2 TV Addons zu switchen, steht es dir natürlich frei ;)

    ....

    Du kannst doch mehrere PVR-Clients aktivieren. Dann hast Du unter Einstellungen / PVR & TV einen zusätzlichen Menu-Punkt "Priorität der Clients".

  • Guten Morgen!

    Seit gestern habe ich mein KODI-Log voll mit Einträgen, wie diesen:

    Code
    2020-01-11 10:58:55.231 T:3685741424   ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: Failure when receiving data from the peer(56) for http://programm-manager.telekom.de/media/c2f437c77a06daffbcaa14f5caed1b301abda6b7.png
    2020-01-11 10:58:55.234 T:3738805104   ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: Failure when receiving data from the peer(56) for http://programm-manager.telekom.de/media/3e55a412683a498ae7e19077ea81b564bb1b271b.png
    2020-01-11 10:58:55.236 T:3576181616   ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: Failure when receiving data from the peer(56) for http://programm-manager.telekom.de/media/93cb603f667c6407d3a1a2be659144b73d3ac763.png


    Das ist auf EPG zurückzuführen, welches mit easyEPG erstellt wird. Nun weiß ich nicht, wie lange der Telekom-Server nicht erreichnar ist, aber ich habe mir das im direkt im Telekom-Programm-Manager. Dort werden die Logos indirekt abgerufen durch ein vorangestelltes

    Code
    https://ngiss.t-online.de/iss?client=ngtv&y=36&ar=keep&src=

    also im Ergebnis so:

    Code
    https://ngiss.t-online.de/iss?client=ngtv&y=36&ar=keep&src=http://programm-manager.telekom.de/media/93cb603f667c6407d3a1a2be659144b73d3ac763.png

    Dann sind zum einen die Logos erreichbar und zum anderen läßt sich das Logo durch den Parameter "y" in der Höhe skalieren. Wenn man "y" durch "x" ersetzt in der Breite.

    Kann man denn das https://ngiss.t-online.de/iss?client=ngtv&y=36&ar=keep&src= beim Erstellen des EPGs im TELEKOM-Grabber berücksichtigen?

  • Die nächsten Provider TVTV US + CA stehen kurz vorm Merge,
    Bitte installiert sudo cpanm install DateTime::Format::Strptime
    rechtzeitig nach, sonst startet das Skript nicht mehr.
    Danke :)

    @dlueth , gilt auch für dein Docker ;P :love:

  • Was sich in meinem Container noch geändert hat:
    Das Autoupdate von easyepg geschah vorher nur beim Starten des Containers. Wenn also jemand den Container im cron-modus laufen hatte vermutlich eher selten.

    Mit der neuen Version macht er ein Update auch vor jedem Durchlauf (vorausgesetzt natürlich, dass autoupdate aktiviert ist) ;)

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (11. Januar 2020 um 19:45)

  • Die nächsten Provider TVTV US + CA stehen kurz vorm Merge,
    Bitte installiert sudo cpanm install DateTime::Format::Strptime
    rechtzeitig nach, sonst startet das Skript nicht mehr.
    Danke :)

    @dlueth , gilt auch für dein Docker ;P :love:

    Gilt das auch für den Container von mod242? Bisher nutze ich den und hatte bisher keinen Bedarf zu wechseln (never touch a running system ).

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Die nächsten Provider TVTV US + CA stehen kurz vorm Merge,
    Bitte installiert sudo cpanm install DateTime::Format::Strptime
    rechtzeitig nach, sonst startet das Skript nicht mehr.
    Danke :)

    @dlueth , gilt auch für dein Docker ;P :love:

    Und genau das passiert dann auch. bash epg.sh gibt folgendes aus:
    Initializing script environment...
    DateTime::Format::Strptime module for perl is requried but not installed!

    [ FATAL ERROR ] Required applications are missing - Stop.

    Der obige install-Befehl geht im Docker nur ohne sudo (unraid übrigens)
    und dann kommt das:
    # cpanm install DateTime::Format::Strptime
    install is up to date. (0.01)
    --> Working on DateTime::Format::Strptime
    Fetching http://www.cpan.org/authors/id/D/DR/DROLSKY/DateTime-Format-Strptime-1.76.tar.gz ... OK
    Configuring DateTime-Format-Strptime-1.76 ... OK
    ! Can't configure the distribution. You probably need to have 'make'. See /root/.cpanm/work/1578773712.647/build.[definition='1','0']log[/definition] for details.

    In besagtem build.[definition='1','0']log[/definition] steht dann leider nur genau dasselbe
    -> FAIL Can't configure the distribution. You probably need to have 'make'. See /root/.cpanm/work/1578773712.647/build.[definition='1','0']log[/definition] for details

    make ist offensichtlich kein Bestandteil von unraid


    Kann mir jemand sagen, wie ich da weiter komme?
    Danke!!!

  • Servus :)
    Wenn mod242 das cpan Modul nicht nachinstalliert, aber auch ein "Autoupdate" drinne hat, wird easyepg nicht mehr starten.

    @hi2hello, wenn du @dlueth s Docker nutzt, einfach den Docker updaten.

    Gilt für Easyepg >=0.4.3

  • Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht (mehr), von wem der Docker ist.
    Ich nutze den hier:
    qoopido/easyepg.minimal

    easyepg wurde zuletzt vor 3 Stunden aktualisiert. In github steht:
    add DateTime::Format::Strptime for tvtv us & ca

    In meiner Log dann das:

    Code
    ./easyepg/update.sh: line 216: tvtv/us/tvtv.sh: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 217: tvtv/us/ch_json2xml.pl: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 218: tvtv/us/epg_json2xml.pl: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 219: tvtv/us/settings.sh: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 220: tvtv/us/url_printer.pl: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 222: tvtv/ca/tvtv.sh: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 223: tvtv/ca/ch_json2xml.pl: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 224: tvtv/ca/epg_json2xml.pl: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 225: tvtv/ca/settings.sh: No such file or directory
    ./easyepg/update.sh: line 226: tvtv/ca/url_printer.pl: No such file or directory
  • Alles gut, ist kein Fehler, die Meldung müsste nur gemuted werden

    **edit
    qoopido ist @dlueth

    ok.
    easyepg läuft auf jeden Fall nicht, auch nicht nach dem Update.
    Wie oben geschrieben, beim Aufruf von bash epg.sh:

    Code
    Initializing script environment...
    DateTime::Format::Strptime module for perl is requried but not installed!
    
    
    [ FATAL ERROR ] Required applications are missing - Stop.

    Habe unter Repository folgendes:
    qoopido/easyepg.minimal:latest

    Unter Dockerhub URL:
    http://hub.docker.com/r/qoopido/easyepg.minimal

    Letzteres zeigt Update vor 3 Stunden, unter builds steht aber etwas von vor zuletzt vor 7 Monaten

  • Wenn du "docker ps" eingibst während der Container läuft müsste er dir anzeigen welcher es ist. Der minimal ist meiner.

    @DeBaschdi kann es sein, dass das Update nur dann ohne Fehler geht, wenn man vorher nen install via clone aus dem aktuellen repo-Stand gemacht hat? Mit war auch schon aufgefallen, dass das nicht ganz unproblematisch ist...

  • Das Updatescript macht doch ein Clone aus dem Git?

    Also, da ich mittlerweile selbst Dockeruser bin und den phantastischen Docker von @dlueth Nutze, kann ich sagen das er seit dem letzten Update dür easyepg >=0.4.3 funktioniert.

  • Ich könnte den Docker einfach neu installieren, dann sind aber alle meine settings weg.
    Könnte ich die irgendwie sichern?

    Was mir aufgefallen ist:

    Code
    ./easyepg/update.sh: line 216: tvtv/us/tvtv.sh: No such file or directory

    Die Datei liegt bei mit nicht in diesem Ordner sondern eine Ebene darüber, also in "tvtv". Es gibt unter tvtv gar keine subfolder, somit auch keinen Subfolder "us"
    Das gilt dann auch für die anderen Files (und den subfolder "ca")

  • Du kannst den kompletten Inhalt von /easyepg sichern, überschreiben.

    Schau nochmal ob du den Docker nicht updaten kannst, unter Unraid bekam ich ein Update angezeigt, angeklickt und läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!