Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Sorry aber es bringt nichts darüber weiter zu diskutieren.
    Ich habe hier zig links zu höchst fragwürdigem Content gesehen.
    Niemand braucht eine weitere Website die solche Links sammelt.

    Und wenn du es doch machen möchtest, wobei ich über die Motivation nur spekulieren kann, dann finde selber heraus wie es funktioniert.

    welche website meinen Sie?

  • die tvg-id´s meiner Listen passen zu den kostenlosen EPG´s von Ricx.

    https://rytec.ricx.nl/epg_data/rytecDE_Basic.gz

    Vielen Dank, @Emsbuerener, für deine Liste. Du bist auf die genannten Punkte nur teilweise eingegangen. Schau dir beispielsweise mal an

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-name=Servus TV tvg-id=ServusTV.de tvg-logo=http://logos.zattic.com/images/channels/logos/bd9d0bcc49c2b74017ad/black/84x48.png group-title="GERMAN TV",Servus TV


    Damit werden viele m3u Parser durcheinander kommen, gerade auch weil im tvg-name ein Leerzeichen ist. Besser alles in Anführungszeichen außer Sendername nach dem Komma:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-name="Servus TV" tvg-id="ServusTV.de" tvg-logo="http://logos.zattic.com/images/channels/logos/bd9d0bcc49c2b74017ad/black/84x48.png" group-title="GERMAN TV" radio="false",Servus TV


    Was meinst du mit EPGs von "Ricx"? Mit den Rytec ids stimmen deine nicht überall überein. Beispiel bei dir "DasErste.de", by rytec "ARD.de".

    Einige Zeilen beginnen mit Leerzeichen, z.B. bei China " #EXTINF".

    Die Zeichenkodierung ist offenbar "Windows ANSI". Besser in UTF-8 kodieren (bequem änderbar mit Notepad++ - aus der Kodierung nehme ich mal an, dass du Windows verwendest.

    Und wenn du mal dran bist, besser auch die kompletten Leerzeilen zwischen #EXTINF und der URL weglassen. tvg-shift=0 würde ich auch weglassen, aber das wird auch kaum schaden.

    Pflegst du direkt die m3u Liste, oder erzeugst du die aus anderem Format automatisch? Dann sollte sich das meiste ja einfach automatisiert vermeiden/korrigieren lassen. Falls du auf meine Punkte eingehen wills, und da vor hast das mühsam von Hand im Editor zu machen, gib mir vorher einen Hinweis, z.B. per PM.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (24. Januar 2020 um 21:37)

  • zu PN: Ich hätte dir evt. ein privates selbstgeschriebenes Programm anbieten können, bzw. dir anbieten, das zu nutzen, das die Einträge automatisiert korrigieren kann. Wollte auch den Thread hier, der ja primär den Listen aus Beitrag #1 hier gewidmet ist, nicht zu sehr zerstückeln. Die Listen aus #1 sind so gestaltet, wie ich das beschrieben habe.

    Auf die Problematik mit dem fehlenden Quotes bist du nicht eingegangen, vielleicht hast du das übersehen.

    Und, ja, ich meinte auch diese rytec-Listen. Ich habe gerade rytecDE_Basic nochmals heruntergeladen, dort steht:

    Code
    <channel id="ARD.de">
        <display-name lang="fr">Das Erste</display-name>
      </channel>

    Das war exakt das Beispiel, das ich angemerkt hatte. (Dass da lang="fr" steht ist mir ein Rätsel). Ich habe jetzt allerdings nicht alle Listen von der von dir genannten Site herunter geladen. In https://rytec.ricx.nl/epg_data/rytec.channels.xml gibt es vielleicht ein Dutzend Einträge zu das Erste, z.B.:


    Code
    <!-- 19.2E -->
    <channel id="ARD.de">1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:</channel>
    <!-- Das Erste -->

    Dort waren alle ARD.de genannt. Auch in der kodinerds-Liste. Meines Erachtens sind das die "offiziellen" rytec ids.


    Ist deine Liste - kein Problem ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Thx. Ich habe einen der HDready Streams genommen. Das geht, aber ladet immer wieder nach. Bandbreite ist aber eigentlich genug da. Ich habe einfach die URL in dem vorhandenen Mux getauscht. Da steht jetzt folgendes:
    pipe://ffmpeg -loglevel fatal -i https://brlive-lh.akamaihd.net/i/bralpha_germ…sd=10&rebase=on -vcodec copy -acodec copy -metadata service_name=ARD-alpha -metadata service_provider=IPTV-DE -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1
    Vlt. kann man das noch optimieren?

    Anscheinend geht die Variante mit _p besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!