Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Zitat von Nepomuk

    Ick will auch ein alpha15 haben.
    Wer von euch beiden Partylöwen kompiliert für mich?

    Dann mach Dir doch eine 8o

    Ich werd auf keinen Fall irgendwas releasen ("mein Kompilat gehört MIR! genau wie meine Wampe!").

    Das ist hier nur ein Gegenchecken, damit ihm nicht böse Sachen rausschlüpfen, so wie heute morgen z.B.
    Es gibt Fehler, die er nicht bemerken kann, deshalb hier die passive Kontrolle. ;(

    Releasen sollte immer nur einer, und dann auch immer derselbe :thumbup: Sonst gibts nur heilloses Chaos.
    (Ausserdem wärst Du mit meiner Version eh nicht glücklich, die ist nur in Englisch, da mir dieses Transifex Geraffel gehörig auf den Keks ging und ich deshalb dort wieder alle Zelte abgebrochen habe)

  • Aber dafür endlich IMDB-Bewertungen für Serien..!

    Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass für die Deutschen User ein Scraper für Fernsehserien.de in Ember gehört, da man dann oft nicht mehr das Theater hat, dass Sachen umbenannt werden müssen usw.

    Und auch sonst, was Sendetermine usw. betrifft, wäre das für jeden besser als Thetvdb.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass für die Deutschen User ein Scraper für Fernsehserien.de in Ember gehört, da man dann oft nicht mehr das Theater hat, dass Sachen umbenannt werden müssen usw.
    Und auch sonst, was Sendetermine usw. betrifft, wäre das für jeden besser als Thetvdb.


    Wäre möglich, nur hat Fernsehserien.de das selbe Problem wie IMDB, keine API. Dazu ist es laut Impressum auch nicht erlaubt, die Website zu parsen:

    Zitat von Impressum

    Der Inhalt dieser Website ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet!


    Dazu müssten wir bei jeder Änderung der Website den Scraper nachziehen, was auch nicht unbedingt in meinem Interesse liegt :)
    Aber es soll ja spätestens in Ember 1.6 der XML Scraper seine Rückkehr feiern, dann könnt ihr euch die Scraper selber bauen.

  • Also, wenn man schon einen neuen Scraper basteln möchte, dann doch bitte einen, für Filme, für die es bislang noch keinen gibt: DOKUMENTATIONEN!

  • Neue Woche, neue Probleme :rolleyes:

    Guckst Du:

    Die Suche nach Duplicates ist ja ganz nett, aber, was will mir diese Suchergebnis sagen?
    Beide Einträge zeigen aufs gleiche Verzeichnis, die gleichen Dateien.
    Das Einzige, was hier Duplicate ist, ist der Datenbankeintrag selber.
    Wie kriegt man den weg?
    (bzw, warum räumt er ihn nicht automatisch auf?)

    (Update: ich hab sie nun weg, manuell aus der Datenbank gelöscht, danach Update angworfen, sie wurden nur noch einmal in die DB aufgenommen. Bleibt die Frage, wie sie sich da doppelt reingeschlichen haben...)

    Einmal editiert, zuletzt von mam (4. Mai 2016 um 08:46)

  • Duplicates such nach Einträgen mit selber IMDB ID.
    Warum zwei Mal die selbe Datei drin ist kann ich dir nicht sagen.

  • >Warum zwei Mal die selbe Datei drin ist kann ich dir nicht sagen.

    Isch habe da eine Vermutung:

    Manch Filme wurden mal mit englischem Titel gescraped, manche mit deutschem (kann sein, dass ich das anfangs falsch hatte und irgendwann umgestellt).
    Deshalb waren viele der "Duplicates" in verschiedenen Unterverzeichnissen abgelegt.
    Wenn man dann irgendwann den englischen Titel re-scraped und dann umbenennt, gehts in die Hose, da die deutschen Daten ja schon existieren.
    Das englische Verzeichnis wird aber trotzdem gelöscht, nur der Datenbank Eintrag wohl nicht.

    Ist vielleicht eine unglückliche Konstellation, die man nicht überbewerten sollte...

  • @DanCooper verwende eine alpha vom 27.04 und habe zwei fehler endeckt !!!

    Zum ersten die einstellung in filme standards für neue quellen standardsprache nach jedem neustart von ember ist die sprache von deutsch wieder auf englisch und
    zweitens in filme altersfreigabe wird die einstellung von germany nach jeden neustart auf alle gesetzt!!

    Lg ;)

  • Hallo,

    wollte kurz nachfragen ob die letzte Ember Version 1.4.7.2 x86..... immer noch schwierigkeiten mit youtube Trailern.
    Hatte sie vor längerem mal installiert und hatte bei vielen Filmen die Fehlermeldung (fragt mich ned mehr wie sie genau hieß) aber konnte hier im Thread nachlesen das es mit youtube zu tun hatte.

    Ist das behoben?

  • @DanCooper verwende eine alpha vom 27.04 und habe zwei fehler endeckt !!!

    Zum ersten die einstellung in filme standards für neue quellen standardsprache nach jedem neustart von ember ist die sprache von deutsch wieder auf englisch und
    zweitens in filme altersfreigabe wird die einstellung von germany nach jeden neustart auf alle gesetzt!!

    Lg ;)

    Danke, habs gefixt: Commit

  • 2 kurze fragen :)

    1. kann man irgendwo angeben, dass Ember spezielle Dateinamen NICHT als filme erkennen soll ? meine trailer heißen alle "theme.mp4" ( wir nutzen tvtunes um die Trailer automatisch in Madnox anzuzeigen ) - nur wird im Moment jeder Trailer als film doppelt in die db eingelesen ( in KODI ! )
    in Kodi have ich bei allen clients die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angepasst ( schließt alles was "themes" beinhaltet vom scanning aus - aber nach ner weile, wenn ich mit Ember synche ( per command: -updatetvshows -updatemovies -newauto -all ) habe ich wieder doppelte Einträge
    will nun erstmal versuchen alles unter 200mb zu überspringen, aber vielleicht gibt es da ja noch woanders was spezielles wo ich sagen kann " theme.xxx " is böse und nicht beachten ?

    2. schon n Termin für ne neue alpha Version ? hehe

    schönen Abend noch
    schimi

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • 2 kurze fragen :)

    1. kann man irgendwo angeben, dass Ember spezielle Dateinamen NICHT als filme erkennen soll ? meine trailer heißen alle "theme.mp4" ( wir nutzen tvtunes um die Trailer automatisch in Madnox anzuzeigen ) - nur wird im Moment jeder Trailer als film doppelt in die db eingelesen ( in KODI ! )
    in Kodi have ich bei allen clients die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angepasst ( schließt alles was "themes" beinhaltet vom scanning aus - aber nach ner weile, wenn ich mit Ember synche ( per command: -updatetvshows -updatemovies -newauto -all ) habe ich wieder doppelte Einträge
    will nun erstmal versuchen alles unter 200mb zu überspringen, aber vielleicht gibt es da ja noch woanders was spezielles wo ich sagen kann " theme.xxx " is böse und nicht beachten ?

    2. schon n Termin für ne neue alpha Version ? hehe

    schönen Abend noch
    schimi

    1. Ja, guckste hier, leztes Beispiel: Undocumented AdvancedSettingsUndocumented AdvancedSettings
      Dein Problem kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn wenn auch Ember die Trailer als theme.ext schreibt und liest und du in Kodi theme.ext ebenfalls als to-ignore gesetzt hast sollte Kodi diese Dateien nicht mehr als Film erkennen.
    2. Sonntag denke ich.
  • na dann sag ich schon mal HALLELUJA ;)
    und danke für die schnelle Info ... ich habe nochmal alle AS meiner Clients gecheckt, und glaube bei meinem PI hat sich ein Fehler eingeschlichen... werd das nun nochmal überwachen

    schönen Samstag

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Dann mach Dir doch eine

    Nö, ich steh mit dem ganzen Dedöns auf Kriegsfuß. Bei mir klappt das einfach nicht richtig - also lass ich es jetzt inzwischen sein.

    Releasen sollte immer nur einer, und dann auch immer derselbe Sonst gibts nur heilloses Chaos.

    Hast du nicht ganz unrecht.
    Ich muß mich offensichtlich in mehr Geduld üben. :whistling:

    Bei Serien habe ich folgende Scraper in der Reihenfolge aktiv:
    TVDB
    TMDB
    IMDB deaktiviert.

    Wieder die Serie Empire hier hatte ich ja die ersten Episoden im Serien-Verzeichnis Empire gespeichert. Serie gescrapt. Danach zeigt mir Ember auch die nicht vorhandenen an.
    Jetzt habe ich weitere Episoden der Serie hinzugefügt. Datenbank aktualisiert.
    Ember hat mir die passenden Poster der neuen Episoden hinzugefügt, aber die Handlung dieser Neuen ist nicht mehr vorhanden.

    Also hab ich versucht die komplette Serie neu zu scrapen - da bekomm ich folgende Meldung:
    Der Remoteserver (403) hat einen Fehler zurück gegeben.
    Danach stürzt Ember ab.

    Wenn ich jetzt TVDB deaktiviere, kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber ich bekomme beim Rescrapen keine neue Handlungen mehr in diese neuen Episoden. -Und ja ich habe auch bei TMDB Episoden.Handlung aktiv.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • >Nö, ich steh mit dem ganzen Dedöns auf Kriegsfuß. Bei mir klappt das einfach nicht richtig - also lass ich es jetzt inzwischen sein.

    Ok, soweit so gut. Ich geb zu, F5 und STRG-SHIFT-"B" sind wirklich komplizierte Tastatursequenzen, die eine gewisse Artistik vorraussetzen.

    Nun musse nur noch das Quängeln sein lassen, dann wird alles gut 8)

    >Also hab ich versucht die komplette Serie neu zu scrapen - da bekomm ich folgende Meldung:
    >Der Remoteserver (403) hat einen Fehler zurück gegeben.
    Och, Du Armer :whistling:

    Kann es sein, dass Du bei dem Scraper da irgendeinen eigenen (oder "geliehenen"?) "Use my own API Key" eingetragen hast?
    Der wird dann eben falsch oder ungültig sein, denn 403 ist "Zugriff verboten!"

    Genau wie 404 den Veggie Day bezeichnen würde ("Filet not found!"). Aber der hat sich ja bei den Grünen nicht durchgesetzt (wie auch im Land der Rostbratwürste und Schweinshaxen?)

    >Danach stürzt Ember ab.
    Jaja, das macht es ja eigentlich immer, wenn ihm was nicht passt...

    Das intelligente Fehlermanagement ist nicht gerade vorhanden.
    PUFF! und wech!

  • Hallo Leute,

    ich kann seit eben Ember nicht mehr starten.
    Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Der Zugriff aud den Pfad "C:\Program Files (x86)\Ember Media Manager BETA\Profiles\Default\Core.Genres.xml" wurde verweigert.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen...?


    Gruß Neo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!