Kodi 17 "Jubeln" im hintergrund bei Videowiedergabe

  • Hy,

    habe Kodi 17 mit Libreelec auf einem Odroid C1+ laufen.
    Des öfteren höre ich bei der Wiedergabe von Videos via Youtube z.b. ein leises Jubeln im Hintergrund.
    Weiß jemand von was das kommen könnte?
    MfG Kodroid

  • Geiler "Fehler" :D

    Kann ja eigentlich nur vom Skin, Addon oder dem entsprechenden Video kommen.

    Oder hast du zufällig einen Sportverein, Club oder sonstiges im Nachbarzimmer? :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Alles im Spoiler

    Spoiler anzeigen

    AAC Encoder
    Black (Screensaver)
    Default Controller
    Dim (Bild dimmer)
    Estuary (Skin)
    Joystick support
    Keymap Editor
    Kodi Addon Repository
    Kodi "" "" (alpha)
    Kodi UI Sounds
    Kodi Web interface Chorus 2
    LibreElec config
    Local Information Only
    Radio
    RauteMusik
    RB Addons
    Sleepy Watchdog
    Soundcloud
    The Movie Database
    The TVDB
    Twitch
    Universal Album Scrapper
    "" Artist ""
    Weather Icons - Default
    WMA Encoder
    Youtube

  • vielleicht kan @don noch was dazu sagen, aber mir fällt nichts weiter ein, als einfach mal Addon nach und nach deaktivieren und schauen woran es liegt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kann denn deine Hardware noch irgendwo etwas einspeisen?
    Ich habe einen billigsten keno-Verstärker im Badezimmer. Der empfängt hin und wieder Frequenzen aus der Mittelwelle und das klingt ähnlich wie "jubeln".
    Vielleicht den droiden mal abschirmen. Sozusagen Topf drauf und Ruhe.

  • Das klingt spannend. Kannst du davon mal selbst ein Video machen, so dass wir uns mal vorstellen können, wie genau sich das Jubeln anhört und wann es wie auftritt? Ggf stellst du es als privates Video bei Youtube ein. Ich bin tatsächlich neugierig.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist das Jubeln ständig oder wie kann man sich "desöfteren" vorstellen?
    Wäre ggf. mal spannend, das zu notieren - nicht dass der hiesige Fußballverein immer dann ein Spiel hat :)
    Kommt's aus beiden Lautsprechern oder nur einem?
    Schon mal parallel dazu das gleiche Video auf nem Handy gehört mit Kopfhörern?

    Spassige Sache :)

  • Glaube das wird man nicht so gut auf einem Video hören.
    Es kommt eigtl. bei jedem Video oder Radiosender immer wieder mal im Hintergrund aus allen Lautsprechern.
    Wie oft kann ich nicht sagen, mal mehr mal weniger.
    Der Sound ist nur beim Odroid so über Handy Pc kommt dieser Ton nicht.

    Kann auch nicht vom Nachbarn oder sonstigem aus der Umgebung sein^^

  • Hi,

    Habe ein ähnliches Problem wenn ein Video, v.A. YouTube oder ein DLNA-Stream pausiert und anschließend weiter abgespielt wird...

    Es hört sich an als käme vom VNSI-Plugin, aber da ich die selben Passagen nun schon öfter gehört habe schätze ich es wird nach dem Pausieren und dem Druck auf "Play" eine Aufnahme wiedergegeben... Ich werde mir mal die Mühe machen und nachforschen, welche Aufnahme das sein könnte.

    Vielleicht hilft das ja bei der Forensik

    Schönen Abend.

  • Ist es nur bei der Wiedergabe von Internet Videos? Ich hatte so ein Verhalten mal aufgrund von Werbung die irgendwo nicht sichtbar im Hintergrund auftrat ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @rloxley Habe an der Anlage nur Music Arena an aber selbst wenn ich es ausschalte habe ich weiter diesen Sound.

    @noob_at_pc Da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. Aber es wäre komisch wenn immer wieder im Hintergrund die gleiche Werbung abgespielt werden würde.
    egal ob bei Radio oder Videowiedergabe.

  • [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] oder video, der das Fehlverhalten zeigt....

    Alles andere ist Zeitverschwendung ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!