Kodi Helix ist final ...

  • Kapitel skippen:

    es war doch immer so, dass OHNE Chapters in 10-Minuten-Sprüngen ge"skip"pt wurde und mit Chapters halt nach Kapiteln :). Taste links/rechts bei mir glaub 30secs und HOCH/RUNTER eben 10mins hin und her bzw. Kapitel vor/zurück.
    ich gehe stark davon aus, dass in dem Konzert keine Kapitelmarken drin sind. In Rips fehlen die leider sehr häufig ...

    ansonsten klappten die Sprünge bei meinen RC3- und iirc auch kurzen Final-Tests wie gewohnt.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Mit Hoch/Runter klappt das tatsächlich, hatte ich zwischenzeitlich schon ausprobiert, allerdings nutze ich ne Logitech Harmony und die zugeordneten Tasten Hoch/Runter/Links/Rechts sind als Cursortasten zwar sonst überall nutzbar (mache das so seit 4 Jahren), bewirken aber beim Abspielen so nichts.
    Hier klappt das nur mit der Tastatur. Warum damit die Cursortasten anders interpretiert werden, ist mir nicht klar.
    Ich nutze aber auch Eventghost mit dem XBMC-Plugin zum Steuern, hier wird wohl das Problem sein.

    Da ich die Tastaur aber in der Nähe liegen habe und zus. auch noch Yatse unter Android nutzen kann und hier die Cursortasten auch für Kaptitelsprünge funktionieren, geht's auch so.
    Ich könnte allerdings schwören, dass bis 12.x die Skip-Tasten auch für Kapitelsprünge genutzt wurden, wenn welche in der Datei vorhanden waren.

    Naja, so klappt's, vielen Dank für die Tipps. :)

  • Was braucht man um h.265 (HEVC) abspielen

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Meine 5.1 flac(24/96) gibt Kodi in 7.1 per HDMI aus.
    Am selben HTPC mit 13.2-Gotham sehr wohl in 5.1

    5.1 dts/pcm Audio wird ordnungsgemäß weiter geleitet, auch alle Filme inkl. HD- Ton.

    Kann mich auch dünn erinnern, dass auch Gotham mit älteren
    Versionen zickte.

    Was spielen die neuen Audiocodecs bei der Installation für eine
    Rolle?

    Hardware im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald Z (26. Dezember 2014 um 11:35)

  • Kurz als Zwischenruf:
    Heute morgen mein XBMCbuntu von 13.x auf 14 aktualisiert. So einfach war das noch nie.
    Einfach ein Update über den Paketmanager gemacht und fertig. Noch alles da und keinerlei Probleme (bis jetzt).


    perfekt!
    mal ne OT Frage. Läuft an deinem XBMCbuntu ein Display? Wenn ja, hast du dein Setup irgendwo gepostet?
    bg

  • Mit Hoch/Runter klappt das tatsächlich, hatte ich zwischenzeitlich schon ausprobiert, allerdings nutze ich ne Logitech Harmony und die zugeordneten Tasten Hoch/Runter/Links/Rechts sind als Cursortasten zwar sonst überall nutzbar (mache das so seit 4 Jahren), bewirken aber beim Abspielen so nichts.
    Hier klappt das nur mit der Tastatur. Warum damit die Cursortasten anders interpretiert werden, ist mir nicht klar.
    Ich nutze aber auch Eventghost mit dem XBMC-Plugin zum Steuern, hier wird wohl das Problem sein.

    Da ich die Tastaur aber in der Nähe liegen habe und zus. auch noch Yatse unter Android nutzen kann und hier die Cursortasten auch für Kaptitelsprünge funktionieren, geht's auch so.
    Ich könnte allerdings schwören, dass bis 12.x die Skip-Tasten auch für Kapitelsprünge genutzt wurden, wenn welche in der Datei vorhanden waren.

    Naja, so klappt's, vielen Dank für die Tipps. :)

    Bei meiner Harmony sind die Kapitelsprünge seit jeher auf die Channel Up und Channel Down Tasten gemappt, vielleicht solltest du die mal probieren. Glaube auch, dass das Standard ist, selber extra eingestellt habe ich das auf jeden Fall nicht. Evtl. hilfts...

  • So ich bin dann auch mal auf Kodi umgestiegen.

    Ich war doch etwas verwundert.Kodi hat alles gemacht :D Die DB kopiert,alle addon und sogar MQ5 und der Funktioniert auch noch oO bis auf eine Sache mit der ich dann aber leben kann solange wie MQ5 läuft :D
    Im MQ5 Hauptmenü der reiter Filme/Neu Hinzugefügt.Wenn man da dann ein nach oben geht.Sprich direkt auf den Film spielt Kodi das nicht ab,man muss also direkt in Filme rein.Alles andere wie Musik oder Serien werden von da aus Abgespielt.

    naja egal :D läuft erstmal :thumbup:

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Nutzt jemand von euch MySQL? Wenn ja: Beim Anlegen des Benutzers, gibt man da jetzt auch kodi/kodi an oder weiterhin xbmc/xbmc? Ich kann erst im neuen Jahr testen.

  • also ich hab alles so gelassen...kodi macht alles von alleine...einfach laufen lassen bis der homescreen kommt :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Das XBMC XBMC sind doch die Anmelde Namen und Passwort auf dem MySQL Server. Das hat nichts mit Kodi zu tun... Das einzige was Kodi macht, ist das anlegen/umschreiben der Musik und Videodb... Das nichts mit den Anmeldedaten zu tun...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!