L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @realvito

    Ist mir beim euronews Addon garnicht aufgefallen. Das Addon hatte nur an einem Tag nicht richtig funktioniert. Warst du so schnell beim reparieren? ? Dachte das war nur ein temporäres Problem für einen Tag.

    Dann nochmal ein großes Danke!

  • [h1]Neue Version: plugin.video.tele5_de-1.5.3.zip[/h1]

    @realvito, @Nathaniel, @Ronny, @keri2, @namtih, @Manager76, @der-kreative, @Hocico, @Ralphbln, @blahaha, @Publish3r, @Weapi, @hrickes, @emelie1969, @riker1 und @alle anderen Tele5-Süchtigen:

    Tele5 hat in den letzten Tagen immer wieder etwas hin- und her- und umgebaut: teilweise war die "SchleFaZ Mediathek" im Addon weg, dann mit wenigen Filmen befüllt, dann tauchten die "normalen" Filme in den SchleFazen (jetzt "SchleFlix Mediathek") auf. Im Addon war auch noch ein kleiner Bug beim Lesen der API, der ein Übriges beigetragen hat und z.B. heute die "normalen" Filme in der SchleFlix-Abteilung gelistet hat.

    TELE5 Mediathek v.1.5.3 (alt=v.1.5.2) 31.07.2019:

    • fixed: bei SchleFaZ werden alle anderen Filme auch angezeigt


    Bitte probiert die Version aus und gebt insbesondere bei Problemen Rückmeldung! Wir denken aber, dass keine Probleme auftauchen, aber trotzdem: Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    @realvito, Du kannst die Version dann die Tage ins kodinerds.repo packen!
    @realvito: Danke für's schnelle ins Repo stecken!

    Have Fun! Grüße auch von w4ki - und natürlich süchtige Grüße vom Suechtling!

    Aktuellere Version des Tele5-Mediathek-Addons ist im Kodinerds-Repo, darum den Download rausgenommen.

    Anhang: plugin.video.tele5_de-1.5.3.zip

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    4 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (15. Oktober 2019 um 09:15) aus folgendem Grund: Download gelöscht, aktuellere Version im Repo

  • @Suechtling danke!

    läuft perfekt. sogar etwas schneller. jetzt funz das auch mit den updates. super! :)

  • Mir ist aufgefallen, dass es im Hauptmenü jetzt "SchleFlix Mediathek" heißt. Die einzelnen Filme dort beginnen aber wieder mit "SchleFaZ".

    So nennt sich die "Abteilung" ja auch. Haben ja auch eine eigene Webseite: http://www.schlefix.de :) (Wohl eine Anlehnung an Netflix mit den Schlefaz). Und jetzt finden sich im Addon unter Schlefiz-Mediathek auch alle Schlefaz, die auf der Webseite verfügbar sind. Zumindest nach dem ersten Überblick.

  • Mir ist aufgefallen, dass es im Hauptmenü jetzt "SchleFlix Mediathek" heißt. Die einzelnen Filme dort beginnen aber wieder mit "SchleFaZ".

    So nennt sich die "Abteilung" ja auch. Haben ja auch eine eigene Webseite: schlefix.de (Wohl eine Anlehnung an Netflix mit den Schlefaz). Und jetzt finden sich im Addon unter Schlefiz-Mediathek auch alle Schlefaz, die auf der Webseite verfügbar sind. Zumindest nach dem ersten Überblick.

    Ja, so kommt es aus der Tele5-API: "SchleFlix Mediathek" - wohl in Anlehnung an "Netflix". Und so heißt die Rubrik auch in der Android-Tele5-App.
    Das Kodi-Tele5-Addon ändert nichts an der Einteilung/Sortierung und nichts an den Namen der Rubriken etc. Nur bei der "Übersicht" verhält es sich etwas anders. Wir, w4ki und ich, denken, dass Änderungen im Zweifelsfall mehr Probleme bereiten würden/könnten, als sie nutzen.

    Dass es nun "SchleFlix Mediathek" heißt, ist uns auch nur zufällig aufgefallen. Und es gibt nun auch http://www.schleflix.de/ , was aber nur ein Redirect zu http://www.schlefaz.de/ ist.

    Süchtige Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Bekomme seit neusten immer
    DMAX Mediatheken Fehler
    Crontab ist installiert
    Bibliothek Ordner angegeben
    Fehlermeldung kommt 5-6 mal hintereinander
    Ist such egal ob ich die Inhalte der Bibliothek schaue, oder sogar ein gsnz anderes Addon nutze
    Fehlermeldung kommt in unregelmäßigen Abständen
    Trotzdem funktioniert alles einwandfrei

    Hat noch jemand das Problem?

  • Ich hoffe ich bin hier im richtigen thread. Es geht um das arte addon.
    Bei der Street Parade Zürich, die gerade auf arte concert lauft, da fehlt die centre stage, von der auch live gestreamt wird.
    Es scheinen also die vier vorhandenen events in den ordner nicht auszureichen, oder habe ich was übersehen ?

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Welt der Wunder v.1.0.1 (alt=v.0.2.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Sendungen Fehler beim öffnen des Ordners
    • fixed: Rubrik = Themen es wird KEIN Inhalt angezeigt
    • fixed: Videos können nicht abgespielt werden (läuft jetzt über "script.module.youtube.dl")

    DMAX Mediathek v.1.0.7 (alt=v.1.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Themen - Ordner ist leer
    • added: Weitere Sortiermethoden für Episoden u.a. Name, Datum, Dauer (settings)

    TLC Mediathek v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Themen - Ordner ist leer


    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Die Entwickler der nativen App im Playstore haben mir nun zugesichert, dass im Sommer diesen Jahres eine Version der Tele 5 Mediathek für Smart TVs veröffentlicht wird.

    Für Amazon fire TV Geräte ist es nun soweit. Dort ist die Tele 5 App im Amazon App Store aufgeschaltet worden. Ist eine Web-App und derzeit noch nicht für Android TV Geräte verfügbar.

    Die Amazon Web-App läuft zwar auch unter Android TV, allerdings ist die Darstellung fehlerhaft wegen der Density der Shield.

    Aber vielleicht wird es ja demnächst auch eine Version für Android TV Geräte geben mit geänderter Density.

  • Für Amazon fire TV Geräte ist es nun soweit. Dort ist die Tele 5 App im Amazon App Store aufgeschaltet worden. Ist eine Web-App und derzeit noch nicht für Android TV Geräte verfügbar.
    Die Amazon Web-App läuft zwar auch unter Android TV, allerdings ist die Darstellung fehlerhaft wegen der Density der Shield.

    Aber vielleicht wird es ja demnächst auch eine Version für Android TV Geräte geben mit geänderter Density.

    Zum Thema "Tele 5" für Android TV Geräte habe ich heute eine Antwort von der Zuschauerredaktion erhalten. Man arbeitet bereits an einer für Android TV optimierten App.

    Nach der Umsetzung sollte daher die Nutzung der App auf dem Nvidia Shield problemlos funktionieren.

    Das könnte bedeuten, dass entweder die bereits vorhandene Web-App-Funktionalität für Android TV Geräte wie der Nvidia Shield angepasst, oder eine eigenständige App erscheinen wird.

    Lassen wir uns mal überraschen. Ich halte Euch weiterhin auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!