[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • @Coolzero82, dann wird noch das widevine update ein Problem machen, hat Ronny zwei Post über deinem einen link eingestellt, das [definition='1','0']log[/definition] schau ich mir später an,

    Vatertagsfeste fallen ja aus und regnen wird es wohl auch bald hier ;)

    So, scheint ein widevine Problem zu sein, wenn möglich über den inputstream helper eine vorherige widevine installieren.

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (13. Mai 2021 um 17:03) aus folgendem Grund: Log durchgeschaut

  • Die widevine ist das Tool um DRM (Digital Rights Management) gescützte Medieninhalte zu decodieren (oder so etwas in der Art [ag] )
    Ohne funktionierende Widevine library läuft kein Stream unter DAZN, Netflix, Joyn..... !
    Eine Neuinstallation bringt erstmal GARNICHTS, weil du MUSST dann die "fehlerhafte" aus dem aktuellen Chrome Image installieren und hast dann genau das gleiche Problem !

    Die Frage ist glaube ich eher, ob es eine fehlerhafte Widevine ist oder nicht eher ein Problem, dass der aktuell installierte InputStream Helper 0.5.2 (bei Kodi 18.9, Libreelec 9.6.2) mit der "neuen" Widevine nicht zurecht kommt.

    Ich sehe momentan nur den Weg mit einer vorherigen Version, bis die Spezialisten eine Lösung gefunden haben.

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Die aktuellste Widevine Version (für ARM) wurde stark verändert. Damit kommt inputstream.adaptive nicht klar.
    Von inputstream helper wurde schnell eine neue Version (v0.5.3) veröffentlicht, die eine ältere Version von Widevine installiert. Im Matrix Repo war die auch sehr schnell drin, für die älteren Kodi Versionen dauert es aber irgendwie.
    https://github.com/xbmc/repo-scripts/pull/2012

    Wenn man v0.5.3 installiert hat und darin auf "Widevine (erneut) installieren" geht, sollte eine funktionierende Version von Widevine installiert werden.

  • @Coolzero82, dann wird noch das widevine update ein Problem machen, hat Ronny zwei Post über deinem einen link eingestellt, das [definition='1','0']log[/definition] schau ich mir später an,

    Vatertagsfeste fallen ja aus und regnen wird es wohl auch bald hier ;)

    So, scheint ein widevine Problem zu sein, wenn möglich über den inputstream helper eine vorherige widevine installieren.

    Da es eine neuinstallation von CE 19.1 betrifft hab ich leider kein Backup, na dann hilft wohl nur warten

  • Da es eine neuinstallation von CE 19.1 betrifft hab ich leider kein Backup, na dann hilft wohl nur warten


    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es für die 19.1 mit dem Inputstream helper 0.5.3 aber temporär gefixt sein !

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es für die 19.1 mit dem Inputstream helper 0.5.3 aber temporär gefixt sein !

    Genau so ist es. Man muss aber noch im Inputstream Helper auf "Widevine (erneut) installieren" gehen. Und evtl. Kodi neu starten.

    Übrigens ist "temporär" hier ein gutes Stichwort. Ab dem 1.6. werden die alten Versionen von Widevine voraussichtlich nicht mehr funktionieren, falls inputstream.adaptive bis dahin nicht mit den neuen klar kommt, oder eine andere Lösung gefunden wird, geht ab dann gar nichts mehr.

  • Hey zusammen, kennt jemand noch das Problem, wenn in Netflix eine Serie auswählt und "ab hier abspielen" auswählt. Das max. 1-2 folgen abgespielt werden. Danach kommt werde Bild noch Ton. Dazu kommt manchmal kommt der lade Kreis und läuft durchgehend. In der yaste app wird angezeigt da die nächste Folge begonnen hat und die Spielzeit verstreicht.

    Up next addon ist nicht installiert
    Libre elec 9.95.2 matrix
    Netflix 1.15.1 matrix

  • Übrigens ist "temporär" hier ein gutes Stichwort. Ab dem 1.6. werden die alten Versionen von Widevine voraussichtlich nicht mehr funktionieren, falls inputstream.adaptive bis dahin nicht mit den neuen klar kommt, oder eine andere Lösung gefunden wird, geht ab dann gar nichts mehr.


    Das hört sich nicht gut an...Seppl1. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja, das hört sich allerdings nicht gut an.
    Ich hoffe mal und gehe davon aus, dass die Spezialisten dran sind eine Lösung zu finden.
    In den Github messages ist allerdings nichts in der Richtung erkennbar.

    Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt. [bh]

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Hey zusammen, kennt jemand noch das Problem, wenn in Netflix eine Serie auswählt und "ab hier abspielen" auswählt. Das max. 1-2 folgen abgespielt werden. Danach kommt werde Bild noch Ton. Dazu kommt manchmal kommt der lade Kreis und läuft durchgehend. In der yaste app wird angezeigt da die nächste Folge begonnen hat und die Spielzeit verstreicht.

    Up next addon ist nicht installiert
    Libre elec 9.95.2 matrix
    Netflix 1.15.1 matrix

    Kann ich so auch bestätigen. Ich dachte schon mein raspi hat ne Macke. Werde dazu noch einen Log Hochladen


  • Seit Heute ist die neue Netflix Addon Version 1.16.1 raus.

    https://github.com/CastagnaIT/plu…10df320d3dc056c

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (20. Juni 2021 um 13:42)

  • Hey zusammen, kennt jemand noch das Problem, wenn in Netflix eine Serie auswählt und "ab hier abspielen" auswählt. Das max. 1-2 folgen abgespielt werden. Danach kommt werde Bild noch Ton. Dazu kommt manchmal kommt der lade Kreis und läuft durchgehend. In der yaste app wird angezeigt da die nächste Folge begonnen hat und die Spielzeit verstreicht.

    Up next addon ist nicht installiert
    Libre elec 9.95.2 matrix
    Netflix 1.15.1 matrix

    konnte mein Problem lösen in dem ich den input-stream-helper auf 720p begrenzt habe

  • Ich muss mal eine Frage loswerden!

    Ich habe seit 3-4 Tagen Probleme mit Netflix. Sowohl im Addon als auch in der originalen App mit der Shield 2019 Pro:
    Spiele ich etwas ab, wird permanent der TV dunkel => hell usw. ich kann nichts mehr sehen. Egal ob HD oder UHD!
    Hat noch jemand so ein Problem, oder eine Idee, was das sein kann?

    Amazon und alles andere läuft einwandfrei.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hat sich erledigt. Der TV LG ist Schuld gewesen. Er hat ein Update eingespielt, mußte mal neu starten. Nachdem ich das nun mal gemacht hatte, lief Netflix wieder.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wollte das Heute mal testen...hatte gestern Abend kein Bock mehr...Boogie...hat sich aber nun erledigt...danke für die Info.

    Also bei mir ist das noch immer. Das Bild wird immer wieder kurz schwarz, das nervt. Nutze deshalb fast nur noch die originalen Apps.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!