[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Surkel

    Ich nehme an du meinst #0417?

    Bei neueren Builds scheint es mit MMAL Ruckler zu geben, du kannst mal #0407 versuchen.

    Außerdem könnten Probleme bei der Wärmeabfuhr dazu führen, dass die CPU runtertaktet. Du könntest das z.B. mit "bcmstat.sh y" beobachten.

  • Ich habe in manchen Filmen keinen Ton...
    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sagt:

    [cbox]
    22:58:05.759 T:3540145024 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: u'language'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 3233, in <module>
    PlayVideo(args.get('name'), args.get('asin'), args.get('adult'), int(args.get('trailer', '0')), int(args.get('selbitrate', '0')))
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1644, in PlayVideo
    playable = IStreamPlayback(asin, name, trailer, isAdult, extern)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 1853, in IStreamPlayback
    lang = jsonRPC('Player.GetProperties', 'currentaudiostream', {'playerid': 0})['language']
    KeyError: u'language'
    -->End of Python script error report<--
    [/cbox]
    Gerät Amlogic S905X, Kodi leia alpha, sämtliche Addons uptodate.

  • Moin,

    ich habe auf #0407 umgestellt, hatte dann das gleiche Problem.
    Als Einstellungen hatte ich die hier aus dem Forum ([Release] Amazon Prime Instant Video
    ii) für RPi3:
    - "Max Resolution" auf 1080p und "Max Resolution Secure Decoder" auf 720p einstellen
    - "Max. Bandwidth" auf 4 000 000 Bit/s (4 MBit/s) und "Min Bandwidth" auf 2 500 000 Bit/s (2,5 MBit/s) einstellen
    - "Override HDCP status" aktivieren.
    -Falls nicht aktiviert bei "Stream Selection" Auto auswählen

    Nachdem ich ein bisschen rumgespielt habe, habe ich dann anscheinend die Ursache gefunden.
    Die Einstellung "Max Resolution Secure Decoder" mit 720p läuft bei mir nicht....erst wenn ich auf 640p stelle, dann klappt alles.
    Qualität ist dann zwar etwas schlechter, aber es läuft.

    Hat das eine Ursache?
    Kann man da irgendwas machen?

    Danke und Grüße

  • Hat das eine Ursache?Kann man da irgendwas machen?

    Hi @Surkel,

    das hat mit Sicherheit eine Ursache. Bei allen mir bekannten RPi3-Nutzern funktioniert es mit 720p ohne Aussetzter.
    Wie @Seppl1 schon schrieb, kann es z.B. mit der Temp Probleme geben, dein Netztwerk macht Stress, deine CPU´s sind am Anschlag u.s.w.

    Das SkyGo läuft ist normal, dort ist HW-Decoding erlaubt, bei Amazon wird alles SW-Decodiert, was den RPi natürlich zum schwitzen bringt.
    Deswegen gehen auch nur die max 720p auf diesen Geräten.

    Checke wirklich mal die Temperaturen und auch die CPU-Auslastung beim abspielen.

  • @Surkel

    Könntest du mal ein paar Beispielfilme nennen, bei denen es ruckelt, damit ich das testen kann?

    Du könntest mal Stream Selection auf Manual stellen und dann während dem Abspielen mit "M">Zahnrad-Symbol>Video-Einstellungen Auflösung und Bitrate wählen und testen, bis wohin es noch geht. Dann kannst du die Min/ Max. Bandwidth und Max Resolution Secure Decoder entsprechend einstellen und Stream Selection wieder auf Auto. Dabei nochmal kontrollieren, dass HDCP Override aktiviert ist.

    Bist du über WLAN verbunden? Das ist auf dem RPi3 ja nicht gerade das Beste. In einem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log wird die gemessene Download-Rate protokolliert, das wäre auch noch interessant zu wissen.

  • So,

    also bei 720 sind die CPU bei ca. 30%...dürfte also nicht die Ursache sein.
    HDCP Override ist aktiv
    Mit den Tests den Stream Manuel zu wählen komme ich auf max (704x296,1800000bps)...danach fängt es an mit den aussetzern.
    Habe jetzt dementsprechend min und max gesetzt und stream wieder auf Auto...jetzt läufts erstmal.

    Achso getestet hatte ich die Filme "Baywatch" und "Pets"

  • Starten bei Euch überhaupt noch die Filmen/Serien über Amazon VOD und der neusten Kodi 18 Alpha 2 Nightly...mal abgesehen von den verschiedenen RPis?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Info ...loomes :) ...aber bei unser einer funktioniert es mit Amazon VOD weder auf der Shield (Android7) noch unter Windows 10 Pro... jedenfalls bei den 64 Bit Versionen über die Kodi 18 Nightly vom 20. sowie 21.04.2018.
    Vielleicht sollte sich unser einer auch mal Netflix zulegen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Problem hier scheint zumindest was damit zutun zu haben das Amazon nicht mehr geht laut meinem Log: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13792
    Aber das Problem scheint ja behoben zu sein und sollte dann in den morgigen Nightlys drinn sein.

    Bosch Staffel 4 Folge 1 (urls gekürzt).

    10:59:55.723 T:139198702672 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates(60)
    10:59:55.724 T:139198702672 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://...
    10:59:55.724 T:139198702672 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Cannot download https://...corrected.mpd
    10:59:55.725 T:139198702672 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL (https://...corrected.mpd)
    10:59:55.727 T:139198702672 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B07BZBHKYR&mode=PlayVideo&adult=0&name=1+-+Frag+den+Staub&trailer=0&selbitrate=0]
    10:59:55.727 T:139198702672 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()

  • Ist doch kein Problem. Never touch a running System :)
    Wann er wieder fragt, kann ich Dir garnicht genau beantworten.
    Ich schau nachher mal, ob ich im Code vom Plugin was erkennen kann.

    Edit:
    @ManiacKill Er macht die Update-Prüfung laut Code täglich (24h):
    WIDEVINE_UPDATE_INTERVAL_DAYS = 1

    Kann ich das z.B auf 180 Tage ändern ? Der ersteller hat es ja schon auf 30 Tage geändert !

    Helper

  • Die 32 Bit Windows Version funktioniert auch nicht qwertyy...habe es eben mal getestet...bei der 32 Bit Android7 Version ...bekommt noch nicht einmal die Repo Einträge... wenn man es ganz frisch aufsetzt....hatte es eben auch gerade versucht.

    Dann warten wir mal ab...ob sich da Morgen wat positives mit den Kodi 18 Alpha 2 Versionen ergibt...loomes.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Amazon VOD und Kodi 18 Alpha 2 Versionen vom 20.04.2018 und vom 21.04.2018

    LibreElec Milhouse x86_64 Version #0420 = funktioniert - gerade getestet
    Windows 10 Pro (64 Bit) = funktioniert nicht
    Windows 10 Pro (32 Bit) = funktioniert nicht
    Android7 (64 Bit) = funktioniert nicht
    Andoid7 (32 Bit) = funktioniert nicht

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hello everyone. I'm user from Poland, big thx for all who did so good Amazon plugin. Thank you one more time.

    I'm sorry but my deutsch is poor so I can't read all this thread. My problem is 5.1 sound in Amazon series or movies. With english 5.1 sound has no synchronization and sounds weird. I must switch to stereo and all is ok. Is there any solution to watch with 5.1 ? This is not only my personal problem, another person in my neighborhood has the same problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!