L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @realvito
    @L0RE

    Hallo mal wieder,

    hättet Ihr evtl. Lust Euch das Euronews-Addon nochmal anzuschauen? Seit dem WE funktioniert nur noch die Live-TV Rubrik. Ich vermute mal das sich bei Euronews wieder Änderungen ergeben haben. Lief ja doch relativ lange super durch Jetzt wäre wohl wieder der Punkt erreicht wo man sich denen anpassen müsste.

    Falls Lust und Laune besteht, würde mich sehr freuen wenn Ihr Euch dem Thema annehmen könntet.

    Leider reichen meine Fähigkeiten nur zum austesten des Addons.

    Im Voraus vielen Dank.

  • Hallo zusammen,
    ist es eventuellmöglich bei dem TLC Addon einen Menüpunkt "A-Z" oder so einbaut?
    So wie das Addon aktuell ist kann man ja nicht mal alle Serien schauen die es in der Mediathek gibt.

    Oder übersehe ich da etwas?

    Gruß

  • [h1]NEU: plugin.video.tele5_de-1.5.2.zip[/h1]

    @realvito, @Nathaniel, @keri2, @Ronny, @blahaha, @Publish3r, @Weapi, @Hocico, @namtih, @Atomisirsi, @Manager76, @KodiKodinerd1860, @jimydirektsaft, @hrickes, @emelie1969, @der-kreative und @All Tele5-Abhängige & Süchtige:

    Mit der Einführung der eigenen SchlaFaZ-Mediathek (schlefaz.de) hat Tele5 wahrscheinlich die Struktur der SchleFaZen in der API geändert. Das Tele5-Addon ist tolerant gegenüber Unbekanntem und hat die SchleFaZ-Rubrik ignoriert, also komplett weggelassen. Der Rest hat problemlos weiterhin funktioniert. Nun hat w4ki bemerkt, dass die SchleFaZen im Vergleich zur Android=App fehlen und die neue SchlaFaZ-Struktur ins Addon eingebaut.

    Tele5 Mediathek v.1.5.2 (alt=v.1.5.1) (08.07.2019)

    CHANGELOG:

    • added: SchleFaZ Mediathek
    • removed: SchleFaZ in Filme als Unterverzeichnis

    Bitte probiert die Version aus und gebt Feedback! Insbesondere bei Problemen, aber gerne auch, wenn alles passt!Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    @realvito, Du kannst die Version dann die Tage ins kodinerds.repo packen!

    Süchtige Grüße vom Suechtling mit Dank an w4ki!

    Das Tele5-Mediathek-Addon wurde von @realvito inzwischenzeitlich ins Kodinerds-Repo gepack bzw. mittlerweile gibt es eine noch neuere Version 1.5.3 - auch bereits im Kodinerds-Repo - siehe https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…8481#post538481 und https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…8533#post538533.

    Anhang: [color=black]plugin.video.tele5_de-1.5.2.zip

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    3 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (2. August 2019 um 09:05) aus folgendem Grund: Anhang rausgelöscht und Hinweis auf neuere Version rein.

  • SchleFaZ war ja zwischenzeitlich ganz verschwunden. Habe mir nichts weiter bei gedacht und auch nicht in der App nachgeschaut.

    Mal sehen, wie es mit der neuen Version aussieht. Danke für die Arbeit an w4ki, and a little bit of realvito, und an Suechtling für das Bereitstellen hier. :)

  • danke erstmal @Suechtling ! :)

    ist es nicht schlau, das addon tele 5 in den kodinerds repo mit aufzunehmen?
    somit sieht man dann, in kodi direkt, das es ein update gibt.

  • @realvito

    Hallo,


    mir ist beim Sporttotal Addon noch etwas aufgefallen, dass bei
    den nächsten Spielen und bei eventuellen Live Übertragungen nur die Spiele angezeigt werden, die auch auf der
    Homepage angezeigt werden.
    Klick man dort allerdings in der Rubrik auf Entdecken, erscheinen
    allerdings wesentlich mehr Spieltermine. Das wäre gerade bei Spieltagen
    mit mehr als 10 oder 15 Spiele sehr hilfreich.
    Vielleicht könntest Du dir das mal bei Gelegenheit ansehen.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß

  • @Manager76

    Also gilt das für nächste Spiele und Liveübertragungen, richtig?

    Oder gibt es noch andere Ordnerinhalte die man so erweitern kann ?

    Als ich das neue Sporttotal-Addon erstellt habe, hat auf der Webseite selbst so gut wie gar nichts funktioniert !
    Habe jetzt immer noch teilweise Schwierigkeiten auf der Webseite mit Google-Chrome.

    Gruß

  • @realvito

    Bei Beendete Spiele ( im Moment nur beim Fußball und beim Volleyball). Ich denke das liegt daran, dass bei den anderen Sportarten im Moment keine Saison ist, oder nur wenig Spiele eingetragen sind

    Aber nächste Übertragungen und Liveübertragungen sind allerdings wichtiger. Bei den Sportarten wo weniger als 10 Spiele gleichzeitig gelistet sind wird die Erweiterungsanzeige nicht angezeigt, z.B. aktuell American Football

    Mit Firefox habe ich eigentlich kein Schwierigkeiten, musste beim Addon UMatrix allerdings einiges erlauben.

    Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit

    Gruß

  • @All + @Hocico + @Scarpall + @namtih

    realvito's special Fixing-Day:

    euronews.com v.2.1.3 (alt=v.2.1.2)
    CHANGELOG:

    • fixed: Es werden KEINE Ordner in der Übersicht angezeigt (Webseite und Quelltext verändert)
    • optimized: Bei Auswahl = Bev. mit Youtube abspielen - wird jetzt überprüft ob der YT-Link existiert, wenn nicht vorh. wird der Standardlink abgespielt

    SPIEGEL.TV v.1.0.1 (alt=v.0.1.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Sendungen Fehler beim öffnen des Ordners
    • fixed: Rubrik = Studios es wird KEIN Inhalt angezeigt
    • added: Rubrik = Popcorn, WEB-TV Playliste

    TLC Mediathek v.1.0.1 (alt=v.0.2.2)
    CHANGELOG:

    • fixed: Vereinzelt werden KEINE Episoden angezeigt, obwohl Sie vorhanden sind (z.B. Specials)
    • added: Rubrik = Alle Sendungen, Themen
    • added: Nächste Seite zum weiterblättern in Rubriken
    • added: Videos mit -inputstream.adaptive- abspielen (settings)
    • added: Neueste Episoden im Ordner oben anzeigen oder weitere Sortiermethoden (settings)
    • added: Eigene TLC-Favoriten anlegen (RechtsKlick-Menü)
    • added: Sprachfiles (.po)

    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Ich habe heute das erste mal das Arte Addon installiert.
    Leider funktioniert es scheinbar aktuell nicht.

    Ja, es funktioniert leider nicht: Durch die Directories/Verzeichnisse kann man laufen, aber zu den jeweiligen Videos kommt man dann nicht, also in die Directories, wo dann die Videos liegen würden, kommt man nicht rein :( .

    Mehr Zeit hab ich jetzt leider nicht, um noch Logfile zu liefern ...

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @All + @Hocico + @guenniguenzelsen + @Suechtling

    realvito's special Fixing-Day:

    ARTE.TV v.0.5.7 (alt=v.0.5.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Sämtliche Videos werden NICHT angezeigt (API verändert)
    • fixed: Endlich beseitigt :) ERROR: NEWADDON Invalid Date Format "" im LOG
    • optimized: Rubrik = sortiert nach Datum wird jetzt in einem Ordner zusammengefasst

    euronews.com v.2.1.4 (alt=v.2.1.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Wieder werden KEINE Ordner in der Übersicht angezeigt und ein Fehler wird produziert (Quelltext nochm. verändert)

    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!