Favoriten synchronisieren

  • Moinsen. Ich suche etwas, womit ich meine Kodi Favoriten auf Tablet und Kodi auf FireTV Stick synchron halten kann. Gibt es nichts im dem Bereich, was ähnlich wie Trakt ist? Gerät 1 synchronisiert nur die Favoriten von Gerät 2 und fügt sie dort ein. Es klingt so simpel.

    Es gibt wohl einige "Lösungen" die über Umwege per Server usw laufen aber ich will es "quick und dirty" :)

  • Nichts zu machen.
    Alleine schon, weil die dazugehörige Datei "favourites.xml" Systemabhängig ist.
    Pfade sind zb unterschiedlich von Hardware zu Hardware. In deinem Fall könnte das aber passen.
    Zuständig ist die favourites.xml.
    Die müßte kopiert und eingefügt werden. Und Kodi müßte dann neu starten (vermutlich).

  • Moinsen. Ich suche etwas, womit ich meine Kodi Favoriten auf Tablet und Kodi auf FireTV Stick synchron halten kann. Gibt es nichts im dem Bereich, was ähnlich wie Trakt ist? Gerät 1 synchronisiert nur die Favoriten von Gerät 2 und fügt sie dort ein. Es klingt so simpel.

    Es gibt wohl einige "Lösungen" die über Umwege per Server usw laufen aber ich will es "quick und dirty" :)

    Das müsste ûber eine Datenbank wie Maria database und die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu lösen sein

  • Kannst du bitte einfach die Beiträge lesen, die man dir geschrieben hat.

    Du donnerst hier ein und die selbe Frage in 5 verschiedene Threads und liest anscheinend die passenden Antworten nicht.

    Lies die letzte Antwort in diesem Thread

    Fehler und Abstürze - Zentrale DB (MariaDB10) ... NAS

    Wenn du dann, nachdem du die dazu gehörenden Wikis gelesen hast (die auch dort verlinkt sind), noch konkrete!!! Fragen hast, dann kannst du dich gern melden. Ansonsten darfst du gern ein wenig Eigeninitiative zeigen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,
    Könnt ihr mir event ein anderes Forum nennen wo es Leute gibt die sich mit sowas wirklich auskennen?
    Gibt's Kontaktmöglichkeiten zu den Entwicklern?
    Danke

    Anders als mein Vorredner kann ich dir leider kein Forum empfehlen. Jedes mir bekannte Forum erfordert einen User der willig ist zu lesen. Da du das nicht bist kann ich dir auch leider kein Forum empfehlen.

    Weiter gehöre ich zum Team der Entwickler (mein Nick dort ist, wie hier auch "DaVu"). Ich habe zwar die Weisheit nicht mit den großen Löffeln gefressen, denke aber das ich guten Gewissens von mir behaupten mich entsprechend gut auszukennen.

    Von daher kannst damit rechnen, dass du in einem anderen Forum keine anderen Antworten bekommst. Denn viele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr. Und alle Möglichkeiten setzen ein gewisses Grundverständnis beim Umgang mit Computern und Dateien voraus. Das scheint dir auch zu fehlen, wie es scheint. Von daher ist es unmöglich dich zu supporten wenn du das, was man dir erklären möchte, nicht verstehst.

    Such dir jemanden, der zu dir nach Hause kommt und dir dort dann hilft. Anders wirst du dein Problem nicht gelöst bekommen. So leid wie mir das auch tut.

    Bye bye

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaVu (21. Februar 2023 um 23:09)

  • Such dir jemanden, der zu dir nach Hause kommt und dir dort dann hilft. Anders wirst du dein Problem nicht gelöst bekommen.

    Das ist dann tatsächlich auch die Kernaussage und die Lösung des Problems.

    Kannst Du mir vielleicht das Team nennen, das sich mit den Favoriten beschäftigt?

    https://kodi.tv/about/contact

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @DaVu
    Danke für die Info
    Für welchen Teil von Kodi bist Du denn zuständig?

    Kannst Du mir vielleicht das Team nennen, das sich mit den Favoriten beschäftigt?
    Und wie man die kontaktieren kann?
    Danke

    Denkst du denn tatsächlich du bekommst von den Entwicklern eine weniger technische Aussage? Für was ich zuständig bin, ist dabei unerheblich. Ich bin kein "Kern-Entwickler". Der ist an diese Stelle auch nicht nötig. Ich habe meine Finger mal hier und mal dort im Spiel. Ich habe schon einige Änderungn in den Standard-Skin einfließen lassen und weiß, wie sich die Favoriten aufbauen. Weiter gebe ich einiges hier an Support. Unter anderem auch bei dir, wenn auch erfolglos bedingt durch dein geringes Verständnis.

    Das du keine für das Syncen der Favoriten keine Datenbank brauchst (bzw. das eine auch mit dem anderen nichts zu tun hat) hat man dir ja schon gesagt. Das gefällt dir ja auch nicht. Wie schon gesagt....lies die Antworten und stell konkrete Fragen. Dann kann man dir konkret weiter helfen. Ich denke nicht, dass wir dir hier helfen können, aber lassen wir es mal nicht unversucht. Wiederholen werde ich mich aber nicht (mehr). Es ist alles im verlinkten Thread. Lies es oder lass es. Mir egal.


    Du kannst aber gern Kontakt zum Entwickler-Team aufnehmen. Die Kontakt-Seite hast du ja schon bekommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu
    Für welchen Teil von Kodi bist Du denn zuständig?

    https://github.com/xbmc/xbmc/commits?author=DaVukovic

    DaVu kümmert sich hauptsächlich um kleinere Anpassung an Skins und Texten.

    Aber du musst verstehen, dass Kodi von freiwilligen getragen wird und kein Wunschkonzert ist. Du könntest aber vielleicht einen Entwickler dafür bezahlen, dein gewünschtes Feature für dich nach deinen Vorstellungen umzusetzen.

  • Und keiner der Entwickler wird auch nur ansatzweise einen Gedanken daran verschwenden das Geld anzunehmen.

    Free and Open Source Software (FOSS) ist nicht nur nur ein Wort. Es ist eine Einstellung. Diese Einstellung beinhaltet, dass nichts davon monetarisiert wird. Weder die Entwicklung noch der Support.

    Weiter braucht es dafür auch keinen Entwickler. Ich weiß ja nicht wie oft ich das noch sagen muss. Es ist potentiell mit Boardmitteln möglich. Man muss es halt nur mal lesen, versuchen zu verstehen und dann testen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • [successbox]
    Na geht doch! Auch ohne das ganze Trara!
    Danke mad-max79 :thumbup:
    Man muss halt nur wissen, wie!

    Das Repo gibts DA!
    Installation war problemlos!
    Super Favorit Folder habe ich in einen SMB Share auf Synology
    Habe nun 3 FireSticks, 2 Androids und noch ein Windows Kodi im Sync
    Perfekt!

    Nochmals vielen Dank an mad-max79 !!!

    PS: NFAR!!
    [/successbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!