L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @realvito, @Nathaniel, @hrickes, @emelie1969, @der-kreative, @Ronny, @keri2, @Manager76, @riker1, @Hocico, @KodiKodinerd1860, @jimydirektsaft, @don, @Atomisirsi, @namtih und @alle anderen Tele5-Süchtigen:

    Tele5 baut um und w4ki baut gleich mit um:

    Hier kommt w4ki's nächste Version:

    TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.2~beta(30.05.2019)

    • fixed: Filme funktionieren nicht
    • fixed: Teilweise doppelte Beschreibungsteile
    • fixed: Serien ohne Folgen wurden angezeigt
    • fixed: Serien funktionieren nicht

    Ich hoffe, Tele5 hat bald seine Umstellungen durch ;) !

    Bitte probiert die Version aus und gebt Feedback! Insbesondere bei Problemen, aber gerne auch, wenn alles passt!
    Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    Süchtige Grüße vom Suechtling

    Anhang: plugin.video.tele5_de-w4ki-1.4.2~beta.zip

    Die aktuellste Version (19.06.2019) gibt es inzwischen unter https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2354#post532354!

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    5 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (20. Juni 2019 um 12:13) aus folgendem Grund: Hinweis auf Posting mit letzter Version und Anhang raus

  • Die Entwickler der nativen App im Playstore haben mir nun zugesichert, dass im Sommer diesen Jahres eine Version der Tele 5 Mediathek für Smart TVs veröffentlicht wird.

    Naja, ich bin nicht so der Freund von sowas ;) ! Die Glotze direkt mit dem Netz verbinden, da fühle ich mich unwohl :/ .

    Das sind im Prinzip ganze Computer, aber relativ bald mit altem Betriebssystem ohne Patches/Updates. Und zusätzlich schneidet die Kiste evtl. mein Fernsehverhalten mit ...

    Das Minimum ist, so ein TV in ein abgetrenntes Netzsegment zu hängen, also eigenes VLAN. eigenes WLAN etc. Zusätzlich würde ich noch ein paar Ports NACH AUSSEN sperren. Es sollen ja auch schon Kühlschränke Spam verschickt haben ...

    Nix für ungut, aber da schlägt bei mir die Paranoia eines alten IT-lers zu ...
    Dann lieber ein Kisterl mit Kodi ans TV! :thumbup:

    Schönen Sonntag vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (2. Juni 2019 um 02:16) aus folgendem Grund: Typo

  • Naja, ich bin nicht so der Freund von sowas ;) ! Die Glotze direkt mit dem Netz verbinden, da fühle ich mich unwohl :/ .
    Das sind im Prinzip ganze Computer, aber relativ bald mit altem Betriebssystem ohne Patches/Updates. Und zusätzlich schneidet die Kiste evtl. mein Fernsehverhalten mit ...

    Das Minimum ist, so ein TV in ein abgetrenntes Netzsegment zu hängen, also eigenes VLAN. eigenes WLAN etc. Zusätzlich würde ich noch ein paar Ports NACH AUSSEN sperren. Es sollen ja auch schon Kühlschränke Spam verschickt haben ...

    Nix für ungut, aber da schlägt bei mir die Paranoia eines alten IT-lers zu ...
    Dann lieber ein Kisterl mit Kodi ans TV! :thumbup:

    Schönen Sonntag vom Suechtling

    Ich würde die App dann eh auf der Shield verwenden. Mein TV habe ich nicht mit dem Internet verbunden und selbst wenn, wäre mir das ehrlich gesagt scheiß egal, ob die sich mit irgendwelchen Daten einen abonanieren oder was auch immer.

  • Ich habe mal eben eine Frage zum 7TV Addon: Bei mir ruckeln die Streams z.T. sehr start. Ich dachte erst, dass es an der Internetverbindung liegt, aber vergleichweise andere Streams mit gleicher Auflösung wie z.B. vom ZDF funktionieren einwandfrei. Daher hätte ich jetzt ein technischens Problem (schlechte Internetverbindung) ausgeschlossen.
    Gibt es evlt. eine Möglichkeit am Puffer eine Änderung zu übernehmen, so dass der Cache größer wird? Habt ihr Lösungsvorschläge?

  • Bei schlechter Internetverbindung würden Streams stoppen, sodass der Puffer erst wieder gefüllt werden muss, damit die Wiedergabe fortgesetzt werden kann.

    Laut Deiner Beschreibung, gibt es ein Problem mit der Bildwiederholrate (kenne ich nur von der nativen 7TV App). Die Streams auf 7TV werden mit 25 Hz interlaced ausgegeben. Je nach Einstellung des Gerätes und in Kodi kann es zu Rucklern bei der Wiedergabe kommen.

  • Sorry, ich war fast eine Woche ausgeschaltet, was noch viel beschissener für mich hätte ausgehen können ...

    @keri2

    Bisher ist die beta fehlerfrei. ;)

    Danke für Deine Rückmeldung, dass die letzte Version, also TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.2~beta(30.05.2019), fehlerfrei läuft :) .

    Was ist eigentlich w4ki?

    W4ki ist ein Mensch, männlich ... oder was meinst Du ;) ? Es spielt eigentlich keine Rolle, oder? Und bzgl. der (IT-)Paranoia hat auch was von mir auf ihn abgefärbt ...

    @Nathaniel

    Mein TV habe ich nicht mit dem Internet verbunden und selbst wenn, wäre mir das ehrlich gesagt scheiß egal, ob die sich mit irgendwelchen Daten einen abonanieren oder was auch immer.

    Deine privaten Daten? Die in Deinem privaten Netz zuhause rumfliegen? Egal? PUH!!! Okaaay ...

    Oder meinst Du "nur" Dein TV-Verhalten? Ja, darauf ist im Zweifelsfall geschissen.

    Am meisten schreckt mich das relativ schnell veraltete Betriebssystem eines "Smart-Home-Geräts", wo ich überhaupt nicht abschätzen kann, was es ist, was es kann, wo die versteckten "Features" stecken etc.
    Also wie leicht kann sich dieses smarte Gerät irgendwelche Malware von einem anderen Gerät - auch im lokalen Netz - einfangen, z.B. auch von einem total verseuchten Notebook oder Handy eines Gastes, den man damit etwas unbedacht ans eigene WLAN lässt. Danach ist das eigene smarte Gerät noch viel "smarter" und infiziert dann im rechten Moment den eigenen Computer. Nein, danke, ich brauche keine Malware/Spam/was-auch-immer-Schleudern bei mir im internen Netz ...

    Süchtige Grüße wünscht der Suechtling - nix für ungut!

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (8. Juni 2019 um 09:32) aus folgendem Grund: Typo

  • Deine privaten Daten? Die in Deinem privaten Netz zuhause rumfliegen? Egal? PUH!!! Okaaay ...


    Oder meinst Du "nur" Dein TV-Verhalten? Ja, darauf ist im Zweifelsfall geschissen.

    Private Daten gibt es bei mir nicht. Alle Anmeldedaten sind bei mir keine Realdaten. Oder was meinst Du sonst damit? Was soll da dann rumfliegen?

    Und lineares Fernsehen schaue ich schon lange nicht mehr. Nur noch Mediatheken. Meine Satellitenschüssel dient quasi nur noch als Ausfallsicherung.

    Aber wenn ich über die Geschichte der Erde des 21. Jahrhunderts richtig informiert bin, hat diese äußerst primitive Form der Unterhaltung das Jahr 2040 nicht überlebt.

  • @Ronny

    Wieder zurück auf die letzte Beta und nun funktioniert sie wieder...*Mmh*...warum konnte unser einer gestern den Filme Ordner nicht öffnen?

    Aus der Ferne kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, aber wenn irgendwo Probleme auftreten, schickt mir bitte das Logfile - bitte per PM/PN - zwecks der "Hygiene" hier.

    Bei mir funktioniert alles und auch w4ki hatte wohl keine Probleme. @keri2 hat mir schon einen Logfile-Fetzen zukommen lassen, den ich an w4ki weitergebe, sobald er wieder im Lande ist (dieses Wochenende). Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass bei den Threads Timing-Probleme auftreten - auf einem Pi1B. Im Zweifelsfall mal testweise den "Jugendschutz" einschalten (Einstellungen), also keine FSK-18-Filme anzeigen lassen. Dann wird ohne Threading gearbeitet.

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (14. Juni 2019 um 11:45) aus folgendem Grund: Typo

  • War wohl bloß wieder temporär, weil vielleicht wieder an der Seite gearbeitet wurde. Bei mir zumindest hat es den Tag auch mit aktivierter FSK-18 Rubrik funktioniert. Ich habe mir jetzt schon angewöhnt, gerade im Hinblick auf den Dauerumbau bei Tele 5, nicht gleich zu schreien, sondern ein paar Tage abzuwarten. Sonst muss unser w4ki ständig frickeln, wo es nichts zu frickeln gibt, und mitunter macht man dann mehr kaputt als einem lieb ist. ;)

  • @Ronny, @Nathaniel:

    Interessant wäre, auf welcher Plattform Du, @Ronny, das Tele5-Addon laufen hast, wo dann die Probleme auftreten. Und natürlich wäre das Logfile interessant. Liegt es wirklich an Umbaumaßnahmen auf tele5.de oder treten evtl. auf bestimmten Plattformen Probleme auf? Ist das ein Nvidia Shield?

    @Nathaniel, Du hast mit Deinem Nvidia Shield keine Probleme, oder doch auch immer wieder mal?

    Diese Infos wären alle interessant ...

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Tele5 pausenlos an der Website rumbastelt.

    Ich freue mich über Feedback!

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Die Nvidia Shield TV hatte man zu diesen Zeitpunkt dafür nicht benutzt...es war ein PC mit Windows 10 Pro ( 64Bit ) sowie eine Nightly Kodi 18.3 Leia ( 64 Bit ) und zur Zeit gibt es keine Probleme um den Film Ordner zu öffnen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny:

    Die Nvidia Shield TV hatte man zu diesen Zeitpunkt dafür nicht benutzt...es war ein PC mit Windows 10 Pro ( 64Bit ) sowie eine Nightly Kodi 18.3 Leia ( 64 Bit ) und zur Zeit gibt es keine Probleme um den Film Ordner zu öffnen.

    Wäre echt super, wenn Du mir einen Logfile-Schnipsel schicken könntest, wenn das wieder passiert.
    Danke schon mal für die Infos oben!

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!