[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Guten Morgen @peak3d,

    ich kann dich zum Teil auf jeden Fall verstehen.

    Aber für alle "normalen" User ist er bis jetzt wirklich ein Helper und macht inzwischen was er soll.
    Er lädt aber nach meiner Erfahrung nach, nicht einfach unbestätigt etwas runter und auch nicht die neuste Browser-Version.

    Er nimmt immer laut meinen Infos die Current-Version die Google ausgibt, welche bis jetzt z.B. die 1.4.8.1008 ist.
    Im Chrome ist ja eine noch viel neuere enthalten.

    Gib dem Helper bitte eine Chance im Sinne der User :)

  • Morgen zusammen,

    wie @Gismo112 schon gesagt hat ist es als Entwickler zu verstehen, wenn soetwas einen dazwischen funkt und man dann seine Prozesse neu überarbeiten muss etc.

    Aber grundsätzlich ist der Helper wirklich eine Bereicherung für den Arbeitsablauf und mindert die Fehlerquote bei der Einrichtung gefühlt um 60%.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kann da auch peak3d verstehen...er macht alles damit es gut laufen wird und könnte man den Automaten sagen...er soll zur Zeit keine neue Version suchen...nur dann wenn er dazu augefordert wird?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hatte früher keine Probleme die widevine manuell zu installieren, finde die Idee und die Erleichterung, die hinter dem helper steckt, aber durchaus angenehm für den User.
    Wenn das dem Entwickler allerdings in die Suppe spuckt, kann ich den Unmut natürlich auch verstehen....
    Wäre es hier nicht sinnvoll - im Sinne des großen Ganzen - Kontakt miteinander zu suchen und die Dinge so zu beeinflussen, dass hier etwas Sinnvolles und Produktives für alle entsteht?

    Allerdings stehe ich als Nutzer von VOD total hinter Kodi 18 und inputstream und muss letztendlich auch jede Entscheidung des inputstream-Entwicklers akzeptieren und für mich und meinen Bedarf umsetzen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kann da auch peak3d verstehen...er macht alles damit es gut laufen wird und könnte man den Automaten sagen...er soll zur Zeit keine neue Version suchen...nur dann wenn er dazu augefordert wird?

    Kann ich den Helper denn deaktivieren? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
    Generell würde ich es begrüssen, dass wenn ein Addon den Helper installiert, dieser inaktiv installiert wird und eine popup-box erscheint, welche fragt, ob der helper aktiviert werden soll.

    Dann weiss ich wenigstens was passiert, und ich werde nicht von etwas überrascht, was ich nicht erwartet hätte.

    Es wird definitiv noch zu dem Punkt kommen, wo ein User glücklich ist mit seiner libwidevine version.
    Er sollte dannn aber die Möglichkeit bekommen, den Automaten zu steuern / sprich zu deaktivieren.

    Ggf. macht auch eine einfache popup-box Sinn, die sagt, dass eine neue version gefunden wurde und fragt, ob diese installiert werden soll.

    Edit: ggf. ein erstes Zeichen (??) : [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Kann ich den Helper denn deaktivieren? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.Generell würde ich es begrüssen, dass wenn ein Addon den Helper installiert, dieser inaktiv installiert wird und eine popup-box erscheint, welche fragt, ob der helper aktiviert werden soll.

    Dann weiss ich wenigstens was passiert, und ich werde nicht von etwas überrascht, was ich nicht erwartet hätte.

    Es wird definitiv noch zu dem Punkt kommen, wo ein User glücklich ist mit seiner libwidevine version.
    Er sollte dannn aber die Möglichkeit bekommen, den Automaten zu steuern / sprich zu deaktivieren.

    Ggf. macht auch eine einfache popup-box Sinn, die sagt, dass eine neue version gefunden wurde und fragt, ob diese installiert werden soll.

    Edit: ggf. ein erstes Zeichen (??) : [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

    Also deaktivieren kannst du den Helper nicht. Du findest ihn unter System > Addons > Abhängigkeiten. Da sagt er das er nicht deaktiviert werden kann, wegen SkyGo, Amazon-VOD usw.

    Aber der Popup bei einem Update kommt. Habe es eben mit meinem Odroid C2 und dem LE-Devel 9 von gestern getestet.
    Hatte extra nochmal, weil ich gestern rumgespielt hatte mit neuer Version und inputstream_adaptive 2.2.8, die alte .json wieder reingepackt.

    Er sagt, es gibt ein Update der libwidevinecdm. Dann habe ich Abbrechen gedrückt und der Film ist normal gestartet.
    Beim nächsten start kam die Frage nicht mehr.

    Also ich denke, wenn das immer so funktioniert ist das ok.

    Zu dem Post mit dem Zeichen hatte ich vorher geschrieben, das die neuste Version nicht immer die Beste ist ;)
    Die ältere Version hatte dann der Helper für Ihn geladen, wie es auch von mir empfohlen war.

    Edit:
    Zur Info: Unter Libreelec 9 (nicht die Milhouse-Builds), dort wo das inputstream_adaptive als Binary-Addon installiert wird (.z.B, adamg-Builds),
    geht wegen der zu alten Version (2.1.3) das Eurosport-Player-Plugin nicht.

  • Zitat von Gismo112

    Er nimmt immer laut meinen Infos die Current-Version die Google ausgibt, welche bis jetzt z.B. die 1.4.8.1008 ist.

    Meines erachtens nach sollte man nicht die Vorgabe von Google nehmen...sondern die Vorgabe sollte von Inputstream Adaptive kommen...wenn es dann möglich wäre.

    Zitat von peak3d

    Er sollte dannn aber die Möglichkeit bekommen, den Automaten zu steuern / sprich zu deaktivieren.

    Den Automaten richtig steuern...so das dann keine Unstimmigkeiten auftreten könnten und gegebenen falls auch deaktivieren.

    Der Endefekt läuft dann auf ein gutes Zusammenspiel hinaus.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin,

    schönes Beispiel gestern Abend: Ich habe mein Kodi komplett neu aufgesetzt. Damit habe ich keine alte Version auf der ich bleiben kann und der Inputstream Helper hat mir eine Widevine Version installiert die nicht funktioniert. Daher kann ich das aktuell ganz gut nachvollziehen - Otto-Normal-User würde hier halt jetzt wieder nach Support fragen.
    Das Tool ist toll, ehrlich - aber es sollte meiner Meinung nach nochmal über das ein oder andere nachgedacht werden :)

    Gruß
    seppel

  • Hi @seppeel,

    das hier über das eine oder andere nachgedacht werden muss, da bin ich voll bei Dir.

    Aber die Support-Anfragen sind durch den Helper deutlich weniger geworden. Das merkt man.
    Wenn so etwas, wie bei Dir passiert, ist es ärgerlich, aber im Moment eher eine Ausnahme meine ich.

    Kannst du mir sagen, auf was für einem System du die Probleme gestern hattest ?
    Bin neugierig :D

  • Moin,

    schönes Beispiel gestern Abend: Ich habe mein Kodi komplett neu aufgesetzt. Damit habe ich keine alte Version auf der ich bleiben kann und der Inputstream Helper hat mir eine Widevine Version installiert die nicht funktioniert. Daher kann ich das aktuell ganz gut nachvollziehen - Otto-Normal-User würde hier halt jetzt wieder nach Support fragen.
    Das Tool ist toll, ehrlich - aber es sollte meiner Meinung nach nochmal über das ein oder andere nachgedacht werden :)

    Gruß
    seppel

    Hallo seppeel,
    Ich habe das gleiche Problem seit ich gestern das widevine update machen hab lassen. Seitdem brechen alle Streams in den Addons sky Go, Amazon und Dazn ab.
    Wie bist du auf die vorherige Version zurück gekommen?
    Mein System ist:
    Raspberry Pi 2, libreelec 9 milhouse Build.

  • Mein System ist:
    Raspberry Pi 2, libreelec 9 milhouse Build.

    Du könntest es mit dem Script aus Post 4628 versuchen:
    Release-Amazon-Prime-Instant-Video

    Bin mir aber grad nicht ganz sicher, ob er darüber nicht auch eine neuere Version lädt, wie der Helper auch.

    Kannst du mir, bevor du etwas versuchst, sagen, wie groß deine libwidevinecdm.so ist und von wann dein LE-Build von Milhouse (Version) ?

  • Du könntest es mit dem Script aus Post 4628 versuchen:Release-Amazon-Prime-Instant-Video

    Bin mir aber grad nicht ganz sicher, ob er darüber nicht auch eine neuere Version lädt, wie der Helper auch.

    Kannst du mir, bevor du etwas versuchst, sagen, wie groß deine libwidevinecdm.so ist und von wann dein LE-Build von Milhouse (Version)


    Der Milhouse Build ist vom 02.03.
    Die anderen Angaben kann ich dir leider nicht mehr sagen. Mittlerweile habe ich libwidevinecmd.so von meinen zweiten System auf welchem das Update noch nicht durchgeführt wurde bereits auf das andere System kopiert. Jetzt läuft es wieder.

  • @schneehasi,

    Super, das es wieder läuft :)

    Denke mal, das Problem wäre auch mit einem update auf ein neueres Milhouse-Build ausgestanden gewesen.
    Die neuere libwidevinecdm.so funktioniert nach meinen versuchen nicht mit älteren Versionen vom inputstream_adaptive.
    Bei deinem Build ist noch eine ältere drin.

  • Du könntest es mit dem Script aus Post 4628 versuchen:Release-Amazon-Prime-Instant-Video

    Bin mir aber grad nicht ganz sicher, ob er darüber nicht auch eine neuere Version lädt, wie der Helper auch.

    Wie ich mir schon dachte, war auch in dem Image, was geladen wurde, eine neuere libwidevinecdm.so enthalten.
    Habe das Script und den Post angepasst. Sollte damit wieder funktionieren.

    Hier auch nochmal das Script anbei.

  • Also bis vor kurzem funktionierte es soweit eigentlich gut bei mir...

    Ich hatte zwar auch Aussetzer, die aber imho auf den internen WLAN Chip zurückzuführen waren.


    Die Widevine habe ich bereits neuinstalliert, leider erfolglos... daher habe ich nun einen Hardreset durchgeführt, jedoch kämpfe ich aktuell wieder eine ordentlich Netzwerkverbindung einzurichten..

  • Ist nen odroidc2.
    Ich hab das Problem aus Faulheitsgründen bisher noch nicht gelöst :) daher danke für das angepasste Script :D
    Gruß
    seppel

    Edit: läuft übrigens.

    Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit dem Raspi 3 B+ gemacht? Schafft der wohl ruckelfrei Software Decoded HD?

  • Ich habe gestern Nachmittag erst meine s905w Box über USB mit der aktuellen devel Version von test.libreelec.tv bespielt und da lief Amazon VOD mit dem Helper Script noch wunderbar (halt auf SW Decoding limitiert, aber das ist ja ne andere Baustelle).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin,

    das heißt man soll das Update zurzeit abbrechen? Oder gehts mit der neusten 0330 wieder ? Bin noch auf der 0207 ! Oder lohnt sich ein Update ?

    Würde mich freuen, wenn du mal auf die neue 0330 updaten würdest (wenn du Milhouse-Builds meinst).
    Da ist eine neuere inputstream_adaptive drin, die bei mir mit der über den Helper geladene libwidevinecdm funktioniert.

    Wäre toll, wenn du das mal probieren würdest, ob es bei dir auch geht.

    Edit: Wenn bei Dir alles läuft und du unsicher bist, dann lass es wie es ist und mach kein Update :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!