Bekomme die Filme nicht richtig ans laufen, bleiben hängen.

  • Für einen ersten Überblick reicht es auch ein paar Filme kurz anzuspielen.
    Wenn ein Fehler mit aufgezeichnet wird, dann hilft das natürlich aber noch mehr.

    Wie soll ich kodi beenden damit die [definition='1','0']log[/definition] datei bestehen bleibt?

    Am besten die Datei einfach während Kodi noch läuft woanders hin kopieren oder eben gleich auf pastebin.com hochladen.

  • Normalerweise sollte Kodi/LE eine neue Logdatei erstellen, wenn Du neustartest. Wenn die nach ein paar Minuten schon riesig groß sind, klingt das mal "nicht ganz normal"...

    Was bedeutet denn bei Dir "extrem lang"? Wie groß ist das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ?
    Und: Bitte nichts direkt ins Forum kopieren, sondern auf pastebin.com hochladen und dann den Paste ins Forum verlinken.

  • Ns die ist nur so lang weil ich den film 45 Minuten laufen hatte unter debugg [definition=12,9]logging[/definition] deshalb, weil die ersten 20-30 Minuten waren ja ok, nur einzelne scenen stockten ganz kurz. Bin gerade unterwegs ich werd nachher mal probieren bei pastebin. Com es zu richten. Kann ich es auch in paste Ubuntu. Com bearbeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (16. April 2018 um 15:26)

  • So ich weiß nicht ob es richtig ist, hier mal der link vom [definition='1','0']log[/definition], hab ich in ubuntu gemacht ist das korrekt? habe nicht alle logs genommen sonst wären das zu viele, das sind logs wo der film lief, der lief wie gesagt über 45 minuten und solange lief der [definition='1','0']log[/definition] deshalb so lang. In der zeit wo ich den [definition='1','0']log[/definition] hier rein setze ist der film ab und zu für 1.2 sekunden stehen geblieben. Vielleicht könnt ihr da was erkennen als erfahrene kodisuser? Wenn nicht muss ich nochmal einen [definition='1','0']log[/definition] machen morgen oder so.

    https://paste.ubuntu.com/p/ZMtV7fDHGQ/

  • wichtiger wäre mE , ob der Film mit einem an den X96 angeschlossener FP oder USB Stick läuft.....
    um den PC und das Netzwerk auszuschließen.....

  • da müßte root2 was zu schreiben, habe ich bisher nicht benötigt und sind für mich bömische Dörfer :D

  • Danke für das Log. Leider ist es nur ein Ausschnitt, da sieht man nicht wirklich viel. Bitte immer das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] verlinken. Und es gibt im Normalfall nur ein aktuelles [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] :)
    Allerdings sieht es so aus, als ob in dem kleinen Ausschnitt ein paar Mal Daten nicht schnell genug in den Encoder kommen.

    Aber: Ohne ein "gescheites" (komplettes) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] werden wir das nicht näher herausfinden können.

    Daher mein Vorschlag:
    - Starte Kodi mal neu (damit wird ein frisches [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] angelegt) und poste gleich nach dem Start das frische, komplette Log auf pastebin oder ubuntu
    - Teste es nach einem Neustart nochmal so, wie Du es für das erste Log gemacht hast und poste das frische, komplette Log auf pastebin oder ubuntu
    - Kopiere ein Video in den internen Speicher der Box, teste dieses Video nach einem Neustart nochmal (um auszuschließen, dass die Box ein Problem hat) und poste das frische, komplette Log auf pastebin oder ubuntu

    Ohne "anständige" Fehlersuche ist das hier alles nur Glaskugelraten.

  • Ok ich werde [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren Neustarten dann direkt wenn er neu gestartet hat den kodi [definition='1','0']log[/definition] auf Ubuntu kopieren und ins forum einstellen. Dann nochmal ohne Neustarten? den film laufen lassen bis ein fehler kommt und dann auch den kodi [definition='1','0']log[/definition] hier ins forum stellen richtig so?

  • Wie @root2 schon sagt, einfach mal machen.

    Grundsätzlich kann ich aber sagen:

    Die Box kann die Inhalte locker wiedergeben, hab sie selber zuhause und alles bei mir per NFS Freigabe vom NAS wiedergegeben.

    Da Libreelec überhaupt startet hast du wahrscheinlich das korrekte DTB File genommen und ausgetauscht und zum Glück hast du LE installiert, denn das Android was drauf läuft ist für die Tonne und das Kodi voll mit illegalem Content.

    Einstellungen oder so kann ich dir aber leider nicht mehr posten, da meine Box mittlerweile mit armbian bespielt ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das ist gut das deiner läuft, auch x96 mini? Dann weiß ich bescheid dad es läuft. Ich bin auf der Arbeit werde dann wenn ich Zeit habe [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] machen vom start und dann wieder neu starten vom film.

  • Jup x96 Mini mit dem s905w Chipsatz 2/16gb Speicher.

    Gibt hier im Forum auch nen kurzen Thread zu der Box (Google findets).

    Ich vermute einfach mal das es an deiner Konstellation der Freigabe liegt, aber das kriegt man schon noch in dem Griff.
    Aber definitiv die Hardwarebeschleunigung aktiviert lassen, ansonsten muss die CPU alles über die Software berechnen und das Pakt die nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Eine frage habe ich noch wegen dem kodi [definition='1','0']log[/definition] root2... Ich verlinke nach deine Beschreibung also 3 links von Ubuntu, 1 x Neustart direkt dann auf Ubuntu kopieren und verlinken, dann wieder Neustart und dasselbe nochmal und dann mit dem video richtig? Alles mit aktivierten [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition]..

  • 1. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren
    2. Kodi neu starten
    3. Nach fertigem Neustart das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hochladen und ins Forum verlinken
    4. Kodi neu starten
    5. Film ausprobieren, der schon mal Probleme gemacht hat und eine Zeit laufen lassen. Bestenfalls passiert der Fehler wieder und ist dann hoffentlich im Log.
    6. [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hochladen und ins Forum verlinken
    7. Kodi neu starten
    8. Film ausprobieren, der auf dem internen Speicher der 905 Box oder einem dort angeschlossenen Datenträger (USB Stick, externe HDD, ...) liegt und schauen, ob es dort auch hängen bleibt. Bestenfalls passiert der Fehler wieder und ist dann hoffentlich im Log.
    9. [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hochladen und ins Forum verlinken
    10. Bier aufmachen und auf Rückmeldung aus dem Forum warten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!