[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Achso, und @Cris__ noch etwas: du kannst statt easyepg.cron auch easyepg.run nehmen und den via docker start als cronjob direkt auf deinem Pi starten. Dann läuft der docker nicht permanent im idle...

  • @Cris__ siehe hier: https://github.com/dlueth/easyepg…job-on-the-host

    Vorher dann ggf. den easyepg.cron mit `docker stop easyepg.cron` stoppen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    hab mir jetzt auf meiner Synology auch mal Docker installiert.
    TVHeadend läuft auch schon.

    Nur schaff ich es nicht, dass easyEPG mir die xmltv.sock auch in den richtigen Pfad erstellt.

    Ich habe bei den Docker Einstellungen zu easy EPG unter VOLUME den Mount-Pfad /XML_STORAGE mit dem Ordner ..../tvh/epggrab angegeben.
    Alle Container werden vom selben User ausgeführt, und der hat auch Schreibrechte ich die Verzeichnisse.

    Ebenso stürzt easyEPG am Ende immer ab. wenn ich auf den Punkt CONTINUE IN GRABBER MODE gehe.
    Er holt die Daten, wandelt noch was um, und dann wird der Container unerwartet beendet.

    Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

    Vielen lieben Dank schon mal.

  • Heißt das dann der alte .cron nicht mehr läuft und mit `docker start easyepg.cron`ein neuer läuft der easyepg dazu veranlasst die epg daten zu aktualisieren?

    Ok hab mit crontab -l nachgeschaut und ist jetzt nur docker start easyepg.run drinne.

    Code
    0 8 */2 * * docker start easyepg.run

    Wäre dann so richtig (alle 2 Tage um 8 Uhr)?


    EDIT:
    Das Backup Addon v1.1.3 von robweber welches vor docker einwandfrei funktionierte hängt sich jetzt an den [definition='1','0']log[/definition] Dateien von docker auf.

    Mit docker ps kommt Cannot connect to the docker daemon .. also läuft doch eigentlich nicht.
    Nach einem reboot nochmal nachgeschaut und docker läuft dann nach 5min cirka mit qoopido/easyepg.minimal:latest

    Muss ich wohl hier mal schauen..https://github.com/robweber/xbmcbackup/issues/119

  • Ich würde den Container aufm Synology NAS per SSH installieren, sonst funktioniert das nicht richtig. Dann solltest du 3 Container in der Weboberfläche sehen: admin, cron und run. Im Admin Container startest du dann einmal die epg.sh und konfigurierst alles, danach kannst du den admin container beenden und nur noch den cron container laufen lassen. Den run container brauchst du gar nicht

  • SPITZE!
    Das hat soweit geklappt.
    Aller besten Dank.

    Aber wie bekomm ich jetzt die XML Datei in TVH?

    Wenn ich beim Setup den Pfad als Socket eingebe, sagt er am Ende immer: Flascher Pfad.
    Ich habe angegeben: /volume1/homes/Dockernutzer/tvh/epggrab

    Was ist jetzt noch falsch?

  • du musst im tvheadend config ordner nen ordner "data" anlegen und da musst die xml rein. Ich mach das mit dem Synology Aufgabenplaner, der die aus dem easyepg ordner jeden tag in den tvh ordner kopiert. Dann musst du halt noch den entsprechenden grabber im tvh webinterface auswählen

  • @Cris__

    Also in meiner Crontab steht folgendes

    Code
    0 2 * * * /usr/bin/docker start easyepg.run > /dev/null 2>&1

    Deine Zeile sieht aber grundsätzlich richtig aus.

    Wenn die Meldung `Cannot connect to the docker daemon` kommt läuft entweder docker nicht (richtig) oder der aktuelle Benutzer gehört nicht zur docker Gruppe und darf ergo docker nicht benutzen.

    Nach dem Neustart dürfte da eigentlich gar kein Container laufen, denn der wird ja nur über den Cronjob zu bestimmten Zeiten überhaupt gestartet und beendet sich dann selbständig wieder. Die Ausgabe von `docker ps` müsste leer sein nach dem Starten des Pi.

  • Ich würde Dir den internen Grabber von TVH unter der Syno empfehlen,
    allerdings brauchst Du eventuell eine spezielle Version und musst diese anpassen:


    Schau Dir mal diese Anleitung an, bei mir hat es so auf einer DS215j funktioniert...


    github.com/nurtext/tv_grab_file_synology


    Und daran denken, dass Du auf der Syno dazu root-Rechte brauchst, also
    nach dem einloggen auf der Konsole per ssh gleich mal den Befehl "sudo
    -i" ausführen und dann erst weitermachen...

  • Ich habe nun alle Regeln eingebaut (zunächst für Horizon und Telekom), im TESTING-Branch werden Änderungen bzgl. der Kanalnamen sowie Duplikate berücksichtigt.

    Ich benötige nun Tester, die mir bestätigen können, dass alle o.g. Fälle korrekt im Skript geregelt werden.

  • Ich benötige nun Tester, die mir bestätigen können, dass alle o.g. Fälle korrekt im Skript geregelt werden.

    Also bei mir scheint es zu funktionieren Sky Cinema Special der zurzeit Sky Cinema Halloween heißt und ab Montag Sky Cinema Adventure heißen wird, wird mit Sky Cinema Special in der xml gelistet. Werde das weiter testen :)

  • Ich habe nun alle Regeln eingebaut (zunächst für Horizon und Telekom), im TESTING-Branch werden Änderungen bzgl. der Kanalnamen sowie Duplikate berücksichtigt.

    Ich benötige nun Tester, die mir bestätigen können, dass alle o.g. Fälle korrekt im Skript geregelt werden.

    Ich hab gerade nochmal den TESTING-Branch geupdatet und werde Telekom dann heute Nacht testen. Lief bisher ja aber auch schon gut... Ich geb morgen Rückmeldung.

  • @easy4me Asche auf mein Haupt, ich hab vergessen am Montag zu schauen und bin jetzt bis Morgen nicht zu Hause... Hole ich nach sobald ich wieder da bin :(

  • Kann man hier was anpassen ?


    Zitat

    [ EPG WARNING ] Rytec ID not matched for: Retrokom▒die
    [ EPG WARNING ] Rytec ID not matched for: Superhelden-Actionabenteuer
    [ EPG WARNING ] Rytec ID not matched for: Trick-und-Realfilm-Kom▒die

    Das stand heute in Terminal.

    Ich hab mich grad mal durch das Script geklickt, wo setzte ich noch mal das Intervall, wann gescrappt wird ? Ich hatte es an einen falschen Ort installiert nun verschoben und upgedated, manuell scrabben funktioniert, nur weiß ich nicht mehr was ich damals gemacht habe, damit er täglich scrabbt. Das wird nun denke ich nicht mehr gehen, weil ich das Tool ja verschoben habe.

    Und könnte mir vllt einer helfen, wie ich die beiden extra Script installiere ? Wo müssen die hin und was genau muss herunter geladen werden. Wo wird das dann alles eingestellt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (6. November 2019 um 17:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!