L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Ja ...OK...weiß aber immer noch nicht wer w4ki wo ist?

    Ich denke, dass das keine Rolle spielt ;)
    Das ist jemand, den ich kenne, der auch Interesse an Kodi und z.B. dem Tele5-Addon hat, der hier evtl. aber nicht aktiv werden will.
    Es reich doch, wenn eine neue, schnellere, wahrscheinlich auch langlebigere Version des Addons hier in der Community landet, weil eben nicht versucht wird, den Webserver auszulesen.
    Wenn Du damit ein Problem hast, musst Du das Addon nicht benutzen ...
    Mich kennst Du auch nicht, also welche Rolle spielt es? Fragen zum Thema "wer ist wer und wo" (evtl. noch warum?) haben hier relativ wenig zu suchen, oder? ;)

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @realvito, @Nathaniel, @hrickes, @emelie1969, @der-kreative, @Ronny, @keri2, @Manager76, @riker1 und @All

    Also neue Version des TELE5 Mediathek Addons - ein Merge aus @realvitos Vorschlägen und der letzten Version von w4ki:

    TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.0~beta (27.05.2019)

    • fixed: Zweiter Hauptmenüeintrag funktioniert nicht
    • fixed: Bei fehlender Besetzung wird ein Schauspieler mit leerem Namen angezeigt
    • fixed: Teilweise doppelte Beschreibung
    • added: Anzeige, wie lange Videos noch in der Mediathek sind (einstellbar)
    • added: mehr Informationen über Videos
    • added: Farben
    • changed: Mehrere Einträge werden mit dem "multi"-feature der Mediathek statt mit mehreren Threads geholt
    • added: User-Agent bei Requests (Firefox)
    • changed: Nummerierungen in Sprachfiles sortiert

    Bitte testet die Version - Feedback ist willkommen!

    Süchtige Grüße vom Süchtling

    PS: Ja, (mindestens) ein Fehler hat sich eingeschlichen. Bitte schaut hier für den temporären Fix:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…8866#post528866

    In der neuesten Version unter https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…8991#post528991 ist der Bug gefixt. Gibt sicher neue dafür ;) !

    Anhang: plugin.video.tele5_de-w4ki-1.4.0~beta.zip

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    4 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (28. Mai 2019 um 23:38) aus folgendem Grund: Anhang entfernt, da neue Version verfügbar.

  • @Nathaniel

    Oh Mann...
    waren das wirklich alles Fehler oder nur das bei Relic Hunter die eine Episode fehlt (denn ich habe nur den Relic-Hunter-Fehler auf meinem Windows-Rechner) ?!
    Voraussichtlich wird die Version von @Suechtling wohl letztendlich das Rennen machen, da Sie durch den direkten Zugriff auf die API fehlerunanfälliger und nicht so wartungsintensiv ist.

    Also mal sehn wie das fertige Produkt am Ende aussieht ?! ;)

    Gruß

    Leider ja. Getestet auf der Nvidia Shield mit Kodi 18.2.

  • Wo Fehler kamen:

    Aus Liebe zu Sci-Fi/Dark Matter
    Aus Liebe zu Sci-Fi/Star Trek: Raumschiff Voyager

    Filme mit Liebe ausgewählt

    Hausgemachte Spezialitäten/SchleFaZ Frühlingsstaffel 2019

    Hausgemachte Spezialitäten/ Videos und Musikclips von Fünf Sterne deluxe

    Hero

    Mehr SchleFaZ

    Serien? Lieben wir!/Buffy im Bann der Dämonen
    Serien? Lieben wir!/Digimon
    Serien? Lieben wir!/Relic Hunter
    Übersicht/Filme
    Übersicht/Serien/Buffy im Bann der Dämonen

    Übersicht/Filme
    Übersicht/Serien/Dark Matter
    Übersicht/Serien/Digimon
    Übersicht/Serien/Relic Hunter
    Übersicht/Serien/Star Trek: Raumschiff Voyager

    Fazit: Habe wieder auf die Alpha downgegradet.

  • @Nathaniel

    Oooops, eigentlich wurden grob nur 2 Sachen geändert: "multi"-Feature der API wird jetzt verwendet und das "Verfallsdatum" der Filme wird ausgewertet und entsprechend etwas angezeigt, sofern es da ist.

    Kannst Du entsprechende Logfile-Auszüge schicken? Gerne per PM. Es muss ja hier nicht vermüllt werden.

    Oben gesehen, Du hast eine Nvidia Shield mit Kodi 18.2? Mir sagt das jetzt wenig, aber sind da bzw. hast Du Besonderheiten gegenüber anderen Plattformen?

    @All

    Wer sonst noch Probleme hat, meldet Euch bitte!

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @Nathaniel

    Die Protokollierung war deaktiviert. Ich habe sie jetzt mal für einige der Fehlermeldungen aktiviert.

    Ok, danke! Auch fürs Logfile!

    Ein Fehler ist wohl gefunden! Temporärer Fix: Einstellungen des Addons:
    Allgemein -> Verfügbarkeit -> Verbleibende Onlinezeit anzeigen -> "Restzeit" oder "Enddatum"
    Es darf nicht "Aus" sein!

    Es liegt an der 64-Bit Version von Kodi, die ich auf der Shield verwende, da mir die 32-Bit Version zu langsam war.

    Bzgl. 64-Bit-Version hat er bisher nichts gefunden/erkannt.

    Süchtige Grüße
    Der Süchtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Testweise habe ich die 64-Bit Version von Kodi 18.2 auf meiner Nvidia Shield deinstalliert ohne die App Daten zu löschen, und dann die 32-Bit Version aus dem Android TV Playstore installiert. Danach liefen die Streams, welche unter 64-Bit noch eine Fehlermeldung produziert hatten.

    Allerdings bin ich schon wieder genervt von der Geschwindigkeit im allgemeinen. Bis die Menüs und Untermenüs von Kodi reagieren. War ich schon gar nicht mehr gewohnt.

    Ich fahre jetzt auf einem Fire TV Stick 4K die 32-Bit Version von Kodi immer mit der jeweils aktuellsten Version des Addons und auf der Shield kommt wieder die 64-Bit Version mit der Alpha des Addons.

    Sonntag ist mittlerweile auch verschwunden. Vielleicht auch auf Tele 5, so dass es den Fehler gab.

    Großartige Arbeit von w4ki. :) Ich werde das weiter beobachten. Und immer 1 Bit übrig behalten. ;)

  • Zitat

    Allgemein -> Verfügbarkeit -> Verbleibende Onlinezeit anzeigen -> "Restzeit" oder "Enddatum"
    Es darf nicht "Aus" sein!


    Es darf nicht "Aus" sein. Das war es, was in der 64-Bit Version von Kodi unter Verwendung der Beta zu Fehlern geführt hat. Habe es jetzt auf "Restzeit" gestellt und mein Problem ist behoben. :)

    Wenn man das unter Kodi 32-Bit auch auf "Aus" stellen würde, dann kämen dort auch Fehlermeldungen. Nur dort hatte ich es noch nicht auf "Aus" gestellt, warum es da auch funktioniert hatte. ;)

    Also nix für ungut. Zumindest beschäftige ich mich mit meinen Geräten. Und durch den Hinweis, konnte ich das Problem beseitigen.

  • TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.0~beta (27.05.2019, also gestern)

    Vielen Danke für die Unterstützung bei der Bug-Suche (mit Logfiles :D !) und für die konstruktiven Vorschläge, insbesondere an @Nathaniel und @realvito (Kontakt per PN/PM).

    Die nächste Version (inkl. Bug-Fix für das Problem mit dem "Verfallsdatum" und den eingearbeiteten Vorschlägen vom @realvito) kommt voraussichtlich wieder am Nachmittag/Abend.

    Für die Filme mit FSK 18 (im Moment nicht im Addon verfügbar) denken wir, w4ki und ich, über eine konkrete Strategie nach, die möglichst robust ist, also auch mögliche Änderungen an der Website verträgt. Wie schon gesagt, muss das per Webscraping gemacht werden, weil diese Filme nicht in den Listen der Tele5-App-API stehen. Wie rechenintensiv und damit wie langsam das sein wird, werden wir sehen. Bis wann das codiert ist, kann ich im Moment nicht sagen.

    Sollten noch Probleme/Bugs auftreten, teilt sie mir bitte mit, also Reporting gerne hier, Logfile(-Auszüge) lieber per PM (als Anhang). Und natürlich sind auch Vorschläge willkommen!

    Schöne Grüße vom Süchtling & vom großen Blonden ohne schwarzen Schuh, aka w4ki, damit @Ronny zumindest etwas Infos bekommt ;)

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @realvito, @Nathaniel, @hrickes, @emelie1969, @der-kreative, @Ronny, @keri2, @Manager76, @riker1 und alle anderen Tele5-Abhängigen

    Die nächste Version:

    TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.1~alpha (28.05.2019)

    • fixed: Fehler, wenn die Onlinezeit nicht angezeigt wird
    • fixed: Genre in Krypton funktioniert nicht [untested]
    • changed: User-Agent (Firefox ist in der API sinnlos)
    • einige Kleinigkeiten im Aussehen ...

    Über eine robuste Methode, die FSK-18-Filme per Webscraping von der Website her miteinzubinden wird noch gegrübelt, aber sollte kommen. Außerdem soll noch ein Switch in die Einstellungen kommen, um die SchleFaZen unter "Übersicht" -> "Filme" bzw. "Filme mit Liebe ausgewählt" in ein Unterverzeichnis verbannen zu können. Manche Leute haben ein Problem mit den Herren Kalkofe und Rütten ;) , andere wollen sie in der normalen Liste der Filme.

    Wer testen mag, kann reinhauen! Gerne Feedback, auch wenn alles geht :) ! Bei Problem bitte auch, dann bitte Logfile(-Auszug) per PN/PM!

    Viel süchtigen Spaß wünscht der Süchtling mit Grüßen vom w4ki

    Anhang: plugin.video.tele5_de-w4ki-1.4.1~alpha.zip

    Die aktuellste Version inzwischen (19.06.2019) unter https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2354#post532354

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    4 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (20. Juni 2019 um 11:56) aus folgendem Grund: Hinweis auf aktuelle Version rein. Nun alte Version aus Anhang geputzt und Hinweis auf aktuellste Version rein.

  • Also es geht noch alles, so dass ich weiter in der ProSieben Mattscheibe schmökern kann. :) Ich habe übrigens auch mit Herrn Rütten kein Problem. Im Grunde sind beide, Olli und Peter ein Highlight auf Tele 5. Ohne die beiden oder einen von beiden wäre das Programm nicht unterhaltsam genug. Gerade was SchleFaZ angeht.

    Was mir in den Einstellungen aufgefallen ist, dass meine zuvor eingestellte Restzeit, die ich im übrigen genauer finde als das Enddatum, plötzlich auf diesem stand. Scheint dort wohl jetzt der neue Standardwert zu sein.

    Kalkofes Mattscheibe mit den Klassikern der ProSieben Ära finde ich derzeit nur in der Übersicht, nicht aber unter Kalkofes Welt.

  • @Nathaniel

    Danke fürs Testen!

    Ja, der Default bzgl. Verfallsdatum ist geändert, damit es auffällt, dass da was ist bzw. geht. Wer prüft schon bei jeder neuen Versionen von irgendeiner Software immer die Einstellungen etc. ;) ?! Solang alles geht, schaut man nicht - kenne ich zu gut :whistling: .

    Sag ich doch, dass das wahrscheinlich auf 50/50 rauslaufen wird: die einen wollen die SchleFaZen gut sichtbar und nicht wegversteckt haben und die anderen ertragen Kalkofe/Rütten nicht und wollen von der derzeit langen Liste an SchleFaZ-Filmen nicht bei den "normalen" Filmen belästigt werden. Ich finde die Beiden klasse :D ! Aber das ist Geschmackssache und darum halte ich einen Schalter für die beste Lösung.

    Tja, die Sortierung :( ... Die kommt von Tele5 bzw. deren Dienstleister und da sind Lücken und Wirrungen. Bis auf den "Überblick" auf der Startseite kommt alles direkt so, wie es die Handy-App macht. Der "Überblick" kommt auch aus der App: Das güldene Tele5-/Menü-Logo auf der Startseite rechts unten liefert ihn. Wir finden ihn gut. Darum kommt er als oberstes. Es ist also nicht der App nachempfunden, sondern übernommen! Das sollte auch für Stabilität des Addons sorgen.

    Inzwischen baut w4ki am "Jugendschutz": Wenn er abgeschaltet ist, wird auf der Website (nicht über die API) nach Filmen gesucht (Webscraping), die in der Film-Liste über die API nicht sind: FSK-18. Schaltbar soll es werden, weil das Stöbern auf der Website sicher etwas Zeit in Anspruch nimmt. Mit "Jugendschutz" geht es schneller.

    Süchtige Grüße vom Süchtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (28. Mai 2019 um 23:39)

  • @realvito, @Nathaniel, @hrickes, @emelie1969, @der-kreative, @Ronny, @keri2, @Manager76, @riker1, @Hocico, @KodiKodinerd1860, @jimydirektsaft und @alle anderen Tele5-Süchtigen:

    Suechtling proudly presents w4ki's Vatertagsversion:

    TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.2~alpha(30.05.2019)

    • added: FSK 18 Filme
    • fixed: Bei Filmen mit unbekannter Altersfreigabe wurde 'Ab 0 Jahren' ausgegeben
    • added: SchleFaZ können als Unterverzeichnis von Filme angezeigt werden (einstellbar)

    Damit haben wir nun auch die FSK-18-Filme (in den "TELE5 Einstellungen" als "Jugendschutz" schaltbar), was aber durch das Webscraping länger dauert.

    Und die SchleFaZ-Filme lassen sich (auch schaltbar unter "Sortierung" in den "Einstellungen") innerhalb der Film-Rubriken ("Übersicht" -> "Filme" bzw. "Filme mit Liebe ausgewählt") in ein Unterverzeichnis "SchleFaZ" wegsortieren.

    Bitte probiert die Version aus und gebt Feedback! Insbesondere bei Problemen, aber gerne auch, wenn alles passt! Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    Have Fun! Süchtige Vatertagsgrüße vom Suechtling!
    Evtl. erfreuen sich sogar ein paar Väter daran ;)

    Anhang: plugin.video.tele5_de-w4ki-1.4.2~alpha.zip

    Die aktuellste Version (19.06.2019) gibt es inzwischen unter https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2354#post532354 !

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    9 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (20. Juni 2019 um 12:05) aus folgendem Grund: Neuere Version des Addons. Hinweis auf neueste Version.

  • Ein Fehler ist in der neuen TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.2~alpha (plugin.video.tele5_de-w4ki-1.4.2~alpha.zip) bisher aufgetreten, der aber erst noch genauer analysiert werden muss:
    Er betrifft die Film-Verzeichnisse: Wenn Filme in der API bereits weg sind (Verfallsdatum abgelaufen), aber auf dem Webserver noch vorhanden sind, scheppert es. Das sollte sich akut durch den "Jugendschutz" beheben lassen, also Filme mit FSK 18 übergangsweise (paar min) nicht mehr anzeigen lassen, bis der Film auch nicht mehr auf der Website vorhanden ist.
    Wo es genau hängt bzw. wie man es fixen kann, muss sich w4ki noch genauer anschauen. Ein Fix wird kommen ...

    Süchtige Grüße & eine gute Nacht wünscht der Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Wo Fehler kamen:

    Zum Beispiel die gesamte Welt von Kalkofe. Ich habe dieses Mal nicht alles nacheinander durchgeklickt. Es gab auch Sachen mit einen roten 404er.

    Ich sende Dir mal die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].

  • Danke für die Reports bzgl. TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.2~alpha (plugin.video.tele5_de-w4ki-1.4.2~alpha.zip), sowohl hier als auch per PM/PN und auch danke für die Logfiles bzw. Logfile-Fetzen.

    Ja, ich habe am Abend und in der Nacht ungefähr die gleichen Erfahrungen gemacht, also dass nicht mehr viel ging :( . Heute früh scheint wieder alles zu gehen bzw. wohl schon seit 3:00h nachts. Ich habe den Eindruck, den Verdacht, dass Tele5 Patch-Day bzw. Bastel-, Umbau- und Rumspiel-Nacht hatte. Dazu passt auch, dass am Mittwoch eine neue Version der Handy-App in Google Play veröffentlicht wurde.

    Ich will hier öffentlich nicht zu viel schreiben ... mir sind das fast ein paar Zufälle zu viel ;) . Das Addon passt sich der API an und dann wird an der API gegeschraubt bzw. zumindest temporär was geändert. Keine Ahnung, wer hier mitliest :whistling: ...

    Das in https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…9219#post529219 beschriebene Problem besteht aber zumindest im Moment weiterhin. Der temporäre, akute Fix gilt weiterhin. w4ki wird es sich anschauen, meinte er letzte Nacht ...

    Etwas genervte, aber weiterhin süchtige Grüße vom Suechtling und Phantom-Grüße von w4ki

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!