L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @realvito

    Hallo,
    seit einiger Zeit findet das Sport-Total Addon bei den eingetragenen Spielen den Url-Eintrag nicht mehr.
    Vielleicht könntest Du bei Gelegenheit mal nachschauen ob sich dort etwas geändert hat, da es im Browser läuft.

    Und beim Tele 5 Addon kommt beim Kodi Start direkt die HTTP 404 Meldung. Ist vielleicht auch nur ein temporärer Ausfall.

    Vielen Dank im voraus für deine Mühen.

  • @L0RE, @realvito, @Manager76:
    Ja, ich kann bestätigen, dass das Tele5-Addon wieder Probleme macht, also es geht gar nichts mehr :(
    Tele5 hat letzte Nacht mal wieder den ganzen Webserver umgebaut :cursing: . Teilweise ging nicht mal mehr die Website :thumbdown: . Der Umbau geht so weit, dass z.B. der Chromium-Browser auf nem aktuellen Raspbian nicht mal mehr damit klar kommt!

    Wäre schön, wenn da was zu machen wäre ...
    Ich teste auch gerne wieder Test- und Vorabversionen! :whistling:

    Süchtige Grüße vom Suechtling

    PS: @realvito: Das letzte Update des Addons war KLASSE :thumbup: !!

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Hallo,

    ich habe aktuell einen Fehler bei Tele5 app.


    Ist der schon bekannt?

    Danke T

  • ja. ist bekannt. kann tele5 leider auch nich gucken.
    dh. wochenende ohne star trek.

  • @All + @Manager76

    realvito's special Fixing-Day:

    Sport-Total TV v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: In der Rubrik = Live-Übertragungen werden die verfügbaren Sportarten als kryptischer Text ausgegeben
    • fixed: In der Rubrik = Sportarten werden NICHT alle verfügbaren Sportarten gelistet und Links NICHT richtig weitergereicht
    • fixed: In der Rubrik = Ligen werden die verfügbaren Sportarten als kryptischer Text ausgegeben und Links NICHT richtig weitergereicht
    • fixed: Videos werden NICHT abgespielt (Link verändert)

    Dieses Addon ist w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    @Manager76 + @Suechtling + @riker1 + @der-kreative und alle anderen Tele5-Süchtigen:
    Das Addon für Tele5 muß ich fast komplett umschreiben (Webseite NEU), Testversion in diesem Thread in den nächsten Tagen.
    @TheCoon09 für das "plugin.video.L0RE.bvbtotal" wird es von mir leider kein Update geben, bitte Geduld bis @L0RE sich wieder meldet.

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Danke für das Sporttotal Update. :thumbup:

    Bin halt süchtig nach Amateurfußball

  • @Ronny + @Manager76 + @Suechtling + @riker1 + @der-kreative + @Nathaniel + alle vergessenen Tele5-Süchtigen


    Tele5 hat mal wieder die Webseite verändert, daher gibt es jetzt nur hier eine vorläufige Testversion des Addons bis alle Fehler gefixt sind.
    Leider finde ich keinen Zugang zur neuen "api von Tele5", daher muß ich leider das altbewährte Webscraping nutzen.


    TELE 5 Mediathek v.1.3.8~alpha (25.05.2019-TESTVERSION)
    CHANGELOG:

    • fixed: Erste komplette Neuauflage des Addons und der Inhalte nach Webseitenerneuerung
    • optimized: Alle Staffeln und Episoden einer Serie oder Sendung, werden jetzt in einem Ordner dargestellt ("S01E05: Name der Episode")
    • optimized: Ordner ohne Videoinhalte werden möglichst ausgeblendet
    • added: URL-Anfragen laufen jetzt über das "requests-Modul" (schneller als mit "urllib2")
    • added: Restlaufzeiten -online- der Spielfilme anzeigen (settings)

    Bitte den angehängten Download ausgiebig testen, ich hoffe dass soweit alles funktioniert.
    Wenn das Addon wieder fehlerfrei funktioniert - ist zu einem späteren Zeitpunkt die Übernahme ins "kodinerds.repo" vorgesehen !

    Anhang: plugin.video.tele5_de-v.1.3.8~alpha.zip

    Gruß

  • Hallo @realvito und alle anderen!

    Erstmal danke für die TELE 5 Mediathek v.1.3.8~alpha, wobei ich sie voraussichtlich erst morgen testen kann.

    Aber ich weiß jemand, der auf der vorigen Version aufsetzend die "Api von Tele5" benutzt. Die erste Version gibt es hier zum Runterziehen. Nein, von mir ist es nicht.

    @realvito: Du kannst es als Inspiration verwenden.
    @Rest: Ausprobieren kann es jeder, aber keine Garantien ;)

    Süchtig grüßt der Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    3 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (26. Mai 2019 um 13:42) aus folgendem Grund: Download entfernt - neuere Version im nächsten Post. Gestern auch noch eine neuere Version nachgelegt bzw. erstmals hochgeladen.

  • @realvito, @Ronny, @Manager76, @riker1, @der-kreative, @Nathaniel & alle Tele5-Süchtigen:

    Leider funktioniert die neue TELE 5 Mediathek v.1.3.8~alpha von @realvito nur sehr bedingt, zumindest auf meinen 2 Raspbi 3B (Raspbian Stretch mit Kodi "Leia" 18.2, beides up-to-date) :( . Filme und Serien funktionieren bei mir nicht, nur "Hausgemachtes" lässt sich abspielen. Ja, das Parsen der Website macht gar keinen Spaß X( , so super wie sie ist.

    Aber wie im letzten Post geschrieben, hat jemand die Api analysiert, die die Tele5-App (Android) benutzt - mit einer ersten Version war w4ki, der Author, gestern grob fertig, sodass ich schon die Vorabversion gepostet habe, die auf Pi 3B (siehe oben) funktioniert.

    Und hier kommt die erste richtige Testversion:
    TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.0~alpha (26.05.2019-TESTVERSION)

    • fixed: Alles kaputt
    • changed: Jetzt wird die Tele5 App-API benutzt
    • changed: Struktur wie in der App
    • changed: Serien mit wenigen Folgen werden ohne Staffel-Auswahl angezeigt

    Die Struktur lehnt sich an die Tele5-App an, zusätzlich gibt es oben eine Übersicht mit Filmen, Serien und Hausgemachtem. Teilweise wird in der App (und somit in diesem Addon) weniger angeboten, als auf tele5.de. Ich vermute, es wurde erst ab dem Start der App alles eingetragen.


    @All: Ihr könnt die Version gerne testen. Feedback ist sehr willkommen - ich gebe es gerne weiter.

    @realvito + @L0RE: Das soll keine Konkurrenzveranstaltung zum bisherigen Tele5-Addon werden! w4ki hat sich am letzten Mittwoch Deine 1.3.7-Version genommen und versucht, über die Website zu gehen, aber nach viel kotzen die Api der App zu analysieren. Die hat auch ihre Macken: Serien sind z,B. nicht einheitlich drin ?( . Eine zukünftige lose Zusammenarbeit ist evtl. möglich ...

    Ansatzweise befriedigt grüßt der Suechtling (zumindest bzgl. Tele5-Addon ;) )

    Anhang: plugin.video.tele5_de-w4ki-1.4.0~alpha.zip

    Download entfernt - neuere Version:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…8809#post528809

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    4 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (27. Mai 2019 um 19:29) aus folgendem Grund: Download rausgenommen - neuere Version da

  • @Suechtling

    Kann man mit kleinen Veränderungen übernehmen (bin gerade etwas am Überarbeiten), schicke Dir noch ne PM.
    Das Webscraping macht heutzutage mit eingesetztem Javascript und dergleichen auch keinen Spaß mehr.

    P.S. In Deiner Version haben Sie mir zwei Spielfilme geklaut (In China essen... und Big Bad Wolves) :(
    Außerdem erzeugt die "Rubrik Sonntag" einen 404.

    Gruß

  • @realvito

    Ok, Kacke, Tele5 hat also doch nicht alles in der App :( - ich hatte schon teilweise den Eindruck. Was FSK 18 ist, fehlt scheinbar. "Sonntag" wird gefixt ... Und es kommen im Moment wohl noch ein paar Sachen rein.

    Ja, melde Dich mal ...

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Wo Fehlermeldungen kamen:

    Dein Tele5/* Aus Liebe zu Sci-Fi/Buffy - Im Bann der Dämonen/ÜBERSICHT
    Dein Tele5/* Aus Liebe zu Sci-Fi/Dark Matter
    Dein Tele5/* Aus Liebe zu Sci-Fi/
    Digimon
    Dein Tele5/* Aus Liebe zu Sci-Fi/Raumschiff Voyager - Star Trek
    Dein Tele5/* Aus Liebe zu Sci-Fi/Relic Hunter - Die Schatzjägerin (Fehler: Kein Inhalt)

    Dein Tele5/* BOOMARAMA 3000

    Dein Tele5/* Der klügere kippt nach

    Dein Tele5/* Fat Chicken Club

    Dein Tele5/* Höggschde Konzentration

    Dein Tele5/* Kalkofes Welt/Mattscheibe

    Dein Tele5/* Kalkofes Welt/Premiere Klassiker

    Dein Tele5/* Kalkofes Welt/ProSieben Klassiker

    Dein Tele5/* Kalkofes Welt/Specials/Kalkofes Mattscheibe Rekalked XL

    Dein Tele5/* Kalkofes Welt/Specials/Übersicht/Alle Staffeln 1 - 4, los geht's!

    Dein Tele5/* Kalkofes Welt/Specials/Übersicht/Specials/Kalkofes Mattscheibe Rekalked XL

    Dein Tele5/* Knicks für Knigge

    Dein Tele5/* Metabohème

    Dein Tele5/* Muttis Kampf

    Dein Tele5/* OGOT - Old Guys On Tour

    Dein Tele5/* Rüttens Rationaler Realitätscheck/R3 - Der Film

    Dein Tele5/* Rüttens Rationaler Realitätscheck/R3 - Menschen

    Dein Tele5/* Rüttens Rationaler Realitätscheck/Übersicht/Film - Rüttens Rationaler Realitätscheck

    Dein Tele5/* Rüttens Rationaler Realitätscheck/Übersicht/Menschen - Rüttens Rationaler Realitätscheck

    Dein Tele5/* SchleFaZ

    FILME/Filme Online

    SERIEN/Buffy - Im Bann der Dämonen/ÜBERSICHT
    SERIEN/Dark Matter
    SERIEN/Digimon
    SERIEN/Raumschiff Voyager - Star Trek
    SERIEN/Relic Hunter - Die Schatzjägerin (Fehler: Kein Inhalt)

  • Wo Fehlermeldungen kamen:

    Sonntag

  • @Nathaniel

    Oh Mann...
    waren das wirklich alles Fehler oder nur das bei Relic Hunter die eine Episode fehlt (denn ich habe nur den Relic-Hunter-Fehler auf meinem Windows-Rechner) ?!
    Voraussichtlich wird die Version von @Suechtling wohl letztendlich das Rennen machen, da Sie durch den direkten Zugriff auf die API fehlerunanfälliger und nicht so wartungsintensiv ist.

    Also mal sehn wie das fertige Produkt am Ende aussieht ?! ;)

    Gruß

  • @realvito, @Nathaniel, @hrickes, @emelie1969, @der-kreative, @Ronny, @keri2, @Manager76, @riker1 und @All

    Die von @Nathaniel beschriebenen Ergebnisse/Probleme in @realvitos Version kann ich (ungefähr) bestätigen. Auf Raspbi (Raspbian, Kodi 18) geht eigentlich fast nichts :( . Es kommen bei mir fast überall Fehlermeldungen. Logfile(auszüge) kann ich gerne liefern, wenn gewünscht.

    Das beschriebene Problem mit "Sonntag" (aktuelle/neue Filme etc.) ist bereits gefixt. Außerdem hat w4ki die Idee von @realvito mit der Restverfügbarkeit in der Mediathek aufgegriffen (ein-/ausschaltbar bzw. Datum oder Restzeit in Tagen, Stunden bzw. Minuten). Durch neue Erkenntnisse bzgl. der API wurde das ganze nochmal beschleunigt. Evtl. bekommen wir auch noch die Sache mit den fehlenden Filmen (FSK 18) über Umwege in den Griff. Das wird aber den Zugriff wieder bremsen, weil dann wieder per Webscraping gewühlt werden muss ;( . Evtl. sollte man dieses Feature dann auch schaltbar machen.

    Und nochmal: Der Code stammt NICHT von mir, aber ich gebe alle Hinweise und "Blumen" weiter an w4ki. Er freut sich ...

    Wer will, kann sich IM MOMENT wegen der jeweils aktuellsten Version bei mir per PM melden, aber Feedback erwarten wir dann auch :D . Aber ich will hier nicht alle paar Stunden eine neue Version posten.

    Süchtige Grüße vom Suechtling - indirekt auch von w4ki 8)

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Warum denn nicht?

    Weil im Prinzip alle Filme und Serien und alles Hausgemachte im Moment funktionieren, also abspielbar sind, also niemand was verpasst, wenn er/sie/es nicht die aktuellste Version hat ;) . Und neue Features können halt auch neue Bugs mitbringen, mit denen dann evtl. doch wieder nicht alles geht ...

    Die Filme, die am Webserver verfügbar sind, aber weder in der Smartphone-App noch in der neuen Tele5-Addon-Version, weil eben beide die Tele5-App-API nutzen, werden erst später, wenn überhaupt, im Addon verfügbar sein. Bei diesem Unterschied zwischen Website und App geht es wohl wirklich um Altersfreigaben: Die Android-App ist ab 16, Filme ab 18 sind somit natürlich dort Tabu ...

    Im Laufe des Nachmittags bzw. am Abend gibt es voraussichtlich einen Merge aus den Verbesserungsvorschlägen von @realvito (die ich von ihm bekommen habe und weitergegeben habe) und der letzten, bisher noch nicht veröffentlichten Version von w4ki.

    Und wie geschrieben: "Wer will, kann sich IM MOMENT wegen der jeweils aktuellsten Version bei mir per PM melden, aber Feedback erwarten wir dann auch." Wenn Du also die letzte, evtl. auch dann grad fertige Version haben willst, sag es (per PM) und Du bekommst sie ... mit allen neuen Bugs, äh Featues ;)

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!