Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Sub und Ls tauschen oder alles mehr nach rechts?
    Ist alles noch frisch, muss daher noch sehen wie ich es am besten mache.

    @Rusch hast du auch saxx in Betrieb?

    No.. Mein ganzes System (5.0) ist selbst gebaut.. Hardware: fountek und Gradient.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Selbstbau ist natürlich die Krönung. Leider fehlt mir dazu das Wissen und die Zeit, von einer geeigneten Werkstatt mal ganz abgesehenen.

    Das kann man sich alles aneignen.. http://www.lautsprecherbau.de

    Meine sind im Keller entstanden. Und MDF gibts in jedem Baumarkt. Dauert aber schon ne Weile bis sowas fertig wird. Allerdings wollen die meisten lackierer sowas nicht haben. Lackierer weil ich ein perfektes Finish haben wollte.. Meiner hat es aber top lackiert.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Danke für den link!

    Einfach mal durchstöbern.. Ich habe damals mit rear lautsprechern angefangen.. Übung macht den...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ... wobei man sagen muss, dass man Preis/Leistungsmäßig nicht (mehr) mit etablierten und jahrelang ausgereiften Lautsprecherherstellern konkurrieren kann, wenn man es selbst baut.

    Vieles ist einfach schon relativ hart am Limit des Möglichen und ohne entsprechende Messgeräte und Simulationstools bzw. eine ganze Latte von Erfahrung im Thema wird man nicht das erreichen, was einem z. B. Nubert und Co. zu einem relativ humanen Preis bieten...

    Aber wer Spaß daran hat und handwerklich gerne mal was angeht, der kann sich da gut austoben :)

    Auch lesenswert in diesem Zusammenhang (und weil ich Nubert sehr gewogen bin ;) ) : http://www.nubert.de/technik-satt/59/

  • Bei dem o.g Setup find ich den TV verloren auf der großen Wand. Entweder größer, damit er auch wirklich der Mittelpunkt ist. Oder die leere Wand mit Bilder, Regalen etc. versehen.

    Das HTPC Gehäuse hätte auch mehr als 30€ kosten dürfen. Find ih bei einem so cleanen Setting störend. Aber man ist ja nie fertig! Vor allem
    Wirds schnell langweilig zuhause wenn man nichts mehr zum basteln hat. ;)

  • HTPC: INTEL NUC D34010WYK mit passiven Akasa Gehäuse, WLAN 5Ghz und Empfänger für Xbox360 Controller, USB BluRay Laufwerk

    Hast du da nur das Board gekauft und in ein extra Gehäuse gekauft? Ich dachte die NUC gibts nur mit dem Intel-Gehäuse.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • @killercorny

    Ich habe den NUC mit Orginal-Gehäuse gekauft. Nach ein paar Tagen testen war jedoch für mein Empfinden der Lüfter zu laut. Bin da aber viellicht etwas überempfindlich.
    Dann das Akasa Gehäuse bestellt und das Board aus- bzw eingebaut.

    Der NUC war zu der Zeit auch noch günstiger als nur als reines Board.

  • So, dann stelle ich auch mal mein kleines Reich vor.




    In diesem von mir gebauten Kasten liegt der Kabel Deutschland-Kram.
    Ich musste leider etwas improvisieren, da der Vermieter die Sachen nicht im Keller haben will. Zu teuer der Umbau, deswegen der Kasten. ;)

    Hier ist das Herzstück, was im Arbeitszimmer steht.
    Ich werde wohl mir zusätzlich einen Windows Rechner zulegen, da Apple doch sehr eingeschränkt ist in Sachen Kodi (Standby etc.)

    Meine Frau nennt ihn liebevoll den Klotz. :D

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • :D
    Ich musste auch lange betteln bei meinem Finanzminister. ;)
    Das sind die Teufel Ultima 40 5.1 Surround.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Seeeehr schön ! Da wird man neidisch! :) Selbst die vielen Kabel sind so weit es halt möglich ist, ordentlich angebracht, kein Chaos!
    Sind aber die Ultima 40 MK2. ich hab noch die erste Serie, ohne die großen Standfüße ... Mit den Dingern musst du mal Star Wars Teil 2 schauen, wenn das Raumschiff landet direkt am Anfang ... du spürst das Raumschiff landen! [icon='fa-rebel',32][/icon] :thumbup:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Also die sind schon echt brutal. Ich war selbst etwas erschrocken.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Selbstbau 5.0 System. Satelliten nicht im Bild :)

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    65" Philips Glotzomat
    HTPC, Verstärker, Server und RPi stecken da unten drin mit Infrarot Empfänger..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Workstation: Wirklich ein feines Setup. Passt alles harmonisch zueinander und schaut nicht überfrachtet aus. Toll gemacht! Einzig der Center steht etwas weit hinten :)

    @Ruschi: Auch ein schönes Setup. Bändchenhochtöner sieht man nicht so oft. Wo laufen denn die Kabel vom TV? Leider steckt der Center auch hier etwas "eingekeilt", aber nachdem die BR Öffnungen ja scheinbar nach vorne gehen, kann er ja gut atmen (hoffe man hört keine Strömungsgeräusche, wenns mal heftiger wird) :)

  • Sehr edel! Was ist denn das hübsche Display unten links? Sieht aus wie eine nette Wetterstation.
    Und warum haben die Hochtöner so ... Stäbe in der Mitte? Hab ich so noch nicht gesehen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Sehr edel! Was ist denn das hübsche Display unten links? Sieht aus wie eine nette Wetterstation.
    Und warum haben die Hochtöner so ... Stäbe in der Mitte? Hab ich so noch nicht gesehen.

    Ja von Tschibo :-))
    Schon paar Jahre alt aber geht noch. Empfänger liegt draussen auf der Aussenlampe ...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Selbstbau 5.0 System. Satelliten nicht im Bild :)

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    65" Philips Glotzomat
    HTPC, Verstärker, Server und RPi stecken da unten drin mit Infrarot Empfänger..

    Auch sehr schick. Gute Arbeit.
    Meiner ist auch ein 65". :)

    Das Kabelproblem habe ich in einen Kabelschacht aus dem Baumarkt verfrachtet.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Wir sitzen 4m weg. Klingt blöde aber eigentlich ist das Ding zu klein. Aber lassen wir die Kirche im Dorf. Es reicht. Kommt mal ein neuer, wird es definitiv kein Philips und größer :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!