[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Kurze Info für alle mit Zwei-Schritt-Verifizierung:

    Ihr könnt den Code hinter dem Passwort anhängen, dann geht's auch ohne Extra Prompt für den Code, wie andere Geräte ihn haben. Funktioniert aber nur, wenn man die Cookie Methode gewählt hat! @Sandmann, vll kurze Info dazu im Startpost? Wäre hilfreich für manche Leute.

    Danke, dass du dich um Zwei-Schritt-Verifizierung trotzdem kümmern willst! :)

  • Hallo sandmann,

    das Amazon Prime Plugin läuft bei mir neuerdings nicht mehr fehlerfrei.
    Grundsätzlich sehe ich keinen Fehler in der Datenbank, meine Watchlist lässt sich anzeigen und auch die Filme starten.
    Dennoch tauchen beim Datenbankupdate diverse Fehlermeldungen im Log auf:


    Zusätzlich habe ich öfter das Problem, dass Kodi sich beim Beenden aufhängt.
    Laut Log kann das Amazon Plugin nicht beendert werden, Kodi scheitert dann aber auch beim Versuch den Prozess zu killen.

    Ich verwende Kodi auf Windows 7 x64 und die aktuelle Version des Plugins.


    Greetz,
    Seraphim

  • bei mir beginnt er gar nicht erst mit dem Datenbank-Sync, kommt direkt "Amazon Error"

  • @Horstepipe Hast du das mit Inputstream hinbekommen? Läuft Amazon VOD bei dir?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich fragte nur, da du im anderen Thread ja nach der Einrichtung von Inputstream unter OSX gefragt hast. Vom DBUpdate hab ich keinen Plan. VOD läuft bei mir ohne Probleme seit Monaten.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo Nochmals,

    hab es mittlerweile hinbekommen und läuft 1a. Hatte 2 Fehler gemacht zunächst einmal muss die Bibliothek aus dem Inputstream Archiv zusätzlich in den CDM Ordner kopiert werden. Das hatte ich irgendwie missverstanden. Zudem habe ich blöderweise die Versionen durcheinandergebracht also bereits vor ein paar Tagen die Inputstream 1.16 über den ADDON-Manager installiert dann aber die Bibliothek der 1.18 in den CDM Ordner gepackt. Das führte zu einem Absturz.

    Nochmals Vielen Dank für das Tolle Plugin - Nutze die VOD Version klappt 1a.

    Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde: Kann es eigentlich sein dass Amazon das unterbindet? dadurch dass die offizielle Google Chrome Bibliothek genutzt wird sollte es ja eigentlich passen oder?

    Viele Grüße

    S

    PS Achso noch vergessen :) Gibt es eigentlich ähnliches Vorhaben für Netflix? Hab ein Addon dazu gefunden aber das läuft auf Browser-Basis so wie ich es verstanden habe

  • (Non-VOD Version 1.7.1, RPi2, LibreElec Testbuild)

    Moin!

    Gibt es eine Möglichkeit, herauszubekommen was genau bei mir schief läuft?
    [definition='1','3']Debug[/definition] logging macht keinen Unterschied, und in der folgenden Form sagt mir das Log leider relativ wenig...
    Sind die Warnungen und Fehlermeldungen 'normal'? Die Warnung klingt stark nach Memory Leak?

    Code
    13:00:53 2732.985107 T:1073738656  NOTICE: [Amazon] Args: mode="listmovie", name="Action & Abenteuer", opt="", page="1", sitemode="LIST_MOVIES_FILTERED", url="genres"
    13:01:20 2760.485107 T:1073738656 WARNING: CPythonInvoker(21, /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon7xbmcgui14DialogProgressE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE
    13:01:20 2760.580566 T:1961123840   ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon/?mode=%3Clistmovie%3E&name=%3CAction%20%26%20Abenteuer%3E&opt=%3C%3E&page=%3C1%3E&sitemode=%3CLIST_MOVIES_FILTERED%3E&url=%3Cgenres%3E
    13:01:20 2760.582764 T:1961123840   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon/?mode=%3Clistmovie%3E&name=%3CAction%20%26%20Abenteuer%3E&opt=%3C%3E&page=%3C1%3E&sitemode=%3CLIST_MOVIES_FILTERED%3E&url=%3Cgenres%3E) failed
  • Ja, das Thema kenn ich (leider) und hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht.Die libCurl in Kodi, oder besser gesagt die openssl lib in kodi, bekommt irgendwie nicht den richtigen Pfad.
    Es gibt schon ein PR, der das generell behebt, aber soweit ich weiss, ist das noch nicht eingemerged worden.

    Ich habe mir geholfen, indem ich die Umgebungsvariable SSL_CERT_DIR auf den ordner gesetzt habe, in dem die ganzen Zertifikate liegen.
    (soweit ich mich erinnere in /etc/certs oder ähnlich, hab kein Linux zur Hand)

    hey
    bekomme den "certificate verify failed" Fehler auch unter Kodi 17 Alpha und der aktuellen Nightly unter Mac OSX El Capitan.
    Gibt es da inzwischen eine Lösung für?

  • Eine echte Lösung habe ich da nicht, aber ich habe einen Dirty Hack für das OSX Problem.

    fügt mal in der default.py von plugin.video.amazon-test nach den imports folgende Zeilen ein:

    Code
    import ssl
    ssl._create_default_https_context = ssl._create_unverified_context

    Es scheint wohl Apple vertraut nicht jedem Certificate welchen die Linux Distributionen vertrauen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Eine echte Lösung habe ich da nicht, aber ich habe einen Dirty Hack für das OSX Problem.

    fügt mal in der default.py von plugin.video.amazon-test nach den imports folgende Zeilen ein:

    Code
    import ssl
    ssl._create_default_https_context = ssl._create_unverified_context


    Es scheint wohl Apple vertraut nicht jedem Certificate welchen die Linux Distributionen vertrauen.

    danke, klappt!

  • Seit das Kodi Addon für Prime raus ist nutze ich Prime Instant zum ersten mal wirklich richtig (auch weil Amazon immer mehr Filme/Serien im Original Ton anbietet). 1000 Danke an alle die das möglich gemacht haben!
    Wie stehen jedoch die Chancen dass das Amazon blockieren wird? Wie gesehen am Chromecast und diversen Android TVs wollen die ja lieber ihre eigenen Geräte verkaufen.

  • Seit das Kodi Addon für Prime raus ist nutze ich Prime Instant zum ersten mal wirklich richtig (auch weil Amazon immer mehr Filme/Serien im Original Ton anbietet).....

    Kann ich so für mich nur unterschreiben!
    Seitdem verdient Amazon bei mir auch an kostenpflichtigen VOD-Prime Inhalten und als technikaffine, neugierige Person habe ich natürlich (wie wahrscheinlich sehr viele andere Kodi-Nutzer auch...) auch eine Fire TV-Box daheim rumstehen (also auch ihre Hardware haben sie bei mir an den Mann gebracht).
    So gesehen kann sich Amazon (zumindest bei mir) glücklich schätzen, dass es diese Kodi-Lösung gibt!!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!