Deutsche Private Sender (Prosieben und Co) in iptvsimple pvr

  • Hallo zusammen,

    ich entwickle derzeit ein Video Addon, welches die Livestreams der 7TV-Sender (Pro7, SAT1, Kabel1 ....) weidergeben kann. Da hier aber Tokens generiert werden müssen und inputstream nötig ist, können die Streams leider nicht einfach in eine m3u-Playlist aufgenommen werden.

    Nun habe ich das geniale Addon PVR Plugin Player von primaeval gefunden, welche die Möglichkeit bietet Streams aus Addons in eine m3u Liste zu packen und dann in iptvsimple pvr zu nutzen.

    Hierzu muss lediglich das einzubindende Video Addon installiert werden (in diesem Fall meins) und das PVR Plugin Player.

    nun kann man eine Playlist anlegen. Z.B. für die 7TV Streams folgende:

    Und schon kann man die Streams im PVR nutzen und provitiert hier u.a. vom EPG.


    Ich baue derzeit eine Playlist auf, welche alle mir bekannten deutschen Streams aus Video Addons enthält. Aktuell fällt mir hier der Disney Channel ein. Die RTL Streams sind leider erst ab Kodi Leia über das NowTV Addon verfügbar.
    Unter https://raw.githubusercontent.com/dh4rry/kodiAdd…vate_sender.m3u findet ihr nun meine Playlist mit den 7TV Sendern und Disney Channel. Diese werde ich bei Bedarf aktualisieren und wenn möglich mit weiteren Sendern erweitern.

    Info für Kodi Leia Alpha User: PVR Plugin Player hat hier akutell noch ein Problem. Ich habe hierfür in primaevals github-repo einen Pullrequest mit einem Fix eröffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von dh4rry (20. November 2017 um 19:38) aus folgendem Grund: Link auf m3u Playlist ergänzt

  • versteh mich nicht falsch. Ich frage mich nur gerade wie legal das nachher ist.

    Wir haben hier eine freie und legale IPTV Liste. Diese Liste beinhaltet die Sender, die frei verfügbar sind und deren Empfang über das Web legal ist.

    Bei Pro7 und Co sieht das einfach anders aus.

    Jch möchte kein Spielverderber sein. Möchte dich nur darauf hinweisen, dass dei. Code ggf streams illegal abgreift und du dich vielleicht selbst in teufels Küche bringst.

    Wenn ich falsch liege, dann sags und erleuchte mich ;)

    Problem ist halt, dass wir alle Fragen ála

    "wie kann ich alle Sender, also auch pro7 und so, legal über IPTV schauen"

    mit

    "Legal? Gar nicht. Und daher auch hier nicht supported"

    beantowrtet haben

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin ich bin kein Jurist daher möchte ich das auch einmal ausgrenzen aber mit meinem Verständnis aus dem Bauch heraus sollte es nicht illegal sein.
    Denn:

    Es werden die DRM Live Streams mit inputstream entschlüsselt = legal
    Aus meiner Sicht versucht hat er einen Weg gefunden wie man mit gegeben legalen Mitteln eine Senderliste erstellen kann die im Zusammenspiel mit den ÖR ganz nett sein kann.
    Was die Pro7 Gruppe davon hält ist wohl eine andere Sache und GEZ zahlen wir ja alle gewollt oder ungewollt.

    Solange es keine HD Streams sind ist es für mich relativ uninteressant.

    @dh4rry

    Es gibt in der Kodinerds Repo ein Zattoo Plugin (Mir fällt gerade der Namen und nicht der Link zu dem Thread ein) dort haben es auch einige geschafft die mit dem Addon erstellte Liste in TvHeadend einzutragen aber ich meine mich grau daran erinnert zu haben das aber alles auf dem selben Raspi installiert war.

    Wenn ich diesen Thread morgen noch finde und es schaffe das Plugin und den Thread zu finden dann werde ich es dir mal zukommen lassen denn vll kannst du (auch wenn nur privat) ja gebrauchen.

  • Moinsen,

    also ich frage mich langsam wirklich, mit welcher unverfrorenen Dreistigkeit die Herren uns noch als illegale TV Konsumenten abstempeln wollen :(

    wer hier muss bzw. Zahlt nicht, außer für ARD und ZDF letzte Reihe Seher ... TV Gebühren ... ??? zumal die letzte Reihe Sender Teurer als jedes andere Abo sind. Dank, abzock unter der Hand Beamter Honorar, GEZ Gebühr.

    Ich sehe über die Anbieter Homepage TV ... nix Illegal.... ich sehe über diese doofe Anbieter App TV... nix illegal und nur weil ich es über abgegriffene Links, wenn es den in Kodi machbar wäre, TV schauen würde, wäre ich ein Illegaler Konsument ????

    Ehrlich jetzt die Haben ALLE nicht mehr alle Latten im Zaun.


    Aber @dh4rr leider wie meine Vorredner schon sagten Illegal. Gibt ja in "Sklavenhausen" ein schönes Gesetz das es untersagt Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen...

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Die Quellen der Streams sind ja die Offizielle Seiten von ProsiebenSat1 und wir knacken hier ja keinen Kopierschutz. Daher ist das Ganze definitiv legal.
    Was die Sender dazu sagen ist eine andere Frage, aber da wir hier keine Werbeeinnahmen verhindern, sollten Sie das als kostenlose weitere APP sehen. In die Android und Iphone Apps ist sicherlich viel Geld investiert worden und diese können auch ohne ein Abo genutzt werden.

    Es gibt in der Kodinerds Repo ein Zattoo Plugin (Mir fällt gerade der Namen und nicht der Link zu dem Thread ein) dort haben es auch einige geschafft die mit dem Addon erstellte Liste in TvHeadend einzutragen

    Ich kenne zu Zatto ein eigenes PVR-Plugin, dieses nutzt aber nicht IPTV simple pvr.

    Zudem gibt es glaube ich ein Plugin, welches eine kleinen webserver mitbringt. In der Playlist stehen nur URLs auf diesen kleinen Webserver. Wird nun ein Sender aufgerufen, ermittelt das addon die aktuell gültige Zattoo-URL inkl. Tokens und was dazu gehört und leitet iptvsimple per http-redirect (http code 302) auf diese ermittelte URL weiter.
    Dieses Konstrukt funktioniert bei Zattoo und hätte ich auch gerne für 7TV umgesetzt nur leider geht das hier nicht wegen der DRM Verschlüsselung und inputstream.

  • Wenn die Streams tatsächlich direkt von der Website kommen und ohne Abo/Account für jedermann dort frei zugänglich sind, ist es nicht illegal. Juristisch vorgehen kann man aus Prinzip gegen alles, aber da bräuchte es ne phantasievolle Rechtsabteilung.

    Bei früheren IPTV Listen wurden die Streams z.B. von wilma aus der Schweiz abgegriffen, anfangs ohne geoblocking und account. Da sieht die Welt dann schon etwas anders aus. Hier gab es seinerzeit auch Abmahnungen gegen Seitenbetreiber, jedoch nie gerichtliche Auseinandersetzungen meiner Erinnerung nach. Ob das illegal war, ist daher juristisch ungeklärt. Mir sind jedenfalls keine direkten Fälle und Urteile dazu bekannt. Heute sind Anbieter wie wilma oder teleboy geoblocked und nur mit account zugänglich, das Thema ist also erledigt.

    Danach wurden (und werden?) allerdings IPTV Listen gehandelt, in denen Privatsenderstreams angeboten wurden, die auf irgendwelchen Hostern lagen, von Anbietern, die keinerlei Lizenzierung hatten, dieses Material zu streamen (und zusätzlich wurde das ganze noch kommerzialisiert). Da gibt es in meinen Augen keine zwei Meinungen, soetwas ist illegal und eine Urheberrechtsverletzung. Ich denke, hierher rührt auch der Geist hier im Forum: Pro7 Streams = illegal. So ist es natürlich nicht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Um gottes Willen. Ich schreie nicht nach Verbot. Das liegt mir total fern.

    Ich wollte nur ein Augenmerk darauf legen. Nichts weiter. ;)

    Werde mir das Add-on mal genauer anschauen. War von meiner Seite aus nur eine Vermutung :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ohne jetzt den Spielverderber zu mimen oder gar gegen das Projekt zu sein, aber für den Livestream der Pro7Sat1 Gruppe benötigt man einen (kostenlosen) 7pass Account (zumindest kommt diese Meldung bei https://www.prosieben.de/livestream auf dem Smartphone) - im Gegensatz zB zum frei abrufbaren Livestream von Disney Channel.

    Ich meine, es kotzt mich auch an das ich zB bei Zattoo Schweiz zig Sender kostenlos bekomme, wofür man in Deutschland zahlen soll und dann nicht mal echtes HD bekommt, weil dafür keine Lizenz besteht.
    Bei Teleboy (Schweiz) gibt es diese sogar in HD.

  • Den 7pass login kann man als Schutzmaßnahme begreifen https://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html Wenn man einen Login in das Addon einbauen könnte, bevor man auf die Streams zugreifen kann, macht man sich nicht angreifbar.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich sehe das mit dem Login unkritisch. Zum einen geht es in der App wohl ohne Login zum Anderen hebelt das Addon nichts aus.

    Ich habe im ersten Post eine Playlist, die ich zentral pflege, ergänzt.
    Diese enthält 7tv Sender (über mein 7tv Live Addon) und den Disney Channel (über L0REs Addon).

    Bei den RTL-Streams muss ich nochmal schauen, da diese direkt auf die Stream-Url inkl User-Agent String und so gehen anstatt das Plugin das nochmal resolven zu lassen. Wenn ich hier keine Lösung finde Frage ich Mal @L0RE ob er sein Addon umbauen würde (das würde für Favoriten auch Vorteile bringen).

  • Vielen Dank erstmal!

    Was ich ganz cool finden würde, wäre eine kombinierte Liste mit den gängigen öffentlich rechtlichen und den Sendern der Pro Sieben + RTL Gruppe. Also so dass in der Liste dann ungefähr die Sender drin sind, die man mit DVB-T2 bekommt. Perfekt wär's natürlich, wenn das ganze auch noch mit EPG funktioniert.

    Die Liste würde ich vllt noch hinbekommen, aber wie müsste man denn beim EPG vorgehen? Mit dem Rytec Loader oder?

  • könntest du vllt eine liste für den vlc Player basteln? Würde gerne alles in Android Live Channels nutzen.


    Gruß

    Kann ich leider nicht. Zum einen sind die Streams DRM Verschlüsselt und gehen daher in normalen Playern wie VLC nicht, zum anderen wird jeweils ein Kodi-Addon (das für 7TV bzw disneychannel) benötigt, was die Stream-URL inklt Tokens erzeugt.


    Vielen Dank erstmal!

    Was ich ganz cool finden würde, wäre eine kombinierte Liste mit den gängigen öffentlich rechtlichen und den Sendern der Pro Sieben + RTL Gruppe. Also so dass in der Liste dann ungefähr die Sender drin sind, die man mit DVB-T2 bekommt. Perfekt wär's natürlich, wenn das ganze auch noch mit EPG funktioniert.

    Die Liste würde ich vllt noch hinbekommen, aber wie müsste man denn beim EPG vorgehen? Mit dem Rytec Loader oder?

    Ich persönglich nutze die Version vom simple pvr, welche mehrere Playlisten unterstützt und binde hier die Playlist hier aus dem Forum (mit den öffentlich rechtlichen und ein paar Private wie nickelodeon) zusammen mit meiner Playlist ein.
    EPG geht ganz normal mit der vom Rytec Loader. Wichtig ist, das in der m3u-Playlist das Attribut "tvg-id" mit dem wert gesetzt ist, wie es auch bei dem EPG genutzt wird. Für Pro7 muss hier tvg-id="Pro7.de" gesetzt sein, sonst kann Kodi das nicht zuornden.

    Ich plane die RTL-Gruppe noch aufzunehmen, das ist aber so wie das RTL Now Plugin geschrieben ist nicht ganz so einfach und funktioniert auch nur ab Kodi Leia. Da ich auf meinen Haupt TV-Boxen noch kein Kodil Leia habe (gibt aktuell noch kein Libreelec für Android Boxen mit Amlogic S805 Chipsatz), hat das auch nicht die höchste Prio bei mir, ich schaue es mir aber dennoch mal an.

  • okay, hab mir jetzt auch den multiple list pvr client installiert. Läuft alles bestens, vielen Dank!

    Eine Sache gibts allerdings noch:
    Ich hab jetzt die ÖR und die privaten in meiner Reihenfolge vermischt. Ich kann jetzt, sobald ich zu nem privaten komme, nicht mehr mit Ch+ auf der Fernbedienung weiter. Das hat dann wohl mit diesem PVR Plugin Player zu tun oder?
    Wäre halt noch cool, wenn man da irgendwann komplett durchzappen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!