[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Was hat es eigentlich mit dem min Bandwith und max Bandwith auf sich? Was stellt man denn da ein?

    Das ist zum einstellen der Stream-Qualitäten wichtig, wenn die Streamauswahl-Einstellung auf "Auto" steht (was sie eigentlich sollte).

    Die min.Bitrate sollte schon einen gewissen Wert (je nach Gerät 4Mio - 10Mio) haben, damit mindestens z.B. 720p HD ausgewählt wird.

    Vereinfacht gesagt: inputstream.adaptive testet vor dem Start eines Streams deine Verbindung zum Streaming-Dienst. Dabei kann es aber Seitens des Anbieters und auch vom ISP
    zu Messfehlern kommen und du erhältst einen grottigen SD-Stream.

    Den max-Bandwith lässt man eigentlich auf 0 und begrenzt, wenn Geräte oder Leitungsbedingt benötigt, durch die Decoder den Stream.

  • @bumblebee

    So direkt habe ich keine Idee. Hast du mal versucht, Bildwiederhohlfrequenz wechseln mal abzuschalten, wenn aktiv ?

    Kannst auch gerne mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von so einem Abspielversuch machen, vielleicht erkennt man ja etwas :)

    ne ist nicht aktiv, und der rest geht ja auch wunderbar, netflix und die serien bei amazon.


    Was ich festellen könnte manche Filme gehen und zwar die die über die "Hardware" Decoder laufen.

    Sobald ich einen Film ab spiele der nicht geht steht dort immer "inputstream.adaptive.decoder SW".

    das heißt wohl sobald er Inputstream nützt also SW geht nur der Ton, aber läuft ein Film über HW, dann geht's ...
    ..
    Aber bei Netflix geht es ohne Probleme über SW bzw Inputstream,adaptive....


    hier mal meine Log


    kodi_debug.log[infobox][/infobox]

  • @bumblebee

    Ja, du bekommst Fehler beim abspielen, die sich wiederholen:
    22:14:57.756 T:139747078952704 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: DecodeVideo: kNoKey for key 6DA401B935104D649C9F0C34C689EF34

    Es ist auf jeden Fall ein Decypter-Fehler, kann aber noch nicht sagen, woher der kommt.

    Wie hast du dein inputstream.adaptive eingestellt ?
    Entwerder schreibe kurz oder mach mal ein Screen davon, bitte.

  • @bumblebee

    Ja, du bekommst Fehler beim abspielen, die sich wiederholen:
    22:14:57.756 T:139747078952704 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: DecodeVideo: kNoKey for key 6DA401B935104D649C9F0C34C689EF34

    Es ist auf jeden Fall ein Decypter-Fehler, kann aber noch nicht sagen, woher der kommt.

    Wie hast du dein inputstream.adaptive eingestellt ?
    Entwerder schreibe kurz oder mach mal ein Screen davon, bitte.


    Ja nur nutzt Amazon und Netflix doch den selben Inputstream.adaptiv oder ?
    Und dort geht ja alles....

    Einstellungen

    Min bandwith - 8.000.000
    Max bandwith - 0
    Max resulution general- 1080
    Max Resolution secure - 1080
    Stream Selektion - Auto
    Media - Auto
    Override hdcp Status --- aktiviert
    Ignore Display Resolution - deaktiviert
    Decrypter path - Special://Home/cdm

  • Schalte bitte mal "Override hdcp Status" aus und teste nochmal.

  • Jap das war's, nun geht alles.

    Kannst mir kurz erklären wofür die Option ist ?

    Vielen Dank schonmal

    Supi, das freut mich.

    So ganz genau kann ich Dir das auch nicht erklären.
    Diese Option benötigst man z.B. auf dem RPi, damit der Handshake für das DRM überhaupt möglich / zugelassen wird.

    In Deinem Fall gibt dir Amazon über die widevinecdm auf dem System kein 1080p-Stream, welches Deine Einstellungen aber zulassen würden.
    Dadurch nimmt inputstream.adaptive den bestmöglichen verfügbaren Stream.

    Wenn das Override an ist, versucht inputstream.adaptive entgegen der Begrenzung durch widevinecdm 1080p abzuspielen, was dann in keiner gültigen Entschlüsselung endet.
    Deswegen gingen aber auch die HW-Decodet Streams, weil die laufen in 1080p und auch die meisten Filme auf Netflix :)

  • Supi, das freut mich.
    So ganz genau kann ich Dir das auch nicht erklären.
    Diese Option benötigst man z.B. auf dem RPi, damit der Handshake für das DRM überhaupt möglich / zugelassen wird.

    In Deinem Fall gibt dir Amazon über die widevinecdm auf dem System kein 1080p-Stream, welches Deine Einstellungen aber zulassen würden.
    Dadurch nimmt inputstream.adaptive den bestmöglichen verfügbaren Stream.

    Wenn das Override an ist, versucht inputstream.adaptive entgegen der Begrenzung durch widevinecdm 1080p abzuspielen, was dann in keiner gültigen Entschlüsselung endet.
    Deswegen gingen aber auch die HW-Decodet Streams, weil die laufen in 1080p und auch die meisten Filme auf Netflix :)

    okay, nämlich genau das merke ich aktuell, hab jetzt bei Filmen im Amazon meistens nur noch SD567, also noch nicht Mal 720p.

    Da kann man dann nix mehr dran machen oder ?

  • okay, nämlich genau das merke ich aktuell, hab jetzt bei Filmen im Amazon meistens nur noch SD567, also noch nicht Mal 720p.
    Da kann man dann nix mehr dran machen oder ?

    Mit der Hardware (Hat nichts mit der Leistung zu tun) bekommst du leider von Amazon sehr wahrscheinlich nicht mehr bereitgestellt (DRM sei Dank)

    Teste nochmal mit den 4Mio, wie @Seppl1 schrieb, habe da aber wenig Hoffnung.

    Edit: Habe eben mal den "Ziemlich beste Freunde" unter Windows x64 getestet. Da kommen auch nur 540p.

  • Ich habe jetzt mal ein bisher unbekanntes Problem: Weder bei Amazon noch bei Netflix kann ich mich an meinem Windows PC anmelden!

    Kodi 18 Beta 2 Kann mal jemand in meine LOG sehen? Ich werde da nicht schlau draus! Danke!

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mit der Hardware (Hat nichts mit der Leistung zu tun) bekommst du leider von Amazon sehr wahrscheinlich nicht mehr bereitgestellt (DRM sei Dank)
    Teste nochmal mit den 4Mio, wie @Seppl1 schrieb, habe da aber wenig Hoffnung.

    Edit: Habe eben mal den "Ziemlich beste Freunde" unter Windows x64 getestet. Da kommen auch nur 540p.


    Hab ich probiert erstmal ist nix anders.

    Kannst du mir Mal 1-2 Filme sagen die bei dir in 1080 gehen ?

    Was bräuchte man den für ein System damit es komplett auf 1080 funktioniert ?

  • Zitat von Gismo112

    Edit: Habe eben mal den "Ziemlich beste Freunde" unter Windows x64 getestet. Da kommen auch nur 540p.

    Dann versuche es mal mit "Spectre" aus der 007 Reihe...über Windows 64 Bit.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!