Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Für SkyGo unter Lineageos benötigt man m. W. eine FB mit Mousefunktion.
    Ob das mit Flirc praktikabel ist k.A.
    Besser ist da m.M. eine App wie True Bluetooth Mouse & Keyboard o.ä.

  • Ja meine Frage war auf Linage OS bezogen. Dachte halt das wäre klar gewesen hier im Thread. Mit Openelec hätte ich die Probleme mit der Maus nicht. Aber ich finde die Bedienung in Android halt nicht so doll und will eigentlich auch nicht immer tastatur und Maus him Wohnzimmer rum liegen haben.

  • Hallo zusammen, ich habe es mit einem Odroid C2 mit Android am 65 Zoll TV versucht. Installation klappt, Sky Go startet, aber dann kommt der Hinweis „Wiedergabe an externen Gerät untersagt“. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ev. Superuser oder Root Problem?

  • Welches Android hast du den genommen, das Problem ist im Moment, dass Sky Go nur auf Handys und Tablets läuft und nur auf dem internen Displays. Also brauchst du auch Android, dass sich als Handy ausgibt. Im Detail kann ich da leider nicht helfen, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Also falls du Android TV genommen hast nimm das normale Android.

  • Kann ich Dir nicht Beantworten, ob Sky Go auf dem Amazon Fire HD Tablet nach dem Sideload startbar ist. Die App muss dann sicherlich wie bei allen Fire TV Geräten per Sideload installiert werden, da der Playstore dort keine Inhalte anzeigt. Da man sich aber mit seinem Google Account dort angemeldet hat, sollte Sky Go sich starten lassen. Die Praxis wird es zeigen.

  • sky go auf dem fire tv cube ?

    Hallo ich möchte gerne sky go auf meinem fire tv cube nutzen ,es giebt zwar die möglichkeit von sky ticket .aber ich möchte gerne sky go nutzen.im internet giebt es ja so einige anleitungen die mit kodinerts zu tun haben aber als ich die nötige datei für kodi von kodinerts runter laden wollte gab es nur eine fehlermeldung .also frage ich hier einfach mal ob es noch die möglichkeit giebt sky go auf dem fire tv cube zum laufen zu bringen?

  • Ich habe gelesen, dass es seit kurzem eine Sky Q App für die PS4 gibt.
    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen (mit Zugang zu Sky Q) eine Alternative...

    Hat das ggf. schon jemand getestet und kann von seinen Erfahrungen berichten?
    Hat man dabei den gleichen Funktionsumfang wie bei Sky Go?

  • Wie ist da die Performance?

    Die Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten. Aber wenn ich die Lüfter und Wärmeentwicklung (CPU-Auslastung) bei meinem i7 Laptop so beobachte, hege ich starke Zweifel daran, dass ein Raspberry das auch nur ansatzweise schafft.

    Keine Ahnung, was die da zusammenprogrammiert haben. Aber wenn die CPU-Auslastung bereits hoch geht, nur wenn das Programm gestartet ist, also ohne das ein Video abgespielt wird, dann wirkt das schon merkwürdig.

  • Hat schonmal jemand probiert auf dem Raspberry Pi 400 ein Windows 10 zu installieren und dann die Sky Go Windows App zu nutzen?

    Wie ist da die Performance?

    Ich schätze, du könntest dann so ungefähr mit 1 Bild pro Sekunde rechnen...

    Zum einen verbraucht, wie der Raubvogel bereits erläutert hat, die Windows-10-App ohnehin relativ viel Rechenleistung (meinem Eindruck nach hat sich das im Vergleich zur Einführung dieser App aber schon deutlich gebessert). Aber zusätzlich wäre noch viel Rechenleistung zur Emulierung der App nötig - und das auf einer für heutige Verhältnisse sehr langsamen Hardware.

    Funktioniert die Sky-Go-Lösung unter Linage OS denn nicht mehr? Falls doch, wäre eben das doch die naheliegendste Lösung auf dem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!