Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Zum Thema Rytec + EPG in Kodi, habe das vor ein paar Tagen (nach Zeitumstellung) auch nochmal bei 'nem PC gemacht, da hat alles funktioniert. Probleme gab es nämlich auch hier genau nach der Zeitumstellung.
    Getestet unter diesem System (Kodi 18, Windows 8.1):

    Code
    01:42:20.379 T:5160  NOTICE: Starting Kodi (18.0-ALPHA1 Git:20171111-32cc2b3). Platform: Windows NT x86 64-bit
    01:42:20.379 T:5160  NOTICE: Using Release Kodi x64 build
    01:42:20.379 T:5160  NOTICE: Kodi compiled Nov 12 2017 by MSVC 190024215 for Windows NT x86 64-bit version 10.0 (0x0A000000)
    01:42:20.379 T:5160  NOTICE: Running on Windows 8.1, kernel: Windows NT x86 64-bit version 6.3

    Wichtig war da aber, dass eben alle Daten des EPGs einmal gelöscht wurden.

    Hier 'ne kurze Beschreibung wie es bei mir funktioniert hat, aber Achtung, der Weg hier setzt sozusagen alles was das Thema PVR in Kodi betrifft auf 0 zurück!

    Also:

    1. Datenbanken im Ordner "Kodi/userdata/Database" löschen (TV32.db, Epg11.db - bei Kodi 18) - vielleicht ist TV32.db nicht nötig, nicht getestet - auf jeden Fall vorher ALLES SICHERN (ganz wichtig wenn Kanäle speziell sortiert wurden!!)
    2. Settings bzw. Ordner der Addons (PVR IPTV Simple Client, Rytec EPG Downloader) löschen - "Kodi/userdata/addon_data/service.rytecepgdownloader", "Kodi/userdata/addon_data/pvr.iptvsimple(.multi)"
    3. Neuen Ordner für EPG-Downloads auf PC erstellen
    4. Kodi starten und Konfigurationseinstellungen der beiden Addons öffnen und neu einstellen

      • Zuerst Rytec EPG Downloader, da dann Pfad und Quellen einstellen, dann "Manual Download" und im EPG-Ordner schauen, ob Downloads funktionieren
      • Danach dann PVR IPTV Simple Client, Pfad zu "merged_epg.xml.gz" der EPG-Downloads korrekt angeben + weitere IPTV-Quellen eintragen
    5. Beide settings.xml (von den Addons) mit den im Anhang befindlichen Dateien vergleichen

    Die Pfade in den angehängten Dateien lauten "C:\Users\USERNAME\Kodi\EPG", diese müssen natürlich bei beiden Addons entsprechend eingestellt werden.
    Wenn Rytec EPG Downloader funktioniert, landen dort dann nach erfolgreichem Download, soviele Dateien wie ihr Quellen ausgewählt habt +1, dies ist dann die Datei "merged_epg.xml.gz" und diese müsst ihr in PVR IPTV Simple Client (- Multiple Playlists) als EPG-Quelle (in der Hauptansicht) wählen.

    Theoretisch kann, sofern die "path"-Einstellungen in beiden settings.xml angepasst wurden, genau so übernommen werden (zumindest um das EPG zu testen).
    Folgende IPTV-Quellen sind da eingetragen:

    • Entertain IPTV - Main
    • Entertain IPTV - Regional
    • Kodinerds IPTV - Main
    • Kodinerds IPTV - Regional
    • Kodinerds IPTV - Radio (DE)

    Folgende EPG-Quellen (passend zu obigen IPTV-TV-Kanälen):

    • Deutschland - Basis
    • Deutschland/Osterreich/Switzerland - Gemeinsam
    • News Channels XMLTV

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir so funktioniert hat, muss halt einfach alles richtig eingestellt werden..
    Beide settings.xml funktionieren mit den Einstellungen und zeigen das EPG korrekt an.

  • Hatte auch das Problem mit den fehlenden EPG-Daten.

    Bei mir reichte es aus, es so zu lösen:

    1. PVR IPTV Simple Client deaktivieren
    2. Rytec EPG Downloader deaktivieren
    3. Kodi-Menü: Einstellungen / PVR & TV / EPG / Daten löschen
    4. Rytec EPG Downloader wieder aktivieren
    5. Im Rytec EPG Downloader auf manuellen Download gehen
    6. PVR IPTV Simple Client wieder aktivieren

    So konnte ich auch alle Einstellungen behalten.

    Linux is like a Tipi: no gates, no windows, apache inside

  • Hi, das mit der .m3u liste im pvr funktioniert jetzt :)
    weiters bekomme ich auch die epg.xml, die ich benötige mit dem rytec addon :)

    Laut Anleitung muss die "channel id" von der epg.xml in die "tvg-id" von der .m3u eingetragen werden, damit das EPG funktioniert.
    Da ich beim pvr aber eben den remote path angegeben habe "http://bit.ly/kn-kodi" wird die lokal ja nicht abgelegt.
    Habe auch "cache m3u at local storage" angeklickt, jedoch finde ich die nirgends.

    Wahrscheinlich steh ich da jetzt auf der Leitung, aber wo ist das file, bzw. wenn ich ja den remote path angegeben habe, wird es ja bei jeden update überschrieben.
    Heißt das ich muss die m3u lokal irgendwo ablegen und von zeit zu zeit per Hand updaten?
    lg

  • Das Skript lädt ja nur die EPG-Daten als XML-Files herunter und merged sie dann. Eigentlich das, was das der Rytec EPG Downloader auch macht, mit dem Unterschied, dass der Rytec Downloader als Dienst in Kodi angelegt wird.

    Hm .. man müsste es irgendwie schaffen, das Skript auch als Dienst einzurichten.

    In Kodi gabs glaube ein Addon "Cron", welches das glaube auch kann.

    Heißt das ich muss die m3u lokal irgendwo ablegen und von zeit zu zeit per Hand updaten?

    Nein... die Nerdliste hat die IDs vom Sky EPG, welche auch der Rytec benutzt, da er seine EPG Infos auch aus Sky bezieht.

  • Hatte auch das Problem mit den fehlenden EPG-Daten.

    Bei mir reichte es aus, es so zu lösen:

    1. PVR IPTV Simple Client deaktivieren
    2. Rytec EPG Downloader deaktivieren
    3. Kodi-Menü: Einstellungen / PVR & TV / EPG / Daten löschen
    4. Rytec EPG Downloader wieder aktivieren
    5. Im Rytec EPG Downloader auf manuellen Download gehen
    6. PVR IPTV Simple Client wieder aktivieren

    So konnte ich auch alle Einstellungen behalten.

    Super Tipp, probiere ich mal!

    In der Windows-Version scheint das zu gehen, ich werde aus auch noch auf meinen Fire TV Stick ausprobieren.

  • Habe im Rytec folgende xmls eingestellt:

    • Deutschland - basis
    • Österreich - basis
    • Switzerland - basis
    • iptv xmltv
    • epg-sat.de

    anschließend hab ich , wie von swampy vorgeschlagen gemacht:

    [cbox]
    Bei mir reichte es aus, es so zu lösen:


    • PVR IPTV Simple Client deaktivieren
    • Rytec EPG Downloader deaktivieren
    • Kodi-Menü: Einstellungen / PVR & TV / EPG / Daten löschen
    • Rytec EPG Downloader wieder aktivieren
    • Im Rytec EPG Downloader auf manuellen Download gehen
    • PVR IPTV Simple Client wieder aktivieren

    So konnte ich auch alle Einstellungen behalten.
    [/cbox]

    jedoch weiter keine epg daten. Was mache ich falsch?

  • Ich kriegs nicht hin. funktioniert einfach nicht
    Kann mir da jemand weiterhelfen? wäre super

    Hab hier eine Fehlermeldung:

    weitere Fehlermeldung:

  • @jNk20 ich wollte nochmals auf den Disney Channel eingehen und Fragn ob die Integration möglich wäre.
    Desweiteren laufen bei mir die ganzen Deluxe Musik Sparten Radio Sender nicht.
    Liegt der fehler bei mir oder ist das bekannt?
    Vielen Dank für die mega Liste und die liebe die du/ihr da rein gesteckt habt. Gesegneten Sonntag

  • Kann man eigentlich auch über IPTV aufnehmen, also wenn dort eine Serie läuft ?

    Und allgemein, ist in de Liste hier alles drin was ich auch frei übe Sat empfangen kann ? Außer HD Sender denke ich mal.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo,

    ich suche diesen "PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists". Wo finde ich denn dieses Addon, bzw. diese zip-Datei?
    Möchte gern auf meinem Fire TV Stick das zum Laufen bringen.
    In der Youtube-Anleitung habe ich keinen Link gefunden.

    Danke.

  • @jNk20 ich wollte nochmals auf den Disney Channel eingehen und Fragn ob die Integration möglich wäre.
    Desweiteren laufen bei mir die ganzen Deluxe Musik Sparten Radio Sender nicht.
    Liegt der fehler bei mir oder ist das bekannt?
    Vielen Dank für die mega Liste und die liebe die du/ihr da rein gesteckt habt. Gesegneten Sonntag

    Disney Channel is hier mit drin:
    Deutsche Private Sender (Prosieben und Co) in iptvsimple pvr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!