[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich habe jetzt mal ein bisher unbekanntes Problem: Weder bei Amazon noch bei Netflix kann ich mich an meinem Windows PC anmelden!

    Kodi 18 Beta 2 Kann mal jemand in meine LOG sehen? Ich werde da nicht schlau draus! Danke!

    So ganz im klaren, was da bei Dir passiert ist, bin ich mir auch noch nicht.

    Du hast einen Fehler vom Addon, das Deine Datenbank gesperrt ist:

    Code
    Error Type: <class 'sqlite3.OperationalError'>
    Error Contents: database is locked

    Kann jetzt aber nicht sagen, woher das genau kommt. Sehe das Emby da sehr aktiv ist, aber ob es damit zu tun hat, ist ne gute Frage.

    Würde jetzt erstmal versuchen, mit einem Update auf die aktuelle nightly das Problem zu lösen.
    Wenn das nichts bringt, mal Emby zum testen deaktivieren. Du hat auch beide Amazon Plugins am laufen, da auch mal nur über das VOD versuchen und das andere deaktivieren.
    Auch Amazon-Database mal deaktivieren.

    Aber am besten immer ein Kodi-Neustart nach jedem abschalten und dann testen.

  • Moin,

    ich bin zwar neu hier, habe aber schon viel gelesen und einiges gelernt. Schön, dass es so eine Community gibt :)
    Aktuell nutze ich eine Chinabox [Anzeige] mit Coreelec (9.0) und Kodi (18 Beta), die am Wochenende frisch installiert wurde. Kodi greift im Netzwerk auf eine Zyxel NAS 542 zu. Das lief mit der Amazon Box schon flüssig, aber gern wollte ich mit einer besseren Hardware auf 4K Inhalte sehen.

    Nun habe ich die letzten Tage zusätzlich probiert, Amazon und Netflix zu installieren, das hat auch gut funkioniert mit ChromeOS? und weiteren Anwendungen, die 2 GB belegen sowie "inputstream....". Allerdings ruckeln die Streams bzw. läuft das Video langsamer als der Ton. Bei dem Amazon-Addon kann ich unter Einstellungen den Stream auf "Manuell" stellen und dort 420p auswählen. Nun läuft der Stream zwar flüssig, sieht aber auf einem 4K-TV hässlich aus.

    Wo liegt denn da der Fehler? Habe ich irgendwas nicht richtig eingestellt? Kodi läuft mit 1080p Videos und einer 4K-Auflösung am TV ruckelfrei - Nur die Addons leider nicht.

    Über eine Hilfestellung freue ich mich sehr. :thumbup:

    Grüße

  • Wo liegt denn da der Fehler? Habe ich irgendwas nicht richtig eingestellt? Kodi läuft mit 1080p Videos und einer 4K-Auflösung am TV ruckelfrei - Nur die Addons leider nicht.

    Das Problem liegt am Gerät, besser gesagt am S912-Chipsatz.
    Es wurde von Amlogic leider keine GPU-Linux-Treiber herausgebracht. Deswegen reicht die GPU-Leistung mit dem für die Software-Dekodierung,
    die durch das DRM bei beiden Plugins leider benötigt wird, nicht aus um 720p-Video ruckelfrei zu schauen.

    Hast du leider das falsche Gerät für diese Plugins.

  • Moin,

    vielen Dank Gizmo für die Antwort! Was für ein Gerät wäre denn richtig? Ein Beliebiges mit S905 Chipsatz? Ich habe mir extra den S912 gegönnt :pinch:

    Grüße

  • Moin,

    vielen Dank Gizmo für die Antwort! Was für ein Gerät wäre denn richtig? Ein Beliebiges mit S905 Chipsatz? Ich habe mir extra den S912 gegönnt :pinch:

    Grüße

    Immer gerne @Areandar.
    Den Fehler mit einem S912 habe ich auch schon gemacht, bevor ich wusste, das er eigentlich für mich unbrauchbar ist.

    Wenn du mit Linux / Coreelec arbeiten möchtest, dann sollte eigentlich jedes S905(x) funktionieren. Die x-Geräte haben meistens kein Gigabit Ethernet, nur zur info.
    Bei den S905 (mit und ohne x) geht aber auch nur 720p bei den Plugins, da ist die Leistung am Ende.
    Was ich im Moment auch ganz gerne benutze, ist das Fire TV 4K mit dem Android. Das macht sehr gute Arbeit und hat auch Widevine L1 und PR3 für SkyGo, genau wie meine Nvidia Shield.

  • Moin,

    ärgerlich, ärgerlich! Die S912-Box finde ich ganz gut. Kann ich diese denn mit einer anderen Android-Version füttern, um den DTS-Passtrough mitzunehmen?
    Denn zuerst hatte ich nur die Android-Oberfläche genutzt und gemerkt, dass das Kodi (17.6) aus dem Playstore kein DTS ausgibt, weder unter Amazon, noch Netflix und Kodi selbst.

    Über eine Antwort freue ich mich *P

    Grüße

  • Also sehr komisch, ich habe die neueste Nighly von K18, Einstellungen im Addon wie hier beschrieben, Band Dings bei 4Mio. und ich bekomme immer nur ein solches Bild! Egal ob Film oder Serie!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Es laufen bei mir alle Sache so Mies!!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nein auf meinem PC! Der hat Power genug, und 100 000er Internetleitung sollten reichen. War bei den Alphas von 18 nicht, da hatte ich fast imm 720p

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • No, ist richtig, der Min. Habe auch beide auf 0 gestellt, das Bild bleibt so Mies....

    Um genaueres zu sehen, braucht ihr hier auch die Log???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Ronny falls du mich meinst? Vor 1-2 Wochen hatte ich das am gleichen PC noch deutlich besserer Qualität! Habe nur Updates von Kodi eingespielt. Liegt das an denen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!