Neues Addon: Mediathekview

  • Moin,

    dem einen oder anderen ist ja das Windows-Programm "Mediathekview" ein Begriff, funktioniert ja wunderbar.

    Dann kam später die Website Mediathekview.de dazu, war auch okay.

    JETZT gibt es eine Lösung für Kodi, die auch wunderbar funktioniert:

    https://forum.mediathekview.de/topic/193/medi…n-f%C3%BCr-kodi

    Das Addon ist im original Kodi-Repo unter Video-Addons als Mediathekview zu finden. :)

    Grüße

    Nordstern

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist dein Link oben aber ein inoffizielles Addon und das hier das offizielle Addon, was auch über die Kodi Repo erhältlich ist, oder?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • SUPER ADDON! DANKE!

    wäre schön, wenn die filme ihr eigenes thumbnial (video bild) hätten und die laufzeit - dauer des films mit angezeigt wird. ;)

  • Manchmal wirkt das mit Film/SerienTitel und Beschreibung unvollständig, aber ich glaub da sind die Sender selbst mit den Daten etwas schlampig.
    Großartiges Addon. Pro Sender/Videoquelle nen eigenes Addon mit eigener Liste zu haben ist irgendwie unübersichtlich

  • also ich habe da mal ne anfrage im forum gemacht, wegen bilder anzeigen...
    nee, dat wolln die nich und wird es auch nich geben... mit einem sturen unterton... pfff

    ...und ohne bilder (thumbnails von filmen) wirkt das auf mich eher unübersichtlich.
    oft fehlen auch filme oder werden doppelt angezeigt. film download fand ich toll, aber der rest... hmm...

    zumal datenbank update auf einem raspi 3 doch schon etwas zeit in anspruch nehmen kann. schade.

  • Hallo.

    Erstmal vielen Dank für das großartige PlugInn.
    Es ist für mich das beste Mediathek-PlugInn für Kodi! :thumbup:

    Allerdings habe ich ein kleines Bugreport:
    Bei mir wird die Sendung „Wer weiß denn sowas?“ (ARD) nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich auf ARD gehe, werden alle gefundenen Sendungen in meiner Datenbank angezeigt - auch Wwds?
    Allerdings ist der Ordner von Wwds? im Gegensatz zu den Ordnern der anderen Sendungen leer.

    Woran könnte das liegen?

  • Hallo.

    Erstmal vielen Dank für das großartige PlugInn.
    Es ist für mich das beste Mediathek-PlugInn für Kodi! :thumbup:

    Allerdings habe ich ein kleines Bugreport:
    Bei mir wird die Sendung „Wer weiß denn sowas?“ (ARD) nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich auf ARD gehe, werden alle gefundenen Sendungen in meiner Datenbank angezeigt - auch Wwds?
    Allerdings ist der Ordner von Wwds? im Gegensatz zu den Ordnern der anderen Sendungen leer.

    Woran könnte das liegen?

    ... es könnte daran liegen, dass die Beiträge in der Mediathek der ARD auf 1Min-Beiträge zusammengeschnitten wurden!
    Wer macht denn sowas??? :cursing:

  • Hallo,
    mit Kodi hatte ich bisher nicht wirklich etwas zu tun, was ich nun gern ändern möchte. Vermutlich habe ich mir gleich einen dicken Brocken vorgenommen.

    Kodi soll auf einem Qnap NAS TS 251 installiert werden. Das habe ich auch schon geschafft. Es läuft problemlos in der HybridDesk-Station.
    Innerhalb von Kodi möchte ich nun gern das relativ neue MediathekView-Plugin für Kodi für einbauen. Versucht habe ich es mit den beiden Versionen 0.4.2 und 0.4.3.

    Die Installation bricht aber leider ab und ich habe keine Erklärung warum. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was da schief laufen kann?

    Das Verrückte ist: ich habe die gleiche Kombination kürzlich auf meinem Sony-TV mit Android installiert. Da funktioniert es problemlos. Leider ist der Fernseher nicht wirklch perfromant, so dass ich mich nun doch entschieden habe die Qnap zu verwenden.

    Viele Grüße
    Jens

  • Mir ist noch aufgefallen, dass das Thumbnail nicht durchgereicht wird wenn man per Widget in einen Livesender startet, kann man das vielleicht anpassen? @Maven kann da vielleicht aus dem SkyGo Thread helfen oder einen Tipp geben, der kleine ist da bereits Profi ;). Kann man das vielleicht analog dem SkyGo Addon anpassen? Läuft alles auf die Widgetbedienung hinaus...

  • Hallo, ich habe mir das Addon auf meinem Kodi installiert aber leider sind alle Katekorien leer. Muss ich noch was anderes tun um den Inhalt geniessen zu können ? :)
    Muss vielleicht nich die Datenbank und die Verzeichnisse eingerichtet werden? Kann ich das ganze auch über Emby machen?
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Snewi (9. Februar 2019 um 12:34)

  • Hallo!

    Ich habe seit kurzem KODI 18 auf meinem EGREAT A10 laufen und habe auch das MediathekView-AddOn installiert. Leider wird die Datenbank nicht aktualisiert. Ich starte das AddOn manuell und ich bekomme zwar dann die div. Ordner angezeigt, jedoch sind die alle leer.
    Ich habe versucht die Datenbank-Aktualisierung auf MANUELL, BEIM START und AUTOMATISCH zu stellen - alles Fehlanzeige. Ich bekomme KEINE Fehlermeldung - weder bei der Installation noch beim Ausführen ... ?(

    Ist das AddOn nicht kompatibel mit KODI 18? Habe dazu keine Aussage gefunden ...

    Bitte um Info was ich da machen kann ... DANKE!

    Spoiler anzeigen


    MediaPlayer:
    NVIDIA Shield Pro (2015) @ KODI 17.6 (AEON MQ7 v2.0.7.5)
    EGREAT A10 @ KODI 18 (AEON MQ8 v2.4.0)

    Server:
    HP ProLiant MicroServer Gen8 (E3-1230v2, 4 x 3.3 GHz, 16 GB RAM, 3 x 8 TB @ Windows Server 2012 R2
    HP ProLiant MicroServer Gen8 (E3-1230v2, 4 x 3.3 GHz, 16 GB RAM, 4 x 10 TB @ Windows Server 2016
    HP ProLiant Microserver N40L Gen7 (AMD Turion 2 x 1.5 GHz, 16 GB RAM, 4 x 6 TB @ Windows Server 2008 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!