[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Könnte bitte jemand den Film Dead Man Down testen.
    Ich bekomm bei dem keine Audiospur.

  • Scheint dasselbe Problem wie mit "meinem Harry Potter-Film" zu sein.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Film = Dead Man Down

    Funktioniert bei unser einer auch nicht mit den Ton über der neuen Win 10 Pro 64 Bit Kodi 18 Alpha 2 Nightly...mit einer älteren Kodi 18 Nightly Version schon...allerdings ist die am 26 Januar 2018 kompiliert worden...zudem geht es auch mit einer neuen 64 Bit Nightly für die Nvidia Shield TV auf Android 7 Basis.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Würde mich freuen, wenn du mal auf die neue 0330 updaten würdest (wenn du Milhouse-Builds meinst).Da ist eine neuere inputstream_adaptive drin, die bei mir mit der über den Helper geladene libwidevinecdm funktioniert.

    Wäre toll, wenn du das mal probieren würdest, ob es bei dir auch geht.

    Edit: Wenn bei Dir alles läuft und du unsicher bist, dann lass es wie es ist und mach kein Update :)

    Zurzeit läuft das System super möchte ungern Testen sorry, aber wann fragt der Helper wieder nach dem Update wenn man es mal abgebrochen hat ?

  • @Gismo112
    Nachdem ich versehentlich das Libwine- Update angestossen habe konnten keine Filme mehr abgespielt werden.
    Ich hab nun auf Milhouse 0330 upgedatet und die Filme werden wieder angespielt . :)

    Um das Milhouse - Libreelec upzudaten habe ich die HIER beschriebenen Einstellungen in den KODI-Settings zur Aktualisierung vorgenommen

  • Zurzeit läuft das System super möchte ungern Testen sorry, aber wann fragt der Helper wieder nach dem Update wenn man es mal abgebrochen hat ?

    Ist doch kein Problem. Never touch a running System :)

    Wann er wieder fragt, kann ich Dir garnicht genau beantworten.
    Ich schau nachher mal, ob ich im Code vom Plugin was erkennen kann.

    Edit:
    @ManiacKill Er macht die Update-Prüfung laut Code täglich (24h):
    WIDEVINE_UPDATE_INTERVAL_DAYS = 1

  • Habe gerade mal mit den Milhouse-Versionen durchgetestet und es scheint so, dass das Tonproblem bei den genannten Filmen bis Version #0316 nicht auftritt und ab Version #0317 existent ist.

    edit: was macht man auch sonst am Ostersonntag... :D
    edit2: in der #0317 gab es ja einige Anpassungen im inputstream-addon u.a. auch die hier. @peak3d muss hier etwas im Amazon-Addon angepasst werden oder hast du evtl. eine Idee warum danach einige Filme keinen Ton mehr abspielen?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (2. April 2018 um 22:29)

  • Zum Inputstream Helper ein Kommentar von mir: Ich werde in Zukunft keinen support für addons geben, welche inputstreamhelper beinhalten.

    1.) Es wird nicht funktionieren, da die Version an die Möglichkeiten des Browsers gebunden sind, ich bin in der Regel weit hinter dem Browser zurück.
    Derzeitigen Beispiel ist, das die libWidevine intern nur noch API9 unterstützt, in libssd aber nur host8 implementiert ist -> funktioniert dann nicht

    2.) Ich teste in der Regel mit unterschiedlichen libwidevine versionen, es ist so was von lästig wenn meine testversion durch einen Automaten, den ich noch nicht mal bestätigt habe dass er was runterladen soll, meine laufende dev Umgebung modifiziert. Ich muss echt sagen das ich das ganz übel finde mit dem Helper (der jetzt auch noch im Eurosport addon drin ist)

    Verstehe den Frust, aber ich hab schon vielen Leuten zu kodi geraten und die Akzeptanz ist seit dem helper deutlich gestiegen (putty installieren usw. Mag nicht jeder). Gibt es denn keine Möglichkeit, dass der helper bei inputstream.adaptive anfrägt welche Versionen der lib unterstützt werden und dann die jeweils aktuellste vom helper runtergeladen wird, falls es Probleme gibt? Ich meine in der kodi Doku mal so be Schnittstelle gelesen zu haben.

    Das wäre doch dann für dich "Safe" und man hätte trotzdem den Support für "normalos" drin :)


  • Also ich hatte das Standbildproblem nie...
    Ich hatte ein Problem mit Asynchronität, was ich aber auf den internen WLAN Chip bzw. meine WLAN Problematik schob.

    Nach dem ich nun einen Hardreset und eine LAN Verbindung verwende, kann ich über das Add-On gar nichts mehr abspielen.

    Auch mit der neuen 8.90.6 Variante habe ich genau dasselbe Problem mit der Widevine Datei..

  • Würde mich freuen, wenn du mal auf die neue 0330 updaten würdest (wenn du Milhouse-Builds meinst).Da ist eine neuere inputstream_adaptive drin, die bei mir mit der über den Helper geladene libwidevinecdm funktioniert.

    Wäre toll, wenn du das mal probieren würdest, ob es bei dir auch geht.

    Edit: Wenn bei Dir alles läuft und du unsicher bist, dann lass es wie es ist und mach kein Update :)

    Super Danke für eine Antwort, läuft auch SkyGo usw. mit der 0330?

  • Film = Dead Man Down

    Funktioniert bei unser einer auch nicht mit den Ton über der neuen Win 10 Pro 64 Bit Kodi 18 Alpha 2 Nightly...mit einer älteren Kodi 18 Nightly Version schon...allerdings ist die am 26 Januar 2018 kompiliert worden...zudem geht es auch mit einer neuen 64 Bit Nightly für die Nvidia Shield TV auf Android 7 Basis.

    Also ich habe es bei mir mal getestet mit dem Film mit folgender Ausgangslage:

    • S905w Box (X96 Mini)
    • LibreELEC-S905.arm-9.0-devel-20180328094702-r28434-gcb9786e3b.img.gz Image
    • gxl_p281_2g.dtb Device Tree
    • Widevine über den Helpter vom 30.03. geladen (er wollte heute zwar ne neuere Version laden, diese habe ich aber erstmal abgebrochen)

    Film starten funktioniert und dieser Film wird sogar über den HW-Decoder und somit sind 1080p möglich bei der Wiedergabe.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Gordon Shumway
    Ich kann dir womöglich nicht helfen, aber ein paar Infos mehr wären sicherlich hilfreich.

    Zum Beispiel hast du im Forum sicherlich schon gelesen, dass in Deutschland gar keine Meldung mit "primevideo.com" kommen sollte. Daher wäre es interessant zu wissen, in welchem Land du dich befindest bzw. ob du ein VPN nutzt.
    Außerdem könnte es helfen, wenn du ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] hochlädst.

    Hi Seppl1,

    Sorry für meine späte Antwort. Zur Zeit lebe ich in der Schweiz und werde in kürze nach Japan ziehen, für eine gewisse Zeit. Ab und an ein Deutscher Film wäre ganz nett. Ich habe einen VPN Client (Pure VPN) den ich auf DE einstelle.

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüsse

  • Hi Seppl1,

    Sorry für meine späte Antwort. Zur Zeit lebe ich in der Schweiz und werde in kürze nach Japan ziehen, für eine gewisse Zeit. Ab und an ein Deutscher Film wäre ganz nett. Ich habe einen VPN Client (Pure VPN) den ich auf DE einstelle.

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüsse

    Dann könnte das hier für dich interessant sein, je nach Zeitraum:

    http://www.chip.de/news/Endlich-f…html?layout=amp

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hattest du das VPN aktiviert, während du dich das erste mal eingeloggt hast? Da wird nämlich der Standort bestimmt. Danach nicht mehr.

    Falls nicht könntest du mal die Cookies löschen und mit aktiviertem VPN neu anmelden.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bei dem ersten Versuch mit aktivem VPN probiert habe. Leider habe ich jetzt noch eine dumme Frage, wie kann ich die Cookies löschen? Ich habe google gefragt und ich finde eine Menge um den Cache zu leeren. Habe dafür auch eine Repository geladen, was aber nicht geholfen hat, leider.

    EDIT: Habe den Punkt gefunden wo ich die Cookies löschen konnte. Nun kann ich mich anmelden und habe zugriff auf den Prime Content. Sobald ich aber ein Video abspielen möchte, kommt die Nachricht das es nicht in meinem Land verfügbar ist :( Gibt es dafür noch eine Lösung in Kodi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!