Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Da mir das Kopieren meiner Filme auf den Unraid Server ohne Cache zu lahm ist, habe ich mir eine SSD 2 TB von Samsung bestellt. Im Moment preislich bei Amazon ganz gut
    https://amzn.to/3vcaO2v
    "Nur 189€ ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Eeeeenddlich mal wieder vorrätig:

    https://eu.store.ui.com/collections/un…itch-lite-8-poe

    Seit Monaten warte ich darauf und nun ist er wieder vorrätig.
    Habe mir nun einen bestellt für den Anfang. Endgültig sollen dann zwei rein.

    Werde mir dann wohl demnächst noch das hier holen https://www.drei-d-w.de/produkt/unifi-…l-19-rackmount/ um schon vorbereitet zu sein. Dann noch nen Geräteboden für die Fritzbox und so langsam wird es was.

    Ps. Habe mich extra dafür entschieden zwei von den 8er zu nehmen bzgl. dem PoE Thema.
    Möchte am Ende voraussichtlich 2-3 Switche, 2 APs und ne Türklingel per PoE versorgen, aber deshalb keinen riesigen Switch rein hauen und der 16er hat zu wenig PoE Ports/Leistung in Summe.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Xav wollte mit mit den 45W PoE Leistung nicht limitierten und finde ihn optisch weniger ansprechend xD

    Neehazotsachkicg wegen der Leistung. Der 8er hat auf 4 Ports insg. 52 Watt und der 16er auf 8 Ports insg. 45 Watt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Teurer Monat......

    Konnte nicht widerstehen und hab mir nun das 19" Rack für den Unifi Switch direkt bestellt.

    Zusätzlich gestern noch für das Kind ein neus Fahrrad kaufen gegangen...das Riesenkalb wächst einfach zu schnell

    Bergrausch Marlies 6 | 40 cm | mintgrün | 26 Zoll

    Und bei Amazon noch 2x 2 Stk. fischer Abstandsmontagesystem Thermax 8/180 M6 ... will es ja richtig machen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Foliengewächshaus und nen Haufen verschiedener Tomatenpflanzen bei Örtlichen Obi gekauft.
    Ist immer schön wenn man was aus dem eigenen Garten auf den Tisch bekommt :)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Shelly 3EM als Smart Meter pack ichs erstmal in die Verteilung. Das Original Kostal Smart Meter braucht bis Januar.
    127€ inkl. Versand

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Shelly 3EM als Smart Meter pack ichs erstmal in die Verteilung. Das Original Kostal Smart Meter braucht bis Januar.
    127€ inkl. Versand

    Beim voelkner 102 plus 4.95 Versand.
    Hatte ich dann nach Erfahrungen hier im Forum gleich getested.
    Dann bisher allerdings keinen Elektriker gefunden, der es einbaut in den Verteiler.
    *sigh*

  • :D Ich hab da einen Baum oder 2 die können gerne bei dir eingepflanzt werden, ich brauche keinen Ersatz (Eichel, ~40m hoch) ..
    Ärger mich weil die für Schatten sorgen in den Abendstunden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Beim voelkner 102 plus 4.95 Versand.Hatte ich dann nach Erfahrungen hier im Forum gleich getested.
    Dann bisher allerdings keinen Elektriker gefunden, der es einbaut in den Verteiler.
    *sigh*

    Bei ner halbwegs aktuellen Verteilung mit genug Reserveplatz ist das Ding in 10 min eingebaut.
    Wenn du bei mir in der Stadt wohnen würdest, würde ich schnell mal zum Einbau vorbeikommen.


  • Bei ner halbwegs aktuellen Verteilung mit genug Reserveplatz ist das Ding in 10 min eingebaut.Wenn du bei mir in der Stadt wohnen würdest, würde ich schnell mal zum Einbau vorbeikommen.


    Hehe, danke fuer das Angebot, aber ich haette da eigentlich eine groessere Liste fuer den Elektriker. Sack Shellys hinter Wandschalter und Dachboden verstromen/Lampen... Eigentlich sollte man ja hoffen das das zusammen ausreichend ist, das sich jemand findet. Zugegebenermassen war ich auch faul beim Suchen. Gerade erst mal die ganze Heizungsgeschichte auf Vordermann gebracht. Man will ja immer noch Baustellen vor sich hinschieben, sonst wirds irgendwann langweilig ;)

    Apropos Voelkner und Shopping: Conrad schliesst ja alle Laeden wurde gerade berichtet. Irgendwie traurig, gibt ja jetzt wohl gar keine Elektroniklaeden mehr. Ich hab da immer recht gerne geshoppt. Die Onlineseite conrad.de hingegen ist aber irgendwie kompletter Muell finde ich..

  • Ich würde meine Dienste auch als gelernter Elektroniker im Umkreis vom Ulm anbieten.

    Forums intern ist halt fast wie Familien intern.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!