[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Hallo zusammen,

    erst einmal größten Dank für die Arbeit!

    Kann jemand bestätigen, dass die Folgen von "Zwischen Tüll und Tränen" (2019) auf VOX nicht funktionieren?
    Ich bekomme die Meldung "Es ist min. Ein freier Watchbox account notwendig".
    Andere VOX- und RTL-Sendungen funktionieren offenbar.
    Die Dame ist not amused :evil: .

    Code
    2019-03-19 18:52:20.673 T:8584  NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: plugin://plugin.video.rtlnow/?nummer=12e074a259c2281f42149da1f4655804&mode=hashplay
    2019-03-19 18:52:20.891 T:8838  NOTICE: Creating InputStream
    2019-03-19 18:52:21.270 T:8838   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Invalid license_key
    2019-03-19 18:52:21.271 T:8838   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.rtlnow/?nummer=12e074a259c2281f42149da1f4655804&mode=hashplay]
    2019-03-19 18:52:21.271 T:8838  NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    2019-03-19 18:52:21.343 T:8584  NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    2019-03-19 18:52:21.357 T:8584  NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    2019-03-19 18:52:21.357 T:8584  NOTICE: VideoPlayer: finished waiting

    Log: https://paste.kodi.tv/hufafaveli.kodi

    Cache gelöscht, kostenlosen Watchbox Account erstellt und eingetragen, nada.

    Sony Android TV
    Kodi Leia 18.1
    TV Now 0.6.8

    Besten Dank im Voraus

  • Die Sache mit dem Watchbox-Account könnt Ihr sein lassen. Watchbox zieht derzeit um und wird Teil des kostenpflichtigen Prime-Zuganges. Also bedarf es eines kostenpflichtigen Prime-Zuganges.

    Alle neuen Sendungen und Live Channels inkl. Pay TV Channels sind in der nativen App seit Version 2.0.3 fortan in HD. Im Addon und über den Browser mit dem kostenlosen Inhalten nur in HQ.

    Zu den Bildausfällen:

    Diese scheinen wohl den derzeitigen Umzug und der Übertragung sämtlicher Daten auf dem Server geschuldet zu sein. Ich bin der Meinung, dass die Server bei RTL stellenweise überlastet sind.

    Dass manche Sendungen irgendwann in einem Schwarzbild enden, könnte auch damit zusammenhängen, dass deren Upload noch nicht beendet ist. Denn meistens wird diese zu einem späteren Zeitpunkt komplett wiedergegeben.

    Und dann gibt es noch andere Phänomene. Bei der Sendung "Stern TV" wurde Bild und Ton in den letzten Minuten einer Sendung ausgefadet. Sprich, das Bild wurde immer dunkler bis zum kompletten Schwarz und der Ton immer leiser bis stumm. Und dann ist die Sendung eh vorbei. Vermutlich ist jemand in der Regie vor Müdigkeit an die Regler gekommen. Keine Ahnung, was da los ist bei RTL. Das geht jetzt schon mehrere Monate so. Mal sehen, wie es morgen bzw übermorgen aussieht, wenn die Sendung in der Mediathek veröffentlicht wird.

  • Ich habe noch einmal eingehender experimentiert. Watchboxinhalte werden weiterhin abgespielt. Im Logfile kann man dann erkennen, dass der RTL Lizenzserver mit Parametern aufgerufen wird (auth token und user agent string), im Fall der nicht abspielbaren RTL Inhalte wird der Lizenzserver laut Logfile komplett ohne Parameter (also nicht mal leere Parameter, sondern wirklich gar keine) aufgerufen, was der Lizenzserver mit dem Fehler 500 quittiert.
    Ich hege starke Zweifel daran, dass das von allein wieder laufen wird.

  • Ich denke auch, dass hier mal nachgearbeitet werden müßte. Leider hat @L0RE ja nicht mehr so viel Zeit, was ich komplett verstehen kann, da bei mir im Moment auch die Zeit fehlt meine eigenen Addons mal zu fixen.

    Aber was ist jetzt eigentlich mit Premium Account Usern? Können die jetzt eigentlich mit Kodi die HD Streams schauen oder nicht?
    Außer, dass ich die Premium Sendungen schauen kann, hab ich nämlich noch keinen Unterschied zum Free Account feststellen können. Quali bleibt SD.

  • Der Lizenzserver ist umgezogen von widevine.rtl.de auf widevine.tvnow.de umgezogen. Wenn man alle Vorkommen in der default.py ändert müsste es wieder gehen.

    Soweit ich das richtig sehe verwendet das Plugin hier noch eine Version der API die nur SD links ausliefert. Ich habe vor kurzem eine Version erstellt, die die selbe API nimmt wie die Webseite. Die sollte eine HD Version ausliefern, wenn man einen Premium Account hat. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht verifizieren, da ich selbst keinen Premium Account habe. Der Login mit einem Watchbox Account funktioniert, liefert mir aber nur SD Streams. Ein Watchbox Account sollte abernicht notwendig sein, da bei meiner Version die DRM Streams auch ohne Watchbox Account funktionieren. Livestreams gibt es bei meiner Version auch nicht.

    Wäre es testen will kann hier das Plugin herunterladen (enthält auch den richtigen Lizenzserver): https://github.com/Pati/plugin.vi…eo.tvnow.de.zip

    Allerdings habe ich auch nicht alzu viel Zeit um das Plugin zu pflegen

  • Der Lizenzserver ist umgezogen von widevine.rtl.de auf widevine.tvnow.de umgezogen. Wenn man alle Vorkommen in der default.py ändert müsste es wieder gehen.

    Alles, was ich kurz getestet habe funktioniert mit der Änderung (auch "Zwischen Tüll und Tränen").
    Vielen Dank!
    p.s. Ich werde selbstverständlich auch Dein Addon noch testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hober (21. März 2019 um 21:19)

  • Soweit ich das richtig sehe verwendet das Plugin hier noch eine Version der API die nur SD links ausliefert. Ich habe vor kurzem eine Version erstellt, die die selbe API nimmt wie die Webseite. Die sollte eine HD Version ausliefern, wenn man einen Premium Account hat. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht verifizieren, da ich selbst keinen Premium Account habe. Der Login mit einem Watchbox Account funktioniert, liefert mir aber nur SD Streams. Ein Watchbox Account sollte abernicht notwendig sein, da bei meiner Version die DRM Streams auch ohne Watchbox Account funktionieren. Livestreams gibt es bei meiner Version auch nicht.

    Da ich einen Premiumaccount habe, konnte ich dein Addon mal antesten. Zuerst habe ich auf eine Serie in RTLcrime zugegriffen (Blacklist), da gab es eine Fehlermeldung auf dem Screen, das keine Abspiel-URL gefunden werden konnte (so in etwa), dann noch 2 Inhalte aus dem FreeTV-Bereich: Undercover Boss und Zuhause im Glück: Liessen sich abspielen, aber nur in SD.

  • Zitat von Ralphbln

    Da ich einen Premiumaccount habe, konnte ich dein Addon mal antesten. Zuerst habe ich auf eine Serie in RTLcrime zugegriffen (Blacklist), da gab es eine Fehlermeldung auf dem Screen, das keine Abspiel-URL gefunden werden konnte (so in etwa), dann noch 2 Inhalte aus dem FreeTV-Bereich: Undercover Boss und Zuhause im Glück: Liessen sich abspielen, aber nur in SD.

    Das kann ich so bestätigen. Premiuminhalte sind entweder leere Ordner oder dieser Abspiel-URL Fehler. Normale Inhalte nur SD. Und Watchbox funktioniert bei mir auch nicht.
    MfG.

  • Also ich glaub, dass da noch einiges gebastelt wird, da noch einige Sachen im argen liegen.. Hab durch Zufall rausgefunden, dass man selbst ohne Account auf gewisse Premiuminhalte zugreifen kann (oder sie sind fälschlicherweise als Premium deklariert)..

  • Das kann ich so bestätigen. Premiuminhalte sind entweder leere Ordner oder dieser Abspiel-URL Fehler. Normale Inhalte nur SD. Und Watchbox funktioniert bei mir auch nicht.MfG.

    Ich hab beim holen der PlaybackURL die Session vergessen, konnte es jetzt auch mit einem Premium Account testen und hat bei mir funktioniert. Die zip hab ich auch aktualisiert.
    Das Problem mit Watchbox schau ich mir mal an.

  • Premiuminhalte scheinen jetzt zu gehen. Habs mal mit "Du wurdest getaggt" probiert und läuft. Allerdings in SD.

    Aus irgendeinem Grund wählt Inputstream nicht bei allen Videos automatisch die höchste Auflösung aus. Wenn ich rechts unten auf das Zahnrrad klicke kann ich unter den Video einstellungen den HD Stream auswählen.
    Übrigens hab ich das Plugin nochmal aktualisiert, sodass Filme und Watchbox jetzt gehen sollten. LiveTV habe ich jetzt auch noch hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pati (22. März 2019 um 19:36) aus folgendem Grund: LiveTV hinzugefügt

  • Mal ne blöde Frage...

    Wie Installiere ich bei Kodi 18 RTL/TVNow ,andere Mediatheken wären auch nice.

    Ich habe unter Addons/Aus Repostory Installieren/Video Addons ,leider nichts gefunden.

    Gibt es eine Anleitung dafür?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Danke an Pati "Zwischen Tüll und Tränen" funktioniert, die Dame des Hauses ist erfreut.

    An knowing: einfach die Zip Datei von Pati über 'aus Zip Datei installieren' bei den Addons
    Die anderen Mediatheken aus der Kodinerdsrespository die Du über einen Stick installieren musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!