[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,

    ich habe leider auch nochmal ein Problem.
    Seit Februar lief eigentlich das Addon; seit einiger Zeit kam auch immer mal wieder die Meldung, dass ich widevine aktualisieren sollte.
    Hab ich die ganze zeit weggedrückt....bis heute...dachte...naja, probieren halt...
    Was soll ich sagen...never change a runnig system??
    Nach dem Update lässt sich jetzt nichts mehr starten.
    Auszug aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    Danach habe ich dann nochmal die libwidevine* gelöscht und den Raspi neu gestartet.
    Beim ersten abspielen kam dann auch der Hinweis dass ich diese nochmal installieren soll. Gesagt getan -> neustart -> gleiches Problem .... :(

    Die libssd_wv.so, libwidevinecdm.so und das VZ widevine sind vorhanden.

    Woran könnte es noch hängen? Hab ja sonst nichts geändert. Hat jemand noch einen Tip?
    Vg
    Oovas

  • Das selbe nach dem update hier mit den devel build von adamg auf dem Odroid C2.
    Kann ichs auch wieder zum laufen bringen?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Das selbe nach dem update hier mit den devel build von adamg auf dem Odroid C2.
    Kann ichs auch wieder zum laufen bringen?

    Beim adamg ist es leider etwas schwieriger, bekommen wir aber auch hin.
    Das Problem bei dem Build ist, das inputstream-adaptive nicht mit dem Build im Flow gebaut wird, sondern als Binary-Addon über seine (LE)Repo kommt.
    Da ist leider immer noch die zu alte 2.1.15 enthalten.

    Du könntest mein umgeschriebenes Skript aus dem Post hier benutzen:
    Release-Amazon-Prime-Instant-Video

  • Ich hab aktuell dass Problem, dass manche Serien Bild-Ton versetzt sind. Das sind teilweise bestimmt 2 - 3 Sekunden (also der Ton ist schneller als das Bild). Kurz pausieren hilft dann, aber auch nur für ein paar Sekunden. Seinfeld wäre ein Beispiel. Bei Pastewka tritt das Problem allerdings gar nicht auf.

    RPi 3 mit aktuellem Milhouse Built.

    Woran könnte das denn liegen?

  • Beim adamg ist es leider etwas schwieriger, bekommen wir aber auch hin.Das Problem bei dem Build ist, das inputstream-adaptive nicht mit dem Build im Flow gebaut wird, sondern als Binary-Addon über seine (LE)Repo kommt.
    Da ist leider immer noch die zu alte 2.1.15 enthalten.

    Du könntest mein umgeschriebenes Skript aus dem Post hier benutzen:
    Release-Amazon-Prime-Instant-Video

    hat funktioniert!
    Vielen Dank!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • ---> [Release] Amazon Prime Instant Video
    Tonproblem mit aktueller inputstream-Version 2.2.13 behoben - vielen Dank @peak3d !

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Warte da schon sehnsüchtig auf meine Windows 64 Bit Version...debutanker...mal schauen wann sich dort wat tut.

    Wie schauts denn nun mit einen Film in die Watchlist hinzufügen...oder ist das keine Build Sache sondern vom Addon her?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habs gerade unter x86_64/milhouse #0406 getestet und da funktioniert es.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos, Amazon-Streams mit dem Addon auf der Shield in 1080p und mit 5.1-Audio zum Laufen zu bekommen. Geht das (zur Zeit?) nicht oder mache ich etwas falsch?

    Größtes Problem ist vor allem die Wiedergabe der Tonspur, da wird auf der Shield immer nur Stereo angezeigt und wiedergegeben. Oder es wird gar nichts wiedergegeben und ich sehe nur den Ladekreis, bis ich zu einer Stereo-Tonspur wechsle.

    Getestet mit Kodi 18, Nightly, inzwischen mit unterschieldlichen Versionen der letzten Wochen.

    Seltsam ist: Wenn ich Kodi in der exakt selben Version auf meinem Smartphone (LG G6) installiere, haben die Streams 5.1-Audio. Wenn ich lokale Videos in Kodi auf der Shield abspiele, wird die 5.1-Tonspur ebenfalls korrekt ausgegeben.

    Muss man Kodi auf der Shield irgendwie speziell konfigurieren, damit es klappt? Oder einen speziellen Kodi-Build benutzen? Oder geht das einfach nicht?


    Eine log-Datei vom erfolglosen Abspielen eines 5.1-Streams ist bei pastebin zu finden.

  • Vielleicht könnte Gismo ja deine Frage beantworten...Shadowloard...nutze kein 5.1 System.

    Habe aber nochmal die Frage: Könnt ihr ein Film zur Watchlist hinzufügen?

    Nutze die neuste Nightly Kodi 18 Alpha 2 von Heute 08.04.2017 für:

    Windows 10 Pro 64 Bit
    Android7 (Nvidia Shield TV) 64 Bit
    LibreElec (Milhouse Leia 0407)

    ...mir war es damit nicht möglich einen Film in die Watchlist hinzu zufügen...aber unser einer kann sie aus der Liste löschen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Shadowlord

    Ja auf der Shield bekommst du bei den meisten Sachen von Amazon im Moment nur Stereo Ton. Das hat wohl was mit verschlüsselten Tonspuren zutun die Inputstream auf der Shield nicht händeln kann im Augenblick. Bei einigen wenigen Serien funktioniert 5.1, ich meine Lucifer war eine davon wenn du es mal testen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!