[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,

    bei mir läuft seit einigen Tagen das Amazon Plugin (raspi 3, liberelec leia, kodi 18.0 Beta3 )nicht mehr.
    Habe bereits die letzte Versionen von Varstahl und Paco8 installiert.
    Aber immer der gleiche Effekt. Man kann einen Film auswählen. Dann sieht es für einige Sekunden so aus als
    wenn der Film startet und dann ist man wieder in der Filmliste.

    Im Kodi Log steht dann immer folgendes :


    20:08:18.082 T:1275065200 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to find license;hdcpEnforcementResolutionPixels in JSON string
    20:08:18.082 T:1275065200 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    20:08:18.119 T:1275065200 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)

    Netflix läuft immer noch ohne Probleme.
    Hat das jemand aktuell noch auf dem Raspi am laufen ?

  • Macht es dann nicht mal Sinn uns die Karten zu legen? Ich meine zu prüfen, welche technischen Möglichkeiten überhaupt noch bestehen und ob eine realistische Chance besteht Amazon Video mit allen Features in Kodi zu integrieren, d.h. auch die HD/UHD Auflösungen mit entsprechendem Sound. Quasi Amazon Prime Video 2.0
    Und darüber hinaus wer sich bereit erklärt daran arbeiten/mitwirken zu wollen, sei es durch Coden und/oder durch Recherchen. Ich wäre auf jeden Fall interessiert... :thumbup:

  • Macht es dann nicht mal Sinn uns die Karten zu legen? Ich meine zu prüfen, welche technischen Möglichkeiten überhaupt noch bestehen und ob eine realistische Chance besteht Amazon Video mit allen Features in Kodi zu integrieren, d.h. auch die HD/UHD Auflösungen mit entsprechendem Sound. Quasi Amazon Prime Video 2.0
    Und darüber hinaus wer sich bereit erklärt daran arbeiten/mitwirken zu wollen, sei es durch Coden und/oder durch Recherchen. Ich wäre auf jeden Fall interessiert... :thumbup:

    Ich wäre auch dabei. Soweit es meine Zeit zulässt.

  • Ja, hab ich. Bin aber aktuell nicht Zuhause. Gestern habe ich es noch genutzt, falls dir das hilft.


    vielen Dank für die Anwort. Jetzt muss ich nur noch herausfinden woran es liegt das es bei mir mit allen Plugin Varianten schief geht.
    Ich werd dann mal auf Kodi 18.2 updaten ob es daran liegt. DerTrick Inputstream auf manuelle Auswahl der Auflösung zu setzen
    klappt leider nicht weil man gar nicht erst zu dem Menüpunkt kommt. Kann das auch an Widevine leigen ?. Es kommt allerdings
    keine Meldung das Kodi das updaten möchte und wie man das manuell auslösen kann hab ich nicht gefunden.

    Ist schon sehr ärgerlich was Amazon da macht. Man zahl ja schließlich dafür. Der gleich Blödsinn wie damals mit der DRM geschützen
    Musik. Das hat ja kaum einer gekauft. Seit der der ganze DRM Unsinn weg ist kaufe ich (und scheinbar viele andere auch) regelmäßig Titel bei Amazon.

  • Macht es dann nicht mal Sinn uns die Karten zu legen? Ich meine zu prüfen, welche technischen Möglichkeiten überhaupt noch bestehen und ob eine realistische Chance besteht Amazon Video mit allen Features in Kodi zu integrieren, d.h. auch die HD/UHD Auflösungen mit entsprechendem Sound. Quasi Amazon Prime Video 2.0
    Und darüber hinaus wer sich bereit erklärt daran arbeiten/mitwirken zu wollen, sei es durch Coden und/oder durch Recherchen. Ich wäre auf jeden Fall interessiert... :thumbup:

    Frage ist, ob das technisch überhaupt möglich ist. Ich hatte ja schon paar Vorschläge gebracht:

    Beispielsweise einen Fire-Stick als Backend zu nutzen und Kodi als Frontend. Ich bin der Meinung, dass das technisch möglich sein sollte. Nur hat sich leider keiner dazu richtig geäußert.

    Eine andere Idee ist es Bildinformationen vom Browser zu holen (speziell für Windows) und mit dem Ton in Kodi zu paaren. Wahrscheinlich auch machbar, nur die Frage ist, wie gut das mit dem ständigen Synchroniseren von Bild und Ton klappt.

    Das waren meine Vorschläge, die eher ignoriert wurden.

    Aber wie gesagt, ist eh einfacher niedergeschrieben als umgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 (26. September 2019 um 01:27)

  • Ja das wa es wohl. Ich habe gerade auf die letzte librelec 18 upgedated. Danach wollte das System Widevine updaten und jetzt läuft Amazon wieder.
    Faszinierend. Ich benutze jetzt die 0.74 von Paco18.

    Hallo was bringt die Version von Paco so mehr mit ? Sehe immer nur jeden 2 Tag Update aber keine Info was es neu gibt !

  • Ich krieg beim Versuch, etwas abzuspielen, nur noch einen Login-Fehler.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Moin Leute..

    ich bin grad etwas am verzweifeln beim Versuch das Addon auf einem Raspi 3B+ (LibreElec 9.0.2) zum Laufen zu bekommen.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, alle Anleitungen hier befolgt zu haben und trotzdem verhält sich das ganze folgendermaßen:

    - Addon läuft
    - Login funktioniert
    - Liste von Filmen / Serien werden in jedem Folder korrekt angezeigt

    --> ABER: sobald ich einen Film starten will kommt nach ca. 1 Sekunde die Meldung, dass die libwidevinecdm geupdated werden muss.
    Das Problem ist ja bekannt; nur kann ich leider den UpdateHelper nicht benutzen, da der Platz auf meiner Partition nicht ausreicht. Daher kommt die Meldung natürlich bei jedem File immer wieder und kein Film läuft...

    Also habe ich versucht, die libwidevinecdm.so manuell zu updaten:
    - Folder ist ja ".kodi/cdm"
    - 3 verschiedene Versionen getestet: diese hier (https://forum.kodi.tv/showthread.php…1584#pid2741584), dann eine ganz aktuelle aus dem Chrombook Tab 10 image (08/2019) und die Version, die anfangs im cdm-folder war.

    Bei allen Versuchen bleibt das Ergebnis leider das gleiche: der Hinweis zum libwidevinecdm erscheint und es tut sich nichts... :(

    Hat jemand noch eine Idee?

  • Vielleicht einen USB-Stick einstecken und den inputstream helper Ordner darauf symlinken. Der viele Platz wird ja nur temporär benötigt. Ich weiss jetzt nur nicht auswendig, in welchem Ordner genau das Downloaden und Entpacken stattfindet.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Vielleicht einen USB-Stick einstecken und den inputstream helper Ordner darauf symlinken. Der viele Platz wird ja nur temporär benötigt. Ich weiss jetzt nur nicht auswendig, in welchem Ordner genau das Downloaden und Entpacken stattfindet.


    Okay, das wäre eine Möglichkeit...
    Aufgrund meiner doch etwas limitierten Linux-Kenntnisse, bräuchte ich dafür dann aber eine ziemlich detaillierte Anleitung. ;)

    ---

    Aber der eigentliche Grund warum ich das Thema nochmal reaktivieren wollte ist, dass ich gerade durch Zufall eine Lösung gefunden habe, die wie ich finde inhaltlich keinen Sinn macht aber vielleicht dem ein oder anderen hier hilft:

    Wenn man über my addons / Amazon VOD / Information / Dependencies / Inputstream Helper die Konfiguration eben dieses Inputstream Helper öffnet und ihn dort einfach komplett deaktiviert, funktioniert plötzlich alles -- und zwar mit der neusten libwidevinecdm.so aus dem Chrombook Tab 10 image (08/2019).
    Zwar schön, dass jetzt alles läuft, ist aber doof wenn man nicht durch Zufall draufkommt - und zwar aus mehreren Gründen:

    (1) ist der Inputstream Helper nicht deaktiviert, scheint -trotz einer funktionierenden libwidevinecdm.so- der Helper bei Ablehnung des Updates den kompletten Vorgang abzubrechen und demnach das File einfach nicht abzuspielen obwohl es bei Deaktivieren des Helpers funktioniert
    (2) es wird ein "Update" des Helpers zwingend gefordert, obwohl eine funktionierende Version der libwidevinecdm.so im entsprechenden Ordner vorliegt

    Keine Ahnung wo in diesem Fall anzusetzen ist aber mir scheint da was nicht ganz optimal zu sein...
    Würde gerne das ganze nochmal mit dem geforderten Update testen falls mir jemand erklären kann wie man diese mehreren GB -also den Updatevorgang selbst- auf einen USB-Stick auslagern kann.

  • Hi,

    in der neusten Version von inputstreamhelper (v0.4.3) wird es möglich sein einen USB-Stick o.ä. anzugeben, falls nicht genug Speicher vorhanden ist. Du wirst sogar automatisch gefragt, ob du das tun möchtest. Siehe hier: https://github.com/emilsvennesson…mhelper/pull/21

    Es ist allerdings noch nicht in der offiziellen Repo. Der PR dafür ist hier: https://github.com/xbmc/repo-scripts/pull/1163
    Ich würde dir empfehlen ein paar Tage zu warten und inputstreamhelper wieder zu aktivieren, sobald v0.4.3 da ist.

    Das Problem ist das inputstreamhelper eine config Datei braucht, und ein Update verlangt, wenn es diese nicht findet, obwohl die lib womöglich i.O. ist. Deshalb musstest du ihn ausschalten.


    inputstreamhelper wird übrigens in letzter Zeit wieder aktiver weiterentwickelt.

  • Hab jetzt wieder die Version 2.03 von Sandman installiert weil die letzte von Paco immer einen Fehler zeigte obwohl der Film abgespielt wurde.
    Damit läuft es jetzt auch einwaandfrei. Im kodi .[definition='1','0']log[/definition] kommt jetzt aber alle 5 Minuten folgendes :

    https://atv-ps-eu.amazon.de/cdp/catalog/Browse?firmware=fmw%3A17-app%3A2.0.45.1210&deviceTypeID=A2M4YX06LWP8WI&deviceID=a2f9c8d3441883551b6a5dea626c795c50b3ae0eaeeb4ae6c99dc1ec&format=json&StartIndex=980&NumberOfResults=140&ContentType=TVEpisode&RollUpToSeason=T&OrderBy=Title&OfferGroups=B0043YVHMY&ContractID=UX%2A&IncludeBlackList=T&HideNum=T&AID=1&IncludeNonWeb=T&IncludeAll=T&version=2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    2019-09-30 20:07:14.632 T:1457517440 NOTICE: [Amazon] Error 404
    2019-09-30 20:07:14.632 T:1457517440 ERROR: [Amazon] Error reason: 429 (HTTPError)

    Merkwürdig, als wenn er was nicht findet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!